Neuer CPU Muss her!

M

MezZo_Mix

Guest
Soo, Da ja mein Problem zum teil gelöst ist

Für alle die nicht wissen welches Problem: PC Freeze Netzteil schuld?
Für die die zu faul sind PC freezt, CPU schuld

So hatte den CPU von einem Freund eingebaut und der Pc lief 17H ohne Probleme sonst was, hat die Nacht Durch gerendert Dies das. Nun Brauch ich ein neuen CPU weil ich den vom Kollegen ja nicht dauer haft haben kann da er mir ihn nur zum testen geben hat, hatte da so an den 1055T oder 1090T gedacht nur Welchen von den Beiden und wo bekomme ich ihn Am billigsten? Snogard zu teuer, Alternate genau so, Mindfactory ist okay aber gibts den vll auch Noch Billiger irgendwo? bis 150€ Gehe ich & nein ich Kauf/möchte kein Bulldozer/Sandy CPU. Oder lohnt sich ein Six Core von AMD nicht? da ja das Freeze Problem seit Monaten ist und ich nun Endlich weiß woran es liegt hoffe ich auch jetzt Auf eure Hilfe!

Meine Pc Daten:
AMD Phenom II 955
Asrock Extreme 870 3
8GB 1333MHz Kingston
Be Quiet 530Watt
Radeon HD5830

MfG Nico!

Würde auch den Phenom II X6 nehmen. Dann kannst Du den Bulldozer überspringen, so viel schneller wird der nicht ;)

Schade, dass die Preise wieder so angezogen haben. Der X6 war mal zeitweise bei 125€ :heul:

Reicht mein ZALMAN 9700NT nimmer für den 6core? :D

Hab ja schon gelesen der 1090T soll ja "Power" haben aber ich hoffe nicht nur ab 4GHz von OC Will ich erstmal nichts mehr sehen :lol:

Nimm das Angebot von facehugger, das paßt und ist ausreichend für längere Zeit

Der 1090T ist auch @stock ein recht fixer Prozzi, zudem profitieren auch immer mehr Games von einem Sixcore, bzw. die Auslastung von Multicore-CPU`s wird immer besser:daumen:

Gruß

@Dr Bakterius ein 6Core wird es so oder so nur wusste ich nicht ob 1055T oder 1090T

Machen die 2 CPU´s Unterschiede? vom Takt her Lohnt sich der 20€ Aufpreis für den 1090T, Wie ist es da mit Undervolten, in Sachen Gaming? Reizt er die HD5830 Aus? Bremst eigl mein CPU die Graka aus? Weil in Battlefield 3 hab ich max 40FPS auf High mit 4X Kantenglättung

Sorry wenn ich viel Frage aber kann mir ein fail kauf nicht leisten ^^

/7edit Da warst du Wohl schneller mit den Antworten die ich brauch :D

Die 400MHz mehr lohnen sich schon, weil du auch eine CPU mit freien Multi bekommst, 3,6GHz sind so locker drin, das mit einem 1055T zu schaffen, erfordert mehr Übung.
Undervolten musst du halt testen, das kann dir niemand sagen und die 5830 ist recht langsam, leg dir mal einen neue zu. :D

HD6870? Kann mir schon denken das ihr mir Diese Empfiehlt ;) Wird ja sehr oft hier :D ist die HD6870 denn viel Schneller? oder ich hol mir halt 1Monat später nach dem CPU kauf ne HD6950 2GB... Pro Monat hab ich so 220€ wegen Arbeiten :ugly:

ich habe den 1055 genommen, ist billiger und kann das gleich wie der 1090/1100!
ich habe ihn @3,9Ghz unter einem Zalman 9700!!!

@Rudiratlos um den 1055T auf 3.9GHz zu bekommen Müsste ich ja den FSB auf über 250 einstellen oder? aber OC will ich erstmal nicht mein Aller ersten Phenom II 955 hab ich ja schon Gekillt zum teil Frezze mit Standard takt :wall:

Sind 280fsb nicht schon zuviel für mein, ASrock Extreme 3 870?

Mal Angenommen Ich leg mir den 1090T und die HD6950 zu Packt das mein PURE POWER L8 530W / CM das Überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
wie hats du deinen 955 C3 denn gegrillt? meiner ging 4Ghz unter dem 9700er !
was hast du gemacht ?

und um dem 1055 die 3,3 Taktumng des 1100 zu geben musst du nur 235 einstellen! (und Turbo geht dann auch noch !)

Welche Auflösung willst du denn überhaupt befeuern? Und ja dein NT ist ausreichend für den 1090T und eine AMD6950:daumen:

Gruß

@Rudiratlos

Als der PC neu war hatte ich noch das MSI-870A-G54 und hab dem CPU 1.5vcore geben für 4GHz nur ging Priem 2H Stabil danach ging der PC einfach aus. und nicht mehr an Also musste neues Board her seit dem Sind die Freeze da kollege hatte mein CPU auch in seinem PC der ist dann auch nur gefreezt manchmal Piepst mein Pc nur Seit neustem! Sprich er erkennt Etwas nicht dann muss ich halt Neustarten Diese Freeze nerven aber Richtig zb wenn ich was downloade und das Hat ne Größe von 3GB mit Chrome wars das mit dem Download

Welche Auflösung willst du denn überhaupt befeuern? Und ja dein NT ist ausreichend für den 1090T und eine AMD6950:daumen:

Gruß

1920x1080. Ist ja heute Glaub Standard und meine HD5830 kommt da oft An ihre Grenzen in Battlefield 3. Sonst läuft jedes Game auf High mit 8X Kantenglättung bis 60fps

Zurück