1.) Wie hoch ist das Budget?
bis 3000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
240hz 1920x1080
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
spielen mit guter grafik und alles auf high wenn möglich
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
etwa 1 tb
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ja habe ich vor
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
gerne rgb und optisch schönes gehäuse (rgb gehäuse, seitenglas)
vorweg habe vor auf die neuen rtx zu warten und will generell die für mein budget besten komponenten die aber auch sinn machen.
habe mir da mal was zusammengestellt:
Intel Core i7-8700K
ASUS ROG Maximus X Hero [WI-FI AC]
Crucial MX300 1TB
Samsung SSD 960 PRO 512GB
Corsair Vengeance RGB PRO weiß DIMM Kit 32GB
Corsair Hydro Series H115i Pro
NZXT H700i weiß
Corsair RMi Series RM650i 650W
Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm, 3er-Pack, LED-Steuerung
meinungen zum von mir genannten system? über komplett andere vorgeschlagene systeme freue ich mich natürlich auch.
ach und 2 fragen noch. auf 9700k warten fürs gaming ? 2xssd oder 1 ssd+1xhdd?
lg
bis 3000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
240hz 1920x1080
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
spielen mit guter grafik und alles auf high wenn möglich
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
etwa 1 tb
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ja habe ich vor
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
gerne rgb und optisch schönes gehäuse (rgb gehäuse, seitenglas)
vorweg habe vor auf die neuen rtx zu warten und will generell die für mein budget besten komponenten die aber auch sinn machen.
habe mir da mal was zusammengestellt:
Intel Core i7-8700K
ASUS ROG Maximus X Hero [WI-FI AC]
Crucial MX300 1TB
Samsung SSD 960 PRO 512GB
Corsair Vengeance RGB PRO weiß DIMM Kit 32GB
Corsair Hydro Series H115i Pro
NZXT H700i weiß
Corsair RMi Series RM650i 650W
Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm, 3er-Pack, LED-Steuerung
meinungen zum von mir genannten system? über komplett andere vorgeschlagene systeme freue ich mich natürlich auch.
ach und 2 fragen noch. auf 9700k warten fürs gaming ? 2xssd oder 1 ssd+1xhdd?
lg
:
. welches motherboard empfehlst du für mein system? soll halt qaulität haben und übertakten sollte auch kein problem darstellen. wesio hier ein 750 watt netzwerk? bzw für die neuen graka reicht eh ein 650 watt wa ?.gif)