• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ~ 4000€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Gaming PC ~ 4000€

Das heißt? Lieber Full HD Monitor holen? Oder doch lieber 4K genießen?

sind 4ms reaktionszeit bei dem Bildschirm schlimm? Und weil die Frage von eben grad unterging, hab ich wenn mir n Freund den PC zusammenbaut immer noch Garantie bzw Gewährleistung auf die Teile?
Und muss die grafikkarte unbedingt von EVGA sein, weil die grad nicht lieferbar ist?

Die Reaktionszeit ist a) immer Grau zu Grau und b) in der Praxis daher sowieso deutlich höher.

Zusammenbauen muss in schließlich jemand, ob du das machst oder ein Freund das übernimmt ist dabei egal. Gewährleistung auf die einzelnen Teile hast du immer.

Du kannst praktisch jede 980Ti nehmen, die max. 2 Slots breit ist.

Ok, noch eine andere Frage wegen dem Prozessor. Lohnt sich der Aufpreis vom 5820k zum 5830k oder gar zum 5960x
Und wegen dem Wlan Stick bin ich immer noch skeptisch, sind die Antennem im Stick überhaupt gut genug und echt besser als bei ner karte?
Wie viele USB Ports hab ich dann eigentlich an dem Rechner?
Und hättet ihr vielleicht noch ne Idee zu nem bisschen hübscheren Gehäuse?
Vielen lieben Dank

Nein, für deine Anforderungen nicht.
Selbst der 6 Kerner ist bis dato heute noch unnötig, da kein Spiel von 6 Kernen profitiert. Der 4790K wäre im Moment sinnvoller.

Da du aber das Geld hast, schadet der 5820K überhaupt nicht. Übertakten würd ich den aber trotzdem, mit dem Standtakt ist er sogar langsamer als der 4790K.
Als Board würd ich auf jeden Fall mindestens das empfohlene ASUS X99-S (90MB0KH0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, das reicht zum Übertakten.
Du hast 8 externe 3.0 USB Anschlüsse, ergo mehr als genug.

Das Primo ist schon mit das beste Big Tower Gehäuse auf dem Markt.
Sonst noch vielleicht das teure Cosmos: Cooler Master Cosmos II (RC-1200-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre als SSD eigentlich keine Samsung 850 Evo besser als die Crucial?
Und wegen dem Bildschirm hätt ich auch gern noch n paar Info's
Muss ich auf G Sync Wert legen? 60 oder 144 Hz? 2K oder 4K? Und vor allem, wie lange werrde ich mit den Graka's glücklich sein, wenn ich in 4K auf Ultra zocken möchte?

Nein, die Samsung SSDs haben den theoretisch weniger langlebigen Speicher und außerdem hat Samsung in letzter Zeit immer wieder größere Probleme mit ihrer Firmware.

GSync / FreeSync verbessern das Spielgefühl jedenfalls enorm.

Ich würde mir eher einen Monitor mit WQHD, 144Hz, GSync und IPS Panel, wie den von mir verlinkten Acer, holen, als 4K, 60Hz, GSync und TN Panel.

MIt meiner Konfig (in der übrigens 2 Grafikkarten sind) wirst du ziemlich lange Spaß haben auf WQHD oder 4K, aber Ultra Details sind erstens sinnlos (den Unterschied zu mittleren-hohen Details wirst du vermutlich nie sehen) und bei 4K sowieso nur selten drin, da allein bei WQHD schon 70-80% mehr Pixel zu berechnen sind als bei FullHD.

Dann wird's denk ich der Asus werden. Aber anders gefragt, gibt's schon n Zeitraum wann die ersten 4K 144Hz mit G Sync kommen werden? Und hast ne Idee was das kosten KÖNNTE?

Welcher Asus?

Es gibt schon 4K Monitore mit IPS und FreeSync (nicht GSync, da gibts nur 4K und TN), wann aber noch 144Hz dazukommen weiß ich nicht. Die Preise werden sich dann vermutlich im selben Preisbereich einfinden wie jetzige WQHD, IPS, 144Hz und GSync / FreeSync Monitore.

Weil TLC Speicherzellen, die bei Samsungs SSDs Verwendung finden weniger max. Schreibvolumen haben als der MLC Speicher der Crucial SSDs.

Das ist aber alles rein theoretisch, da es 100+ TB bei beiden sind.

Auf Bewertungen egal wo kannst du eigentlich generell einen lassen, da sich nur Leute beschweren, die Probleme mit den Produkten haben und du nicht weißt, wie viele Leute völlig zufrieden mit dem Produkt sind. Daher würde ich einfach mal einen bestellen, bisschen zocken und wenn dir irgendwas negativ auffällt packst du ihn einfach wieder ein und schickst ihn ohne Angabe von Gründen zurück.

Zurück