• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC ~1300€!

AW: Neuer Gamer PC ~1300€!

Hi,

ja ich wollte die interne GPU auch nicht zum zocken verwenden, sondern dachte nur dass man die halt zur Entlastung der Graka benutzen kann beim HD-schauen usw. oder vll für Berechnungen.. aber im Prinzip wozu kauf ich mir dann so ne schweine teure Graka, dann soll die ruhig was arbeiten dürfen :D Wie gesagt ich will alle aktuellen und zukünftigen Games auf den maximalen Einstellungen spielen z.B. Crysis 2...

Zur SSD, die Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" (SATA3) ist doch eigentlich in allen technischen Daten/Größe und sogar im Preis billiger als die Corsair Force Series 60GB, 2.5", SATA II wieso sollte ich dann die Corsair Force zuerst nehmen oder übersehe ich da was ?

Beim Netzteil bleib ich dann wohl beim Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 wenn das hier als gut befunden wird...

gibt es denn noch Alternativorschläge fürs Mainboard was besser als das ASRock P67 Extreme4 ist ? Dualchannel untersützt das Board ja oder ?
Was ist noch wichtig beim Board ?

mfg stargate
 
AW: Neuer Gamer PC ~1300€!

ja ich wollte die interne GPU auch nicht zum zocken verwenden, sondern dachte nur dass man die halt zur Entlastung der Graka benutzen kann beim HD-schauen usw. oder vll für Berechnungen.. aber im Prinzip wozu kauf ich mir dann so ne schweine teure Graka, dann soll die ruhig was arbeiten dürfen :D

Geht eben nicht, entweder die oder die andere Grafikkarte.

Beim Netzteil bleib ich dann wohl beim Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 wenn das hier als gut befunden wird...

Das Antec ist gut. :daumen:
 
AW: Neuer Gamer PC ~1300€!

-Meine Kristallkugel sagt, dass Du für Crysis 2 in maximalen Einstellungen ein SLI-Gespann aus 2x GTX580 brauchst :D

-Die Crucial liest schneller, die Corsair schreibt (erheblich) schneller. Musst halt schauen was Dir wichtiger ist. Sauschnell sind sie beide.

-Vom Preis/Leistungsverhältnis wirst Du nix besseres finden als das Asrock Extreme 4.

Softy
 
AW: Neuer Gamer PC ~1300€!

Schneller lesen ist als OS Platte wichtiger, da die Daten von den Programmen gelesen werden, wenn man es starten will, aber nur einmal geschrieben, beim Installieren.
 
AW: Neuer Gamer PC ~1300€!

Hi,

geht das übertrakten der Karten eigentlich einfach ? Ich habe glaube ich irgendwo mal gelesen dass man bei der Sandy Bridge Architektur aufpassen muss beim übertakten wegen den Spannungen oder so, weil die das gesamte System beinflussen und instabiel machen können..

Was mich auch noch interessiert, wieso bauen die Hersteller manche Karten so dass man sie übertakten kann und machen dass nicht gleich selber !?

mfg stargate
 
AW: Neuer Gamer PC ~1300€!

Hi,

geht das übertrakten der Karten eigentlich einfach ? Ich habe glaube ich irgendwo mal gelesen dass man bei der Sandy Bridge Architektur aufpassen muss beim übertakten wegen den Spannungen oder so, weil die das gesamte System beinflussen und instabiel machen können..

Was mich auch noch interessiert, wieso bauen die Hersteller manche Karten so dass man sie übertakten kann und machen dass nicht gleich selber !?

mfg stargate
Tun sie doch, die kosten dann aber gleich mal ne gute Stange Geld mehr. Die nicht oder wenig übertakteten Karten musst du halt selbst noch hochziehen, verlierst dabei Garantie, sparst aber Bares.

Wie OC geht kannst du ja ungefähr hier nachlesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...en/19057-guide-overclocking-grafikkarten.html
 
AW: Neuer Gamer PC ~1300€!

Eine Grafikkarte zu übertakten ist imo einfacher als eine CPU, da Du die Graka (fast) immer über eine Software wie den MSI Afterburner oder Sapphire Trixx übertaktest.

Solange Du mit dem Spannungsregler vorsichtig umgehst, bzw. ihn als Anfänger erstmal in Ruhel lässt, ist die Gefahr, die Karte zu schrotten ziemlich gering :ugly:

Softy
 
AW: Neuer Gamer PC ~1300€!

Hi,

also ich schreib mal vorerst die Komponenten hin wo ich zu 99% nehmen würde...

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~200
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 ~130
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
SSD: Corsair Force Series 60GB, 2.5", SATA II ~100
NT: Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 ~85
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35
Graka: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5 ~320
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450, 24" ~220

im prinzip Softy`s erster Vorschlag :)

Bei der SSD bin ich mir im Moment unschlüssig ob es sich für mich überhaupt lohnt oder ob ich mir lieber noch ne 1TB Platte hole und erst später ne SSD wenn die noch günstiger werden... Die Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" (SATA3) war ja auch noch im Gespräch, aber ich hab mir die Daten nochmal angeschaut und die Schreibgeschwindigkeit ist wirklich unter aller Sau.. da ist die Corsai Force Series 60GB doch nen besserer Kompromiss zwischen Lese u. Schreibgeschwindigkeit...

Beim Gehäuse bin ich mir noch unschlüssig, es sollte auf jedenfall ohne Schrauben auskommen und nen gutes Kühlsystem haben...

Beim Monitor wirds wohl der SyncMaster BX2450 werden.. wenn mir einer aber noch 1-2 Alternativen nennen könnte wäre das auch nicht schlecht, wie gesagt soll der Monitor fürs Zocken und FULL-HD-Filme schauen sein..
Nen gutes kontrasreichen bzw. gestochen scharfes Bild ist mir da sehr wichtig...

Was haltet ihr vom"G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)" kostet ca 20€ mehr als die obigen GeIL Riegel oder hat einer nen besseren Vorschlag für 1600er ? Ich mein auf 20-30€ mehr kommts dann auch nimma drauf an..

Für neue Vorschläge bin ich immer offen, vermutlich dauert es eh noch ne Weile bis ich bestellen kann wegen dem Sandy Bridge Bug..

mfg stargate
 
AW: Neuer Gamer PC ~1300€!

Was hast du gegen die Geil RAMs?
Wieso mehr ausgeben, wo du es nicht merkst?
Dann lieber das Geld in ein gutes Gehäuse stecken, das behälst du eh länger als die darin verbaute Hardware.
 
AW: Neuer Gamer PC ~1300€!

Hallo,

Ich habe nichts gegen die Geil-Rams nur dachte ich halt dass man vll. für 20-25€ mehr lieber zu den 1600er greifen sollte irgendwo wird man es denke ich schon nen bissel merken hoffe ich :ugly:
wenn der Preisunterschied zu 1600`er-RAM nur ein paar Euro sind kannst den schnelleren nehmen, ansonsten würde ich mir das Geld sparen.

Den Unterschied wirst du im Alltag nicht merken, ich würde das Geld eher in eine etwas größere SSD stecken, 60 GB sind nicht sonderlich viel.

Gruß

Lordac
 
AW: Neuer Gamer PC ~1300€!

Hi,

also das Gehäuse ist ja noch offen was haltet ihr vom

Cooler Master CM 690 II Advanced mit Sichtfenster ?

Die Phantom oder ne andere Graka sollten da reinpassen !?

das BitFenix Colossus Window weiß/blau mit Sichtfenster finde ich auch noch gut allerdings ist mir das wieder fast zu teuer..l

die SSD lass ich erstmal weg, und nehm dafür vorerst ne normale Festplatte.. z.B die Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II oder sollte ich lieber ne SATA III nehmen ? wenn ja welche ist das empfehlenswert ?

beim Netztteil hat softy öfters mal das be quiet! Straight Power E8 CM 580W empfohlen, sollte ich das dem Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 vorziehen ?

Bei der Graka bin ich mir immer noch unschlüssig(ja ich weiß ich kann mich nie entscheiden ^^)

ich schwanke noch zwischen:

1.)Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland

2.)Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland

3.)MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-039R) | Geizhals.at Deutschland

mfg stargate
 
AW: Neuer Gamer PC ~1300€!

Hi,

-mit dem Coolermaster CM690 machst Du m.M.n. nichts falsch. Alternativ ein Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster. Das habe ich hier stehen, und bin sehr zufrieden. Nur die Serienlüfter sind ziemlich laut, daher würde ich diese gegen leisere austauschen, z.B. gegen 2x Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm oder (blau) Enermax Twister Everest 120x120x25mm, 500-1000rpm

-Sata3 bringt bei 7200er Festplatten nichts, da Sata2 gerade mal etwas über die Hälfte ausgenutzt wird. Die Spinpoint F3 ist leiser und sogar etwas schneller als die WD Caviar Sata 6Gb/s. Sata3 ist hier nur ein Marketing-Trick.

-beide Netzteile sind sehr gut und absolut empfehlenswert. Das be quiet! ist minimal effizienter und unter Last leiser. Aber auch das Antec wirst Du wahrscheinlich nie aus dem Gehäuse raushören.

-Ich würde mich zwischen der Gigabyte und der Phantom entscheiden, persönlich würde ich die Phantom nehmen.

Gruß --- Softy
 
AW: Neuer Gamer PC ~1300€!

Hi,

-mit dem Coolermaster CM690 machst Du m.M.n. nichts falsch. Alternativ ein Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster. Das habe ich hier stehen, und bin sehr zufrieden. Nur die Serienlüfter sind ziemlich laut, daher würde ich diese gegen leisere austauschen, z.B. gegen 2x Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm oder (blau) Enermax Twister Everest 120x120x25mm, 500-1000rpm

Gruß --- Softy
Oder wenn du keine beleuchteten Luffis willst, dann diese hier:

Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) | Geizhals.at Deutschland

Du kannst ja für uns mal die Gigabyte GTX570 testen;) Ich glaube zu der ist noch kein Review draußen... Das eine Userfazit bei Geizhals liest sich aber schon mal nicht schlecht! Die MSI soll auch nicht die leiseste Graka sein, diese lässt sich aber auch wie alle Karten mit dem Afterburner regeln.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gamer PC ~1300€!

Hi,

also ich poste mal den aktuellen Zwischenstand :D

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Board: ASRock P67 Extreme4, P67
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
NT: Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced mit Sichtfenster
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Graka: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5

Monitor: Samsung SyncMaster BX2450, 24"

Im Moment bin ich bei ca 1150€...

Beim NT komme ich fast in Versuchung es gegen ein beQuite umzutauschen gegen das be quiet! Straight Power E8 CM 580W da es leiser und scheinbar besser als das Antec ist, allerdings habe ich in nem Test gelesen dass man bei Highend-Grafikkarten lieber zu den Dark Power Versionen von be quite greifen sollte da die mehr Ampere haben !? oder reicht das Power E8 für mein System ? ich will bei mir auch den Prozessor und die Grafikkarte später übertakten, es sollten halt noch Reserven verfügbar sein...

Dann bei der Grafikkarte schwanke ich immer noch :ugly: zwischen der Phatom und der gigabyte 570er OC evtl. wäre die Sparkle Calibre X570 noch was, die ist aber leider noch nicht auf dem Markt. Weiß hier einer wie lange die Garantie bei der Phantom ist ?

Zum Monitor, da hätte ich auch noch den Dell UltraSharp U2311H, 23"
im Visier, der würde mir aufgrund dass man ihn drehen kann und wegen dem IPS-Panel(Hat vermutlich nen besseres Bild als der SyncMaster!?) besser gefallen.. Allerdings hat der 8ms, ca ob das zum Zocken reicht.. Was haltet ihr von dem Monitor im Vergleich zum SyncMaster BX2450 ? Wie gesagt soll der Monitor zum zocken und für HD-Filme sein, die Bildqualität ist also sehr wichtig...


mfg stargate
 
Zurück