• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gamer Pc für max. 1200 Euro

Jean_Sartorius

Schraubenverwechsler(in)
neuer Gamer Pc für max. 1200 Euro

Hey !
Ich möchte mir jetzt schnellstmöglich einen neuen Pc bestellen. Nur leider hab ich einfach mal kein Plan von Komponenten und suche daher hier um Hilfe.
Ich brauche den Pc eig. nur zum zocken ! Ich besitze einen 23`Zoll full hd Bildschirm von daher wäre doch auch eine gute Graka wichtig, oder?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, und ein paar Vorschläge machen.
Gruß Jean

AW: neuer Gamer Pc für max. 1200 Euro

Hallo und willkommen im Forum :-)

Willst Du übertakten? Soll der PC fertig zusammengebaut ankommen, oder willst Du selbst bauen? Windows 7 ist bereits vorhanden?

Hey, also vom übertakten hab ich eh keine ahnung^^ ... sollte man das? was hat das für vorteile?
Sollte fertig zusammengebaut sein, und brauche Windows 7!

Und zu der frage AMD oder Nvidia?
Da nehm ich einfach die wo ich das beste für mein Geld bekomme, hab da jetzt nix was ich bevorzuge! :)

Naja durchs Übertakten kannst du die Leistung erhöhen, wobei durch die erhöhte Leistung auch die Wärmeemission steigt, weshalb du einen leistungsfähigen Kühler brauchst und du verlierst deinen Garantieanspruch, wobei ich niemanden kenne bei dem die CPU mal kaputt war/ging.

Ich schlage mal folgenden Warenkorb vor:
Tripl389 | Geizhals Deutschland

Nur die GTX680 würde ich gegen eine Sapphire HD7970 (ggf. 'OC' Modell, falls es nur wenige Euro mehr kostet) tauschen.
Die 7970 OC liegt leistungsmäßig sehr nah an der GTX680. Vorteil der 7970 ist das gute Kühlsystem für einen guten Preis.

Windows 7 Home Premium gibt es für 70€, dann landet der Warenkorb mit HD7970 relativ nah an den 1200€.
Als günstigen Shop für Zusammenbau empfiehlt sich hardwareversand.de.
Kann sein, dass nicht alle Komponenten aus des Warenkorb dort zu bekommen sind, ggf. nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke schön für die vielen Antworten! ...
Also ich hab mir das alles mal angschaut, nur die Festblatte und das Mainboard gibt es irgendwie nicht auf Hardwareversand...

Beim Mainboard dann die Z77 Pro4 Variante wählen und bei der Festplatte eine Samsung Spinpoint F3. :)

Also jetzt eher die 7870 oder die 7970 ? :/

und bei der Samsung Blatte gibs nur die 500gb variante, glaubste das reich?

Bei der Festblatte gibs nur ein 500 gb Model, glaubst du das reicht?

Und welche Graka sollt ich denn jetzt am besten nehmen? :/

Würde schon 1000GB nehmen. Kann aber keinen link abseilen, weil icht mit Handy online bin. Wird sicher einer gleich kommen. Und wenn du das Budget ausreizen willst die 7970. Preislich vernünftiger und ausreichend ist die 7870.

wenn ich mir die 7970 holen möchte, könnte man mir dann kurz nochmal dann den link schicken, damit ich mir die aus hardwareversand dazu packen kann..

Bei der Festblatte gibs nur ein 500 gb Model, glaubst du das reicht?

Und welche Graka sollt ich denn jetzt am besten nehmen? :/

wenn du geld sparen willst, nimmst du die 7870. vernunftsentscheidung! :hmm:
wenn du das budget ausreizen willst, nimmst du die 680 oder 7970. juhuentscheidung:devil:
ajF muß du die entscheidung treffen!!! :D

Ich plädiere für die HD7870, vielleicht auf einem ASrock Z77 Extreme4, dann ist im Zweifelsfall Crossfire möglich.

Bei Normalanwendern bin ich prinzipiell gegen Karten für mehr als 300 Euro, weil es meiner Meinung nach einfach sinnvoller ist, öfter aufzurüsten, um so immer in den Genuss der aktuellsten Features zu kommen.

mhh.. Alles klar...
Ich schau mal welche Karte ich dann am Ende nehme.
Aber mit dem Rest sind alle einverstanden?

Zurück