• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming pc (1200 +/- 100€)

AW: Neuer Gaming pc (1200 +/- 100€)

Kenne das MSI nicht, aber ich habe überall gelesen, dass man sich das ASUS z170 pro gaming leisten soll. Habs und es ist wirklich gut - bis auf die Tatsache, dass man per DC Lüfter nur bis auf 60% runterregeln kann. Mit PWM Lüftern kommt man allerdings sehr tief runter.

hast du die Q-fan optimazation Einstellung im Bios? wenn ja lass das mal laufen, dreht dann das drehzahlband durch und ermittelt die Spannungen, dann kannst auch normale DC Gehäuselüfter weiter runter regeln (In meinem Fall auf etwa 35%)
 
AW: Neuer Gaming pc (1200 +/- 100€)

Da ich noch ein bisschen Zeit bis Mitternacht habe (Will keine Versandkosten zahlen, ich weiß ist nicht viel, aber immerhin :D), habe ich gelesen, dass die Evga ftw oft Spulenfiepen hat und generell nicht den geilsten Kühler. Hat da jemand eventuell Erfahrungen?

Wohl schon zu spät.. Spulenfiepen kann jede Karte haben, ebenso kann das auch vom Netzteil beeinflusst werden.
 
AW: Neuer Gaming pc (1200 +/- 100€)

Ja habe bereits alles bestellt. Wollte erst wie gesagt die Sandisk Ultra 2 haben, war da leider zu spät..... also dachte ich mir nehme ich die SK hynix, aber laut einer MF email haben sie die nicht mehr (was ich seltsam finde, da die noch auf der Homepage gelistet ist)... gut, da ich nun kein Bock mehr hatte, habe ich mir einfach die 850 EVO genommen.
 
AW: Neuer Gaming pc (1200 +/- 100€)

Bisschen nervig , dass man Mindfactorys angaben bezüglich deren Verfügbarkeit anscheinend nicht wirklich trauen kann.
 
AW: Neuer Gaming pc (1200 +/- 100€)

Ja das lerne ich für die Zukunft. Welchen Online-Shop hätte man lieber nehmen sollen?
 
AW: Neuer Gaming pc (1200 +/- 100€)

So habe mich nun für das RMx 550 entschieden. Das Cooler Master gab es nur noch ein mal bei MF, und die waren sich wohl nicht sicher, ob ich es wirklich nächste Woche bekomme. Wollte das gleiche Spielchen jetzt nicht noch einmal haben.

Sollte also alles Montag/Dienstag da sein. Da dies mein erster PC wird den ich zusammenbastel, habt ihr eventuell noch ein paar abschließende Ratschläge? Etwas auf das ich auf jeden Fall achten sollte?
 
AW: Neuer Gaming pc (1200 +/- 100€)

-keine Gewalt anwenden, nach fest kommt ab
-viel Zeit lassen
-wenn etwas nicht passt, passt es nicht und ist wohl an dieser Stelle falsch
-im Zweifel lieber noch mal nachfragen
 
AW: Neuer Gaming pc (1200 +/- 100€)

Also Reviews von Computerbase und Tomshardware schienen eigentlich ganz überzeugt zu sein davon. Hauptsache es läuft. Um 10€ gehts mir jetzt nicht mehr
 
AW: Neuer Gaming pc (1200 +/- 100€)

Mal ein paar Fragen noch. Bim beim Zusammenbauen.

Muss man beim einen True Spirit sogenannten Skylake spacer mit einbauen? Ein Kumpel hat mir das gesagt, leider nachdem ich den Kühler schon "normal" montiert habe.

Hat jemand ein bisschen Erfahrung mit den Frontpannel anschlüssen beim ASrock Extreme 4? Tue mich da schwer den Reset und die ganzen Power Kabel (HDD Led, LED -/+ und Power SW) den anschlüssen zuzuordnen.
 
AW: Neuer Gaming pc (1200 +/- 100€)

Zu dem Frontpanel: Das ist meistens in der Anleitung vom Board vermerkt, du kannst aber auch gern ein Foto machen und hier reinstellen. Dann können wir dir auch zeigen, wo die Kabel dran müssen ;)
 
AW: Neuer Gaming pc (1200 +/- 100€)

Ich hoffe ich habe die nun mittlerweile richtig montiert. sehe ich wohl erst, wenn ich den Rechner an mache,

Finde die beim Netzteil mitgelieferten SATA Kabel (weiß nicht wie die heißen, die die man an SSD/HDD und Netzteil schließt) irgendwie gewöhnungsbedürftig, dadurch dass die an der SSD/HDD gewinkelt sind.
 
AW: Neuer Gaming pc (1200 +/- 100€)

Folgendes Problem gerade, vielleicht weiß einer von euch bescheid. Wenn ich den Monitor anschließe und den PC anmache kommt immer "no HDMI Signal" bzw "no mDP signal" jenachdem ob ich hdm oder DP verwende.
 
AW: Neuer Gaming pc (1200 +/- 100€)

a ich habs nun hinbekommen. Windows und alles installiert. Treiber müssen noch.

Habe beim umstecken wohl aus Versehen den CPU-Netzteil-Anschluss wieder raus gezogen und ich Idiot brauchte erst einmal Ewigkeiten bis ich das nun endlich gesehen habe. Scheint bisher alles zu laufen.

Leider habe ich schon einen fetten toten Pixel auf dem neuen Monitor gesehen. Weiß gerade nicht, ob ich den deswegen zurück schicken sollte.

Irgendwelche Tipps bevor ich durchstarte? (Antivirus Program, irgendwelche anderen wichtigen Programme)?
 
Zurück