• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ~ 4000€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Gaming PC ~ 4000€

Was hab ich den für Nachteile weil das phantom aus Plastik is?

Was hab ich den für Nachteile weil das phantom aus Plastik is?

Also abgesehen von "nicht würdig" (dem ich voll und ganz zustimme!!!) hast du natürlich ein paar weitere Punkte:
- Die Haltbarkeit ist von Plastik weit geringer als die von Alu/Stahl... wenn dir mal was abbricht ist es bei Plastik weg... bei Alu verbiegt sich wenn dann was und außerdem braucht es sehr viel mehr Kraft um etwas zu verbiegen
- Vollplastikgehäuse sehen sch3isse aus!
- Die Wärmeleitfähigkeit von Metallen ist sehr viel besser als die von Platik/Kunststoffen--> Die Wärme wird besser nach außen abgegeben
- Metallle weisen ein lineareres modales Strukturdynamikverhalten auf als Kunststoffe (v.A. ABS!)--> Du tust dich leicht Vibrationen abzustellen durch Bitumen o.Ä. als bei Plastik

Nur um mal ein paar zu nennen :D

Bestellt, jetzt heißt es erst mal bis mindestens 15.7 warten weil die Graka's noch nich lieferbar sind.
Ich möchte mich ganz ganz arg bei allem hier im Forum für die schnelle Hilfe bedanken, besonders markus1612, Threshold und chischko. Ich werde euch berichten wie gut der PC ist wenn er angekommen ist.
Lieber Gruß und nochmal danke für alles
Julian

Feedback ist immer gerne gesehen und dass die 980 ti Karten aktuell nicht lieferbar sind, stört mich ebenso. :D :ugly:
Ich wollte mir ein paar Strix kaufen, aber es gibt ja noch nicht mal Tests dazu. :daumen2:

Ok, überedet, ich nehm das Enthoo Primo schwarz/weiß

Sehr schön! Du wirst spätestens beim auspacken erstaunt sein WIE geil das Ding ist nd froh sein nicht das Gefrickel zu haben beim Einbau von nem schönen großen SLI System! ;)

Wir freuen uns alle auf Feedback in Form von Bildern und ersten Berichten :)

Viel Spaß beim basteln/zusammenbauen und falls zwischenzeitlich Fragen auftauchen haste hier echt gute Leute im Threat mit Abo!

LG, Chischko

soo, nachdem ich mein Rechner jetzt knapp einen Monat habe, hier mal ein kurzer Bericht.
Erstmal ein bisschen über mindfactory abragen.
Als der Rechner nach EINEM MONAT Lieferzeit ankam und ihn starten wollte, is erstmal nichts passiert, denn die lieben Leute be Mindfactory hatten vergessen das Mainboard anzuschalten. Als der Rechner dann lief, fiel mir auf, dass die Lüfter sehr sehr laut waren und sich nicht runterregeln ließen. Lag dann daran weil mindfactory vergessen hatte, das Kabel für die Lüftersteuerung anzuschließen..... Dann wurde meine zweite Grafikkarte nicht erkannt, dass lag dann daran, weil der sli schalter nicht auf 2x stand, sondern deaktiviert war.....

Aber ansonsten ist der Rechner richtig richtig geil, ich hab mir GTA V läuft flüssig auf ultra (42 FPS), auch mit Batman Arkham Knight habe ich bis jetzt 0 Probleme bei 90 fps.
Das einzige, wo ihr mir vielleicht noch helfen könntet, ist mir Tipps zu geben wie der Rechner schneller bootet. Vom Drücken auf den Power Knopf am rechner bis zum Post Screen von Mainboard dauert es ewig. Windows meint die Bootzeit wäre 17,6 Sekunden. Ich habs aber mal gestoppt, da waren es glaube ich 25 Sekunden. Deswegen lieber Threshold, da du fast die gleiche Config hast wie ich, könntest du mir mal sagen oder zeigen welche Settings du im UEFI hast, oder wie lange dein Rechner braucht bis er gebootet ist?
Außerdem möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben die passenden Komponenten für den Rechner zu finden :):

Zurück