• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC, 800-850€

Guck dir mal das Sharkoon T28 an. Das hat auch USB3.0 uns sieht ganz nett aus.

Zu deinem letzten Beitrag:
Nein, das perfekte Gehäuse gibt es nicht. Das ist aber auch ganz gut so... sonst wäre unser modding Bereich hier für die Katz.

AW: Neuer Gaming-PC, 800-850€

Danke für das empfohlene Gehäuse, Cleriker! Gefällt mir sehr gut, weil es auch ziemlich viel Platz bietet und optisch auch nicht verkehrt ist.

Was haltet ihr eigentlich von der OC-Variante der Sapphire Radeon 7950? Kann ich die problemlos verwenden?

Ich denke schon. Sapphire liefert eigentlich immer ganz gute Produkte ab. Ich würde aber noch etwas warten mit dem Kauf! Nicht wegen dem Geld, sondern weil noch andere Custom-modelle folgen werden. Grade bei Sapphire ist das ja gern mal so, dass sie eine neue Revision bringen. Zudem werden in den nächsten Wochen sicherlich noch weitere Tests in den verschiedenen Zeitschriften und Foren zu lesen sein.

die sapphire ist top.
softy hat sie neu und ist begeistert.
also die kannst du getrost kaufen :daumen::daumen:

genehmigt :daumen: :lol:
ich hab nur softy "erlebt" (gelesen) wie er seine sapphire getestet hat :ugly: das reichte mir als empfehlung :lol:

Hi Leute noch mal ;)

Wollte so langsam bestellen und habe bemerkt, dass die Preise drastisch gestiegen sind. Für die von Schnitzel vorgeschlagene ~850€-Konfig werden nun mindestens ~942€ fällig? Das macht mir gerade einen kleinen Strich durch die Rechnung, da ich mit dem Gehäuse und der besseren GPU bei insgesamt 977€ wäre :/

Habt ihr Tipps? Warten auf günstigere Preise oder bei der Konfig umbauen?

schauen ob man ohne große verluste etwas sparen kann und sonst muss man das nochmal durchgehen...
wie schaut denn die config aus?

Sorry, bin aktuell zu doof: finde nichts, wo ich die Liste öffentlich machen kann :(

Der Unterschied in den Listen ist, dass ich auf einmal zwei Netzteile auf der Wunschliste hatte. Einmal das empfohlene Cougar 450W und dann noch ein be quiet! 600W für über 90€. Da war also der Fehler, keine Ahnung, warum ich das auf einmal auf der Liste hatte :wow:

Also gut, dann ist es ja noch eine verschmerzbare Erhöhung des Preises.

Der Unterschied in den Listen ist, dass ich auf einmal zwei Netzteile auf der Wunschliste hatte. Einmal das empfohlene Cougar 450W und dann noch ein be quiet! 600W für über 90€. Da war also der Fehler, keine Ahnung, warum ich das auf einmal auf der Liste hatte :wow:
Du hast recht, da waren zwei drin - hatte ich aber auch irgendwo geschrieben - glaube ich.:D

Ansonsten hat GH auf der ersten Seite ja immer die Summe der günstigsten Preise.
Da kommen immer ein paar Euro drauf wenn du die Händler auf ein oder zwei beschränkst, in der Regel lohnt es sich aber immens bei mindestens zwei Versendern zu bestellen und eventuell mal ein Teil gegen ein gleichwertiges auszutauschen.
In deinem Fall sind das aber gerade mal 18€ gegenüber dem Ideal.

Sieht gut aus, aber der Kühler ist völlig überdimensioniert, da der i5-2400 nicht übertaktbar ist. Da würde der boxed-Kühler oder maximal ein EKL Alpenföhn Sella oder Thermalright True Spirit völlig ausreichen.

bös überdimensioniert sozusagen :ugly:

ansonsten schaut das ganze sehr sehr gemütlich aus :daumen:
wobei mir wenn ich "seagate" lese immer ein schauer über den rücken läuft :ugly:

Sieht gut aus, aber der Kühler ist völlig überdimensioniert, da der i5-2400 nicht übertaktbar ist. Da würde der boxed-Kühler oder maximal ein EKL Alpenföhn Sella oder Thermalright True Spirit völlig ausreichen.
Du willst also lieber einen Thermalright True Spirit reinsetzen der weniger leistet und fünf € mehr kostet?
Ich bin ja eher der Meinung wenn Kühler dann auch richtig.

Zurück