• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC ~ 2000

Kartal

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Bin mir aber nicht sicher ob die Zusammenstellung so ok ist. Ich will den PC OC. Ich kenn mich damit zwar nicht aus,aber ein Freund kann mir dabei helfen.

Corsair Graphite 600T White
Ik 2600K boxed
Gigabyte Sniper2 (lohnt sich dieses Mobo?)
Crucial M4 128GB
Samsung HD103SJ 1TB
Be quiet Dark Rock Advanced C1(ist das gut?)
Corsair CMPSU-750AX
BlueRay Brenner LG BH10LS
Welche GTX 580 würdet ihr mir empfehlen ? Und welchen RAM soll ich nehmen ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Gutes OC kannst auch deutlich billiger haben, mit einem ASRock Z68 Extreme3 Gen3 z.B.
Der Dark Rock ist ganz gut, alternativ wäre auch der Macho zu empfehlen

Bei der GTX 580 gibt es 3 Kandidaten:

KFA² GTX 580 Anarchy wirklich unhörbar leise (leiseste Graka in dem Segment) | sehr gutes Tuning Potential
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5 riesiger Kühler, aber etwas "lauter", aber dennoch leise | Großes OC-Potential
Gainward Phantom GTX 580 starker, leiser Kühler, im Idle leiser als der der ASUS

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Ich würde das wie folgt gestalten wenn es ein i7 und eine GTX580 sein soll:

CPU: i7-2600k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: MSI P67A-G45, ASUS P8P67 Rev 3.1, ASRock P67 Extreme4 oder ASUS P8Z68-V
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
Grafikkarte: MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, ASUS ENGTX580 DCII oder Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W oder Cougar GX G600
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Corsair Carbide Series 400R
Blu-ray-Brenner: LG BH10LS30

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (falls benötigt)

Welche maximale Auflösung hat dein Monitor?

Gruß

Lordac

Danke für die Antworten. Aufs Geld kommst mir nicht an :-) Ich möchte wissen ob die Sachen die ich zusammengestellt habe etwas taugen und zueinander passen oder geht's besser mit nen Budget von ~ 2000 :-)
Die Asus Graka klingt gut,die werde ich nehmen. Die Auflösung ist 1920 x 1080.

Hallo,

Aufs Geld kommst mir nicht an :-) Ich möchte wissen ob die Sachen die ich zusammengestellt habe etwas taugen und zueinander passen oder geht's besser mit nen Budget von ~ 2000 :-)
nun ja, warum ~ 380,- Euro für ein Mainboard ausgeben wenn es auch eines für ~ 100,- Euro tut? Warum ein Netzteil mit 750 Watt wenn auch ~ 600 Watt reichen?

Mit deinem Budget könnte man aktuell drei PCs kaufen welche alle spieletauglich sind bei einer Auflösung von 1920x1080. Mehr ausgeben kann man natürlich immer, es ist nur die Frage ob sich das lohnt bzw. auch in entsprechender Mehrleistung spiegelt.

Gruß

Lordac

Mensch Softy, wo haste den Kühler denn schon wieder ausgegraben?

@TE

Wenn du dein Geld los werden willst, schreib mir ne PN, ich schick dir dann meine Kontodaten.
Es bringt dir ein teures Board überhaupt nichts, du wirst die Leistungsgrenzen des günstigen Boards schon nicht ausfahren, warum also dann noch das teurere nehmen. Außerdem wolltest du wissen, ob sich das MB lohnt, und das tut es nicht.

Bei NT reicht sogar ein BeQuiet PurePower L8 530CM für 1GTX580 und einen i7 2600K samt OC aus.

Lass ihn doch sein Geld ausgeben, wofür er will. Immer muss es günstig sein. Warum nicht mal in Hardware mit nem
Hauch von was besonderem investieren, wenn das Geld locker sitzt?

Man muss sich damit abfinden, das es Leute gibt, die kaufen eben mal ein System für 2000,- Euro, ohne den Rest
des Monat/Jahres von trocken Brot mit Wasser leben zu müssen. Oder würdet Ihr nem potentiellen Porsche Käufer auch
nen VW Passat empfehlen, nur weil man damit auch von A nach B kommt und auf der Autobahn die selben
Geschwindigkeitbegrenzungen gelten?

