• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ~ 4000€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Gaming PC ~ 4000€

Dass du vernünftige Lüfter extra kaufst, da die Werkslüfter unter Last viel zu laut sind.

Gar nicht. Das ist eine wartungsfreie Wasserkühlung, du musst dich da um nichts kümmern.

Schon wieder: Böses böses Thressi! :stick: ... Trink mal nen :kaffee: oder weniger :bier:... Hab ich doch genau so schon geschrieben ... :nene:

Kann ich diese Konfiguration jetzt so bei mindfactory bestellen und meint ihr die verstehen auch wo die Noiseblocker eingebaut werden müssen?

Gehäuse:
Phanteks Enthoo Primo
Mainboard:
Asus X99-S
CPU:
Intel Core i7 5820k
RAM:
G.Skill Ripjaws DDR4-2800 32GB
GPU:
ZOTAC GTX 980Ti Amp! Extreme
CPU-WaKü:
Corsair Hydro H110i GT
+ Wakü-Lüfter:
NoiseBlocker NB-SilentPRO
SSD:
Samsung 850 EVO 1TB
HDD:
2TB Seagate HDD
Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro 11 850W
Blu-Ray:
LG Blu-ray Disc Writer
Bildschirm:
ASUS ROG Swift PG278Q

Zuletzt bearbeitet:

Das Straight Power 10 ist sicher sehr gut aber angesichts deiner Dimensionen könntest Du dir das hier überlegen: be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 (BN253) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bzgl Lüftereinbau: Einfach schreiben "4*Noiseblocker als Sandwichaufbau an die Wasserkühlung" o.Ä. ich weiß aber nicht ob die auf solche SOnderwünsche eingehen... evtl musst Du das selbst ummontieren.

Deine Links führen übrigens bei mir ins Leere... Ich denke mal du hast die 980 Ti AMP Exreme Edition ausgewählt, oder? Denn die 40 Euro Aufpreis zwischen "normaler AMP" und der Extreme lohnen sich definitiv

ok, hab netzteil und grafikkarten getauscht. Dumm nur, dass die Graka's nicht gleich lieferbar sind :(
Edit: Ich sehe gerade die Karte is Triple Slot, passen die 2 trotzdem, wenn nein, Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:

Ach du willst 2? ... Das hab ich vergessen, sorry! Bzgl. Tripple Slot: da müsste mal jemand nachschauen, der gerade mehr als nen iPad zur Hand hat und das verifizieren

Ok, wenn es Dualslot sein muss kann ich mich nich zwischen der KFA² 980 ti HOF und der 980 ti AMP von Zotac entscheiden. Grad wegen der langen Garantie bei der zotac etc. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde die KFA2 nehmen, denn a) sieht das verdammt geil aus mit dem weiß und b) ist es wurscht ob du jetzt 3/5 Jahre Garantie auf ne Grafikkarte hast.

Also wenn es keine großen Einwände gibt ist das hier die finale Config und ich würde den Rechner jetzt dann bestellen:
Gehäuse:
Phanteks Enthoo Primo SE
Mainboard:
Asus X99-S
CPU:
Intel Core i7 5820k
RAM:
G.Skill Ripjaws DDR4-2800 32GB
GPU:
KFA2 GTX 980 Ti HOF 6GB x2
CPU-WaKü:
Corsair Hydro H110i GT
+ Wakü-Lüfter:
NoiseBlocker NB-SilentPRO x2
SSD:
Samsung 850 EVO 1TB
HDD:
2TB Seagate HDD
Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro 11 850W
Blu-Ray:
LG Blu-ray Disc Writer
Bildschirm:
ASUS ROG Swift PG278Q

Zuletzt bearbeitet:

Mein Problem ist, ich find das Enthoo Promo einfach hässlich, bin auch bereit für hübsche Alternativen. Soll nach Möglichkeit schön leuchten

Das Enthoo Primo leuchtet (die beiden üftr vorne + ein Streifen auf der Seite) und das gibt es is diversen Farben. Außerdem hat es 2 Sichtfesnter, die intelligenz positioniert sind. "Schön leuchten" kann man durch 1-2 LED Srips unten und oben hinzufügen (am besten gleichfarbig zur ohnehin vorhandenen Beleuchtung.
(PS: Ich will Dich hier nicht überreden, nur die Fakten des Enthoo aufzählen! :) ... Wenn es in deinen Augen hässlich ist dann ist das so, fertig ;) )

Zurück