Welches Board käme denn in Frage um die volle Bandbreite 16/16 Sli zu nutzen?
Was passiert denn wenn ein SLI Verbund nur 8/8 zur Verfügung hat, weil der Mainstream Sockel nur 16 lanes an der CPU hat? Oder wenn dann auch noch eine M.2 SSD an der CPU hängt, was z.B. ein ASUS Z170 Pro Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit 1x x16, 1x x8, 1x x4 möglich machen würde. Dem SLI Verbund wird dann glatt x4 entzogen, Z170 PRO GAMING | Mainboards | ASUS Deutschland, oder wie?!Welches Board käme denn in Frage um die volle Bandbreite 16/16 Sli zu nutzen?
Gabs nicht noch Mainboards wie das Z87-OC Force, die zusätzliche Lanes per Zusatzchip bereitstellen?

Das mein ich nicht, deins ist ein Beispiel für ein 4fach SLI oder CF. Sockel 1151 CPUs unterstützen 16 lanes, wie funktioniert das dann mit 2x x16, 2x x8? Lane Sharing und/oder teure Controller ordnen die lanes zu? Wer kauft denn sowas?
Das mein ich nicht, deins ist ein Beispiel für ein 4fach SLI oder CF. Sockel 1151 CPUs unterstützen 16 lanes, wie funktioniert das dann mit 2x x16, 2x x8? Lane Sharing und/oder teure Controller ordnen die lanes zu?
Auf aktuellen Mainstream-Boards hat ja der Chipsatz 20 Lanes. Die eigentlich nur 4 Lanes sind, der Rest kommt über einen Multiplexer.