neuer cpu kühler um amximal 30€

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
neuer cpu kühler um amximal 30€

wie die überschrift schons agt suche ich einen neuen cpu kühler, da mir mein boxed einfach zu laut ist!

üebrtakten tue ich die cpu nicht, deswegen muss es nicht der stärkste sein, doch kühl soll er meine cpu schon halten, gerade jetzt habe ich im idle mit boxed kühler 41C°, bei einer raumtemperatur von 24,7C°!!!!

er sollte auch in mein gehäuse (siehe signatur) passen!

meine vorstellung :

- gut kühlen
- nicht laut sein
- und der einbau sollte ncht allzu schwierig sein
- nicht mehr als 30€ ksoten, mehr ist natürlich besser


ein paar fragen am rande : gibt es einen kühler wo man beim einbau des kühlers erst gar nicht das mainboard ausnauen muss?

wenn ja, habt ihr da ein paar empfehlungen?
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

wie schon gesagt, ich habe nicht vor meine CPU zu üebrtakten, deshalb brauch ich den mugen ja nicht!

so ein lüfter wie robbe07 vorgeschlagen hat wäre perfekt, den gibts iwie aber nicht in österreich!
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

Am besten für dich wäre der Scythe Yasya geeignet. Du brauchst dein Mainboard nicht ausbauen und kannst über die Lautstärke selbst entscheiden.
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

Man muss ja nicht gleich übertakten, nur weil man einen guten kühler hat.
Der vorteil vom mugen 2 ist, dass du ihn je nach CPU passiv betreiben kannst oder ein BeQuiet Silent Wings zu belüftung ausreicht! Dementsprechend leise ist der kühler auch :daumen:
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

Man muss ja nicht gleich übertakten, nur weil man einen guten kühler hat.
Der vorteil vom mugen 2 ist, dass du ihn je nach CPU passiv betreiben kannst oder ein BeQuiet Silent Wings zu belüftung ausreicht! Dementsprechend leise ist der kühler auch

ja aber der mugen 2 ist ja so ein riesen klotz, wenn ich overclocken würde, wäre der mugen 2 ja ein muss, doch das brauch ich nicht!

gibts nix unter 30€?
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

ok, iwie finde ich nix!

erhöhen wir mal den preis auf max 35-40€

zum mugen 2 :

ich hab ein asus p7p55-m

auf ramslot 2 und 4 sitzen meine rams!

passt da der kühler noch drauf?

edit : wie siehts mit dem EKL Alpenföhn Groß Clockner aus?

um 34€ eig. billig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

@AntiFanboy: Den Hyper TX3 von Coolermaster kann ich dir empfehlen. Ist mit nicht mal € 20.- sehr günstig und hat bei mir seit März meinen i5-750 auf P7P55D immer im grünen Bereich gehalten (selbst mit leichtem OC). Tempis kamen nie in den Bereich von 60°C, also blieben immer im Rahmen von 54-55°C (Prime95), im Idle um die 30°C. Hab ihn jetzt auf den alten Hitzkopf von Athlon X2 gepflanzt und auch dort kühlt er gut.
Gäbe sonst noch den Thermaltake Contac 29, der auch mit Push-Pins wäre und sogar mit nem 120mm Lüfter ausgestattet ist (TX3 hat nur 92mm).
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

der hyper TX3 sieht sehr gut aus, doch ich hab bald geburtstag und da krieg ich wieder kohle, und da farge ich mich, soll ich 10€ drauflegn und mir den EKL holen?
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

Also nen besseren kaufen ist nie verkehrt. Und wegen 10.- würd ich jetzt nicht lange überlegen und lieber 2 Mal auf den Ausgang, das Feierabendbier oder nen Kinobesuch verzichten, dafür aber nen geilen Kühler kaufen.
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

Der EKL Groß Clockner ist nicht mehr wirklich empfehlenswert. Überdenk die ganze Sache lieber nochmal, um keinen Fehlkauf zu tätigen.
 
AW: neuer cpu kühler um amximal 30€

macht es einen unetrschied wenn der lüfter auf 3pin adapter läuft???

ich hab am baord 1x 3pin und 1 4pin anshcluss, der boxed hengt am 4pin und kann ich via asus ai suite fanxpert auch super stueren, werd ich das auch mit dem 3pin machen können?
 
Zurück