Beim Mainboard musst du schauen, welche Ausstattung du brauchst, das ist wichtig.
Nicht einfach das teuerste nehmen, das ist der falsche Weg.
Ein Asrock P67 Pro3 würde z.B. locker reich, damit kann man ebenso gut übertakten wie mit einem 300€ Brett.
Willst du aber mehr Ausstattung, kannst du dir das Asus P8P67 anschauen oder die Extreme Serie von Asrock.

Vielleicht's hilft es ja, wollte nicht mehr als 2000€ ausgeben und habe nun diese Konfi:

Prozessor: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
Mainboard: ASRock P67 Extreme 4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Arbeitsspeicher: 2x Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit schwarz 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
HDD: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Netzteil: Antec TruePower New TP-750 Blue, 750W ATX 2.3
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two V3 Midi-Tower black
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition, 3GB GDDR5
Soundkarte: Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty 64 MB PCIe retail
Kartenleser: RaidSonic Icy Box IB-863-B schwarz, 5.25" Multifunktionspanel
Laufwerk: Samsung SH-B083L/RSBP Internes BluRay Combo Laufwerk mit DVD Brenner Retail
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Pro KM03-BK

Lass ihn doch sein Geld ausgeben, wofür er will. Immer muss es günstig sein. Warum nicht mal in Hardware mit nem
Hauch von was besonderem investieren, wenn das Geld locker sitzt?

Man muss sich damit abfinden, das es Leute gibt, die kaufen eben mal ein System für 2000,- Euro, ohne den Rest
des Monat/Jahres von trocken Brot mit Wasser leben zu müssen. Oder würdet Ihr nem potentiellen Porsche Käufer auch
nen VW Passat empfehlen, nur weil man damit auch von A nach B kommt und auf der Autobahn die selben
Geschwindigkeitbegrenzungen gelten?

Hier kauft man aber nicht nen Flair ein, wie bei einem Porsche. Das kann man so nciht vergleichen. Und wenn es dir um die Geschwindigkeit geht: Ein teueres MB ist nicht schneller als ein günstiges. Von daher kann man auch das günstige nehmen.

@TE: sag doch einfach, dass du das derzeit beste haben willst, hier meine Empfehlung an dich:

Graka: MSI N580GTX Lightning XE, GeForce GTX 580, 3GB GDDR5
CPU: Intel 2600K
Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX650
Gehäuse: Corsair carbide 400R
SSD: Kingston Hyper-X 120 GB Retail
CPU-Kühler: EKL ALpenföhn K2
HDD: Samsung F3 1000 GB
RAM: Corasir Vengeance low profile 8 GB
Mainboard: Asrock Z68 Extreme4 Gen3
Soundkarte: Xonar Essence ST
Laufwerk: Sony Optiarc BD-5300S

Und noch zigmal: Enermax T.B.Vegas PCGH-Edition

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bekommen wir keine auf´n Deckel, weils OT ist, aber...

Für mache Leute ist ein neuer PC etwas, was mit Flair behaftet ist. Es soll das besondere
sein, halt eben 50 Euro mehr, nur weil es eben Keramikbeschichtete Kühlkörper und schwarze
Steckplätze hat. Weils halt ein klein wenig besonders ist. Einen neuen Pc, der einen die nächsten
2-3 Jahre täglich zufriedenstellt... klar, technisch eigentlich das gleiche, aber dennoch nicht das
selbe wie ein AsRock Board... schwer zu beschreiben... Und wem das finanziell nicht weh tut, bitte,
warum denn nicht. Andere stecken Ihr Geld in Audiokabel, die Litze aus Silber haben... :ugly: Bring auch
nichts, kostet aber mehr und die Leute sind trotzdem glücklicher als mit nem 5,- Euro Kabel aus
der Grabbelkiste...

Das Asrock Z68 Extreme4 Gen3 ist genauso gut wie das GigaByte und kostet weniger als die Hälfte!!!!! Das finde ich herausgeschmissenes Geld, dann lieber eine 512 GB SSD!

Der Netzwerkchip soll völliger Mist sein! Ja und das sind nur 50 € und man hat kein UEFI!
Edit: Man hat Hybrid EFI, dafür aber nen Creative Soundchip :nene:

GIGABYTE G1-Killer Mainboards* verfügen weltweit als einzige Gaming-Mainboards über Creative neusten Soundblaster Digital Audio Prozessor (20K2) mit X-Fi Xtreme Fidelity ® und EAX ® Advanced HD ™ 5.0-Technologien.
http://www.gigabyte.ch/products/product-page.aspx?pid=3962#ov

Zurück