• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC mit Zukunft

Gut, der Mugen scheint ja sehr beliebt zu sein, irgendwelche Vorteile gegen dem von BeQuiet aus?

Edit: Nen Kollege bekommt das fractal morgen, dann werd ich mir mal anhören inwieweit die Lüfter ok sind und wie die Quali ist

Edit2: Was ist eigentlich mit nem Intel I 7? für die Zukunft besser als der I5 oder lohnt es sich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlleistung ist bei beiden ungefähr gleich. Der Dark Rock Advanced ist (noch) leiser.

Ebenfalls sehr leise, weil gute Kühlleistung bei niedrigen Drehzahlen des Lüfters, ist die EKL Alpenföhn Nordwand Rev B.

Gut dann mal hier eine Zusammenfassung :

- CPU: Core i5 2500k

- ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)

- Kühler: Mugen2

- ATX Fractal Design Define R3 Midi Tower (wenn es genug Platz bietet)

-
2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST2000DL003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

- NT: BeQuiet! 550 W

- Gehäuse Kühler: 3x
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm (2x Vorne und 1x Hinten)

- RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

So hoffe hab erstmal nix vergessen und nu bleibt noch die Frage nach der richtigen Graka übrig. (22" Monitor, Auflösung 1920x1200)

Hallo,

welche Anforderungen BF3 genau braucht wird sich erst zeigen, der Hexer verlangt nach eine starken Grafikkarte, da würde ich dann eine GTX570 bzw. HD 6970 nehmen.

Im allgemeinen würde ich aber nicht immer die "alles auf max.-Einstellung" in den Vordergrund stellen, zum einen sieht man ohne einen 1:1-Vergleich den Unterschied von einer minimal schlechteren Einstellung nicht und zum anderen kommt es doch letztlich auf das Spiel selbst an ob es einem gefällt/Spaß macht. Was hilft z.B. der optisch schönste Shooter welcher nach irrer Hardware giert, wenn es letztendlich auch "nur" ein weiterer Shooter ist der nichts neues bietet?

Gruß

Lordac

die Kühler von be quiet finde ich ehrlich gesagt zu teuer und wahnsinnig besser sind sie auch nicht.

Sie sind halt leise, auch wenn sie gefordert werden, bleiben sie noch leise, ist ähnlich wie mit den BeQuiet Netzteilen, die unter Last auch noch leise sind. Hast du eine entsprechende Übertaktung drin, freust du dich, dass der Lüfter des CPU Kühlers nicht lauter ist als der Grafikkartenlüfter.

Joa gut aber ich will schon Komponenten kaufen die sich was länger halten und nich direkt wieder ausgetauscht werden müssen, darum will ich mir jetzt schonmal etwas "besseres" holen. So lang alles gut aussieht und nichts ruckelt usw bin ich zu frieden. sollte jetzt nur nicht ne GraKa für 500€ sein :D

Ja, aber für 1920x1200 könnte man schon zur HD6970 greifen. Aber Du hast schon recht, eine HD6950 reicht aus. ;)

Das stimmt ;), aber für 1920x1200 müssen immerhin 230400 Pixel mehr berechnet werden als für FullHD. Daher würde ich eher zur HD6970 tendieren. :D

Zurück