• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für max. 1,8k

yaheroyamero

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Nur'n Firmennotebook
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
AOC Gaming CU34G2X - 34 Zoll WQHD
Budget
1800
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2
Moin,

meinen letzten Rechner habe ich 2015 gekauft, aber auf Grund von mangelnder Zeit verschenkt.
Da es mich reizt wieder zu Zocken, würde ich mir ganz gerne einen neuen Rechner zusammenbauen.

Mir wäre es nur wichtig, dass der Rechner die nächsten Jahre noch läuft. Budget wäre max. 1,8k :)

RGB und co wäre cool2have aber kein musthave.

Peripheriegeräte (Monitor, Maus usw.) brauche ich nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Spricht was gegen dieses Setup?:
Langsame Nvme mit nur einem TB. Board hat nur 2 Nvme Anschlüsse. Kein Pcie 5.0. Cpukühler ist eine AiO, also ein Wegwerfprodukt wenns mal Probleme gibt. Bzw wenns Probleme gibt musst du den ganzen Rechner einschicken, nicht nur das Teil das spinnt. Dazu wird die iCue Software fürs RGB installiert sein, das nimmt dir schon mal Leistung und ist eher als Bloatware zu bezeichnen. Gibt genug hier im Forum die über Probleme mit iCue klagen.

Schau mal meine Konfig. 1770,- ist mit und ohne RGB.

Der 7600X3D ist auch interessant, wäre 120 Euro günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
8XJi554.png

Ist das Setup so i.O. ?

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird das Bild leider nicht angezeigt :-(

EDIT: Arbeits - PC hat das Bild blockiert :lol:
Schaut gut aus, kannst so machen. Mich persönlich würde nur das mATX Board stören, aber das ist reine Geschmackssache :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi mein Vorschlag unter 1800 €.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück