Klar kann auch immer das nächst teurere nehmen, unsere Anregungen waren ja keine Verbesserungsvorschläge im eigentlichen Sinn sondern eher Sparvorschläge.
Zum Netzteil:
Am Netzteil sollte man nicht sparen, das stimmt!
Aber die XFX core sind nicht schlecht nur, weil sie billiger sind.
Im Gegenteil, sie basieren auf der sehr guten Seasonic S12II-Serie und sind nur unter Vollast (ab 80%) lauter.
Klar sind die be Quiet leiser und effizienter, aber eben auch teurer.
Beim Ram kann man sparen, hier ist ebenfalls billig nicht gleich schlecht, sodass man (fast) nach Lust und Laune (und nach Budget) entscheiden kann.
Lediglich 2 Sachen muss man (bei Sandy) beachten:
-möhlichst niedrige oder gar keine Heatspreader, wegen Komplikationen mit ausladenden Kühlern.
-1,5V Spannung, da der Speichercontroller direkt in der CPU (bei Sandy) sitzt und Ram-Module mit mehr als 1,55V die CPU dauerhaft beschädigen (können).