• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ~ 4000€

AW: Neuer Gaming PC ~ 4000€

Und noch n Problem, die Grafikkarte die ihr vorgeschlagen habt sind grad nicht lieferbar. Und so wie es aussieht werde ich den PC doch vom Händler schrauben lassen. Habt ihr alternativen zu der EVGA. Ich mein ich weiß nich, wann die Lieferbar is.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien

Weil TLC Speicherzellen, die bei Samsungs SSDs Verwendung finden weniger max. Schreibvolumen haben als der MLC Speicher der Crucial SSDs.
Bei der 840 (Evo) kann man das pauschal so sagen, bei der 850Evo mit 3D Nand mit ganz anderer Fertigungstechnik würde ich keine Aussage treffen wollen

Dazu wird beim Samsung V Nand nicht wie bei Nand üblich ein Floating Gate verwendet sondern eine neue Art von Gate

Zuletzt bearbeitet:

Hi! Um mich hier auch mal einzumischen:
- Welche CPU nimmst du nun? Derzeit ist der 4790K für Gaming unschlagbar!
- Der PG278Q ist nen RICHTIG geiler Monitor und nach anfänglichen Konfigurationsproblemen bin ich nun endgültig zufrieden und hab meinen Frieden für mind. 2-3 Jahre in Sachen Monitor gemacht
- Der ACER ist sicher auch gut aber ich hab da auch einiges gelesen aber konnte es im PC Laden meines Vertrauens nicht verifizieren. Scheinen ne recht große Bandbreite in Sachen Fertigungsqualität zu haben...
- Könntest Du vielleicht mal deine aktuelle Konfig posten, da sind nen paar Diskussionen parallel gelaufen und ich muss gestehen ich kann beim durchlesen nicht jeder folgen, da sie auch noch teilw. im Nichts enden.

Und noch n Problem, die Grafikkarte die ihr vorgeschlagen habt sind grad nicht lieferbar. Und so wie es aussieht werde ich den PC doch vom Händler schrauben lassen. Habt ihr alternativen zu der EVGA. Ich mein ich weiß nich, wann die Lieferbar is.
Momentan sind die Leute einfach "heiß" auf GTX980Ti/Fury X. Logisch, neue Hardware ist meist begehrenswert. Da kannste einfach nur eins machen, abwarten bis die Kauflust allmählich wieder nachlässt und sich die Händlerregale wieder füllen...;)

Gruß

Wenn es ne GTX980Ti sein soll, würde ich zur 100€ günstigeren EVGA ACX 2.0+ greifen. Der Kühler ist ebenfalls gut und manuell ist je nach Chipgüte oft sogar mehr OC drin wie bei einem ab Werk schon getakteten Modell. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu...;)

Gruß

Komplette Konfig poste ich morgen Mittag, Prozessor wird ein 5820K

Der Macho wird nicht reichen wenn du übertakten willst, die CPU brennt bei dir ab 4Ghz weg.
Der RAM ist gammelig, besonders bei OC sollte man da drauf packen, bis zu 3000Mhz ist da empfehlenswert. Wenigstens 2800 sollte es schon sein.

Und dir wurde schon gesagt, dass ohne Übertaktung der 6 Kerner keinen Sinn bei dir hat.

alternative zum ram? Und als Lüfter dann doch lieber den Noctua NH D15, stichwort überakten, da hab ich dann logischerweise keine Garantie mehr auf den Prozessor oder?

Dankeschön, mal leichte Off Topic Frage, is übertakten arg schwer bzw gefährlich? Und auf wie viel GHz würdet ihr den 5820k übertakten?

Du verlierst beim Übertakten zwar die Garantie, das Lustige ist aber, dass man dir nicht nachweisen kann, dass du die CPU übertaktet hast (außer natürlich, sie ist hinterher Schrott).

Übertakten ist weder schwer noch gefährlich (wenn man nicht versucht, 1.5+ V an die CPU anzulegen; 1.35V sollten unter Luft das Maximum sein). Meiner läuft, wie du in meiner Signatur sehen kannst, auf 4,2GHz @ 1,25V (nciht besonders tolles Exemplar, i know) und schlägt in beinahe allen Games den 4790K. 4GHz sollten aber eigentlich völlig ausreichend sein, um am 4790K (vorbei) zu ziehen.

4Ghz reichen in der Regel, das schaffst du mit 1,1 Volt oder weniger, je nach CPU halt.
Meiner schafft 4,5GHz bei 1,28 Volt, was aber auch am Board liegt, mit dem Rampage würde ich sicher etwas weniger Spannung brauchen, aber letztendlich ist es egal.

Auf was muss ich bei einer Wasserkühlung wie der Corsair Hydro achten?

öhm... WARTUNGSFREI und GESCHLOSSEN sind zwei Begriffe die hoffentlich deine Frage beantworten

Edit: Klartext! Du muss kein Wasser nachfüllen o.Ä. und selbst WENN nach ein paar Jahren mal Luft drin ist hörst du es weil die Pumpe komische Geräusche macht. Dann glaube ich (glauben heißt aber nicht wissen!) kann man die i.d.R. öffnen und etwas destilliertes Wasser nachfüllen.

Zurück