• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC ~ 2000

Danke für die vielen antworten. Dadurch habe ich mich jetzt für diese Zusammenstellung entschieden und wollte eure absegnung :-)

I7 2600k
Zotac GTX 580 Amp2
Asus P68Z68-V Pro
Corsair AX 650
G-Skill Sniper 2x4GB 1866
Be quiet Dark Rock Advanced C1
SSD Kingston Hyper X 120 GB
Hdd Samsung Hd103sj 1TB
BlueRay Brenner Sony Optiarc BD-5300S
Gehäuse LianLi PC-8FIB
Win 7 Pro 64 Bit

RAM mit 18666 MHz bringt so gut wie keinen Performancevorteil. Rest sieht gut aus :daumen: Mit der Crucial m4 natürlich :schief:

Nochmal zur SSD in der Print PCHG hat die Kingston besser abgeschnitten als die M4. Ich bin verwirrt,welche ist denn nun besser ?
Noch ne Frage zum BlueRay Brenner ist das LG BH10LS30 besser als das Sony ?

@ Softy

Ich weiss,da die Riegel nicht allzu teuer sind mit ~60 hab ich mich für sie entschieden.

Die Crucial m4 ist in der Praxis schneller und läuft stabiler. Wenn Du auf BSOD's stehst, nimm eine SSD mit Sandforce Controller :D Die Kingston ist in theoretischen Tests schneller, das hat aber Null Aussagekraft für die Praxis. Beim ATTO Benchmark, mit dem die Sancforce SSD's beworben werden, werden nur Nullen geschrieben. Also völliger Blödsinn.

Hallo,

Mainboard: Asus P68Z68-V Pro
die Pro-Variante ist eigentlich nicht nötig, im Grunde würde auch ein P67-Mainboard (z.B. ASUS P8P67 Rev 3.1) reichen, wenn es mit Z68-Chipsatz sein soll würde ich das ASUS P8Z68-V nehmen.

Bei der Gesamtsumme welche du investierst spielt das zwar fast keine Rolle, aber warum mehr ausgeben als nötig?

Netzteil: Corsair AX 650
Auch hier würde z.B. das be quiet! Straight Power E9 CM 580W völlig reichen ohne das du irgendeinen Nachteil hättest.

RAM: G-Skill Sniper 2x4GB 1866
1333`er reicht für Sandy Bridge vollkommen, mehr wie 1600`er von z.B. Corsair würde ich nicht nehmen.

1866`er RAM ist meines Wissens nach vorläufig sehr gut für ein Llano-System und evtl. (müssen Test erst zeigen) für den Bulldozer.

CPU-Kühler: Be quiet Dark Rock Advanced C1
Aus P/L-Sicht finde ich den Thermalright HR-02 Macho besser.

Gehäuse: LianLi PC-8FIB
Wenn du den Front-USB3-Anschluss nicht an die Gehäuserückseite durchschleifen willst benötigst du einen Adapter, z.B. BitFenix Internal USB 3.0 Adapter oder Lian Li UC-01 extern/intern USB 3.0-Konverter. Über die Qualität dieser Adapter gehen die Meinungen etwas auseinander.

Gruß

Lordac

Wollte mich abschliessend nochmal bei euch bedanken und hab mir jetzt mit eurer Hilfe diesen PC bei Hardwareversand bestellt. Jetzt heißt es nur noch warten :-)

Ik 2600K boxed
Asus P68z68 V Pro
Msi GTX 580 Lightning XE 3GB
G.Skill Sniper 1866
Be quiet! Dark Rock Advanced
Corsair 650 AX
Crucial M4 128GB
Samsung HD103SJ
BluRayBrenner LG BH10LS30 Retail
Gehäuse Corsair Obsidian 650 D
Win 7 Pro 64Bit

Lass ihn doch sein Geld ausgeben, wofür er will. Immer muss es günstig sein. Warum nicht mal in Hardware mit nem
Hauch von was besonderem investieren, wenn das Geld locker sitzt?

Man muss sich damit abfinden, das es Leute gibt, die kaufen eben mal ein System für 2000,- Euro, ohne den Rest
des Monat/Jahres von trocken Brot mit Wasser leben zu müssen. Oder würdet Ihr nem potentiellen Porsche Käufer auch
nen VW Passat empfehlen, nur weil man damit auch von A nach B kommt und auf der Autobahn die selben
Geschwindigkeitbegrenzungen gelten?

Denke auch das Geld nicht bei jedem eine Rolle spielt und teilweise soll man sich auch mal was gönnen.
Wobei ich jedem Porschefahrer einen Passat Kombi empfehlen würde, fahre selber einen Passat :daumen:

zwischen Asus P68z68 V Pro und der P68z68 V sind nur 2 sata 3 mehr vorhanden

das wars auch ,hab den P68z68 V selber, sehr gute board .

Zurück