• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC, 800-850€

Eden

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming-PC, 800-850€

Hallo Leute!

Ich plane die zeitnahe Anschaffung eines neuen Spielerechners und bin dabei auf dieses Forum hier gestoßen. Auch wenn ich schon relativ viel gelesen habe, bin ich in Sachen PC-Komponenten immer noch ein Noob ^^. Mir ist nur aufgefallen, dass einige Teile häufig empfohlen werden und deswegen würde ich euch bitten, einen Rechner für mich zusammenzustellen.

Dazu ein paar Eckdaten:

- Budget sollte um die 800-850€ sein
- Der PC sollte Battlefield 3 in einer möglichst hohen Auflösung schultern können
- Ich brauche alle Teile neu, also auch ein Gehäuse, Festplatte etc, aber kein Zubehör wie Monitor, Keyboard...
- Der PC sollte in Zukunft leicht aufzurüsten sein
- Keine SSD-Platte, OS (Win 7) vorhanden, Zusammenbau mach ich mit einem Freund zusammen
- Keine Soundkarte, onboard reicht mir

Ich hab hoffentlich nichts vergessen. Dann bedanke ich mich schon mal recht herzlich im Voraus :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Gaming-PC, 800-850€

Hab ich doch was vergessen :D

Nein, übertakten möchte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Danke schon mal!

Hmm, ich fühle mich irgendwie mit eine Nvidia-Karte wohler.

Auf jeden Fall krass, wie ihr euch darum reißt zu helfen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ist halt ohne optische Highlights, rein auf Leistung.
Legst du darauf Wert muß die Grafik eine Stufe runter, dann geht zB. auch ein schöneres Gehäuse.
Im Laufe dieses/ Anfang nächsten Monats kommt die neue Mittelklasse vom AMD in Form der HD7850/70.
Wenns also nicht ganz so doll pressiert würd ich mir die Zeit vielleicht noch nehmen.

Edit
Danke schon mal!

Hmm, ich fühle mich irgendwie mit eine Nvidia-Karte wohler.
Darf ich fragen warum?

Zuletzt bearbeitet:

Hauptsächlich Erfahrungsberichte von Freunden. Inwieweit das objektiv ist, weiß ich nicht, es heißt halt immer, dass es ständig irgendwelche Treiber- oder Kompatibilitätsprobleme gibt mit Radeon-Karten.

Hauptsächlich Erfahrungsberichte von Freunden. Inwieweit das objektiv ist, weiß ich nicht, es heißt halt immer, dass es ständig irgendwelche Treiber- oder Kompatibilitätsprobleme gibt mit Radeon-Karten.
Kann ich nicht bestätiogen - zumindest nicht für die letzten drei Jahre, davor muss ich zugeben gabs schonmal Probleme.
Da kann man mal sehen wie lange sich sowas hält.
Ich würd die Konfig von Schnitzel nehmen, CPU-Lüfter und Gehäuselüfter rausnehemn (da du nicht übertakten willst), das gesparte Geld auf die Graka legen und ne HD7950 PCS+ holen:daumen:.
Ist eine Option, aber Saphir hat eigentlich im Eigendesign in der letzten Zeit immer mit sehr leisen Karten gepunktet.
Und die 7950 liegt ja vom Verbrauch her bei der 6950, und die ist bei Saphir auch nicht gerade als laut bekannt.
Und Lüfter müssen sein, im Rebel sind keine drin.
Alternativ würde ich mal das Lancool PC-K58 vorschlagen.
Etwas teurer, aber besser verarbeitet.
Und kommt schon mit Lüftern und HDD-Entkopplung.

CPU-Kühler würde ich nicht einsparen, der Boxed reicht nicht für mehr als die CPU am leben zu halten.

Kann ich nicht bestätiogen - zumindest nicht für die letzten drei Jahre, davor muss ich zugeben gabs schonmal Probleme.
Da kann man mal sehen wie lange sich sowas hält.

Alles klar, ich werde mir mal deine Konfig genauer ansehen. Danke an alle soweit! Wenn sich bei mir was ergeben hat, melde ich mich.

Jo hi, ich noch mal ;)

Ich habe mir einige Testberichte zu den von Schnitzel vorgeschlagenen Komponenten durchgelesen und muss sagen, dass mir die Konfig sehr zusagt. Erstrecht die GPU hat mich im Nachhinein sehr überzeugt, scheint ja ordentlich Karacho drauf zu haben ^^. Bei dem Gehäuse würde ich allerdings stark zu dem Lancool pc-58 tendieren. Dann könnte ich die beiden Lüfter aus dem ersten Vorschlag ja auch einsparen, oder?

Jep.
Da sind zwei drin,die reichen fürs erste.
Die Frage wär halt ob du Front-USB 3.0 nutzen willst, das hat das Lancool nicht.
Ich hab hier mal alle selektiert die welche haben.
Gehäuse mit Front-USB 3.0

Die Auswahl ist da so riesig - kannst ja mal selber schauen.
Ich mag halt das schlichte und brauche USB3 (noch) nicht,deswegen meine Empfehlung.

Danke für den Link!

Über USB 3.0 habe ich bisher ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht. Mit dem Rechner möchte ich ja schon gerne die nächsten Jahre auskommen und da passt USB 3.0 eigentlich ganz gut zu. Laut den Bewertungen scheint ja das Cooltek K3 Evolution ganz gut zu sein, oder das Sharkoon T5 mit Sichtfenster, macht optisch auch was her ^^.

Mußt hals schauen das auch alles reinpasst - eine 7950 mißt zB. 27,5cm, hat die Stomanschlüsse aber seitlich.
Und breit genug muß es sein wenn du einen 120er Tower-Kühler verbauen willst.
Die 180mm vom Cooltek fallen unter dem Aspekt schon durch - 200 sollten es schon sein.
Bei vielen Herstellern findest du auch Angaben auf der Webseite.

Das Sharkoon fällt wohl auch flach, dort steht, dass die GPU max. 270mm lang sein darf :/

Uff, soviel zu beachten... zum Glück gibt es nette und kompetente Menschen wie euch :>

Ich kann das Sharkoon T9 nur empfehlen, habe das seit knapp 7 Monaten im Gebrauch und muss sagen: Es freut mic jedesmal, wenn ich den PC starte, das der rot anfängt zu leuchten :D Und auch vom technischem her.. Front USB 3.0, Einbauschacht für CPU-Lüfter, entkoppelte Festplattenhalterungen (habe dennoch noch spezielle geholt ;).

LG
Daxelinho

//e: OK, fällt wohl echt flach :D Aber mein 120mm CPU-Lüfter passt rein:D

Naja, USB 3.0 haste ja auch auf dem Mainboard, ist also am Gehäuse nicht zwingend. Front-USB sollte m.E. nicht ausschlaggebend für die Wahl eines vernünftigen Gehäuses sein.

mfg

Stimmt auch wieder, BPS.

Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso mehr habe ich den Eindruck, dass es "das Perfekte" nicht gibt. Das scheint wohl auch für Gehäuse zu gelten -.-

Zurück