neuer cpu kühler um amximal 30€

AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

naja....

es wäre super wenn der kühler bei e-tec.at, peluga oder d-tech erkäuflich wäre!!!

ich schau mich noch um, vorschläge nehme ich egrne entgegen!
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

@rabensang : der scythe big shurikan sieht gut aus!

weisst du wie viel die versandkosten betragen?
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

seas lorenz!

he gau du kannst, wennsd du an cpu kühler host, der nur an 3 pin anschluss hat, den dann in dei lüftersteuerung einiduan und dann obiregln :devil:
kauf da den mugen 2 oda ekl alpenföhn brocken oder großglockener!
i was nu ned wechn i ma kaufn werd aba ned in v8 asuo von cooler master

Vielleicht kaufst da a in Xigmatek Thor's Hammer, hod aba kane lüfter, muaßt da auso kaufn ;)

PS: auso die EKL's gibts bei E-Tech und Di-Tech und sogar nu bei conrad ^^
in mugen gibts nur bei peluga
und den Xigmatek Thor's Hammer gibts nur bei di-tech
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

das problem ist, wenn ich jetzt z.B. spiele, vergesse ich gern mal, das ich die lüfter raufregle!
und wenn das mal mit der cpu passiert, könnte es blöd ausgehen!

am mainboard ist 1x3pin anshcluss noch frei!

ich habe ja ein asus mainboard, dazu habe ich jetzt asus ai suite, fanXpert, wo man den boxed und einen gehäuse lüfter regeln kann (vermutlich ist letzteres der 3pin anshcluss)

kann man über fanxpert auch diesen lüfter (3pin) regeln?
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

na ahb mi verdau, ok der 1. und 2. pin duan die stromversorgung regeln, der 3. pin is drehzalinformation (4. pin is pwm, des haud nur beim 4pin anschluss) aba i glaub scho dass ma a in 3pin regeln kann übers mb, aba des was i ned 100%ig
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

Mit einem Spannungasadapter (7V oder 5V) kanst du alle Lüfter regeln, außer manchen, die bei 5 Volt nicht anlaufen.
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

ok, ich schau mal!

weiß wer obd er mugen 2,alpenföhn brocken oder großklcokner in mein gehäuse passt?
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

@AntiFanboy: Mit dem Fan Xpert lassen sich ja nur 2 Lüfter regeln, der CPU und der Gehäuselüfter 1. Du kannst auch nen 3 Pin an dem CPU Anschluss anschliessen und regeln, einfach nicht PWM. Ein 3 Pin wird einfach normal wie die Gehäuselüfter geregelt, kann jedoch keine PWM nutzen und mehr nicht. Hab selber am P7P55D nen Gelid Silent 9 am Noctua Kühler und diesen jetzt am CPU Anschluss dran (weil sich die Noctua Lüfter nicht regeln liessen), der lässt sich wunderbar(!) regeln.
Alternative wären sonst Lüfter mit nem Sensor dran, wie z.B. der Enermax. Da musst du den Lüfter nur mit Strom versorgen und den Sensor am CPU Kühler anbringen. Ist einfach ein gewisses Risiko, falls der Sensor mal abfällt :-)
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

Leider bieten sehr sehr viele Boards über die Gehäuselüfteranschlüsse nur unzureichende Regelungen. Dazu kommt... diese Art von Anschluss erkennt nicht wenn die CPU überhitzt und wann sie hoch regeln soll. Auf eine Software würde ich mich nie verlassen, wie anfällig Software sein kann sieht man ja an vielen Beispielen.

Entweder wirklich über PWM, oder direkt eine bestimmte Volt Zahl, dann aber austesten wie heiß die CPU im extremfall bei der Regelung werden kann. Sprich... hohe Umgebungstemperatur, hohe CPU und GPU Belastung.
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

also i bei fanxpert kann ich einstellen, wie viel % er bei wie viel C° drehen soll!

wenn jetzt der neue CPU kühler kommt, den 3pin am 4pin stecker anstecken (welcher pin muss frei sein, der linke oder der rechte, oder doch am 3pin stecker anstecken?), und versuchen ihn zu regeln!

wenn das klappt, alles gut!

wenn nicht, benutz ich einen adapter auf 7V und teste das mit prime95 und furmark!

frage : liegen adapter meist bei?
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

Adapter liegen fast nie dabei, da gute Kühler PWM Lüfter dabei haben die man mit Adapter eigentlich nicht regeln soll.

Mess doch mal vom Board bis zur Gehäusewand was du da an Platz hast.
 
Zurück