• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

oh, also ich glaube da bin ich mit meinenm AM3 System besser dran.

Die Prozessoren haben doch fast keinen Unterschied in der Leistung. Nur das der AMD 6 Kerne hat und I7 ein bisschen schneller ist und Ht hat.

Doch, es gibt einen Preisunterschied und der AMD wird in 1-2 Jahren dem Intel wegziehen.

4 Reale Kerne und 4 werden Windows vorgegaukelt....

Leider unterstützen viele Spiele nicht HT....

Solange die Games HT nicht vollständig unterstützen, sind CPU´s ohne HT in Games schneller....

Also sozusagen 8geteillte Kerne?
Aber ich habe in anderen Threads gehört das HT nicht so der Burner wäre, stimmt das?

Nö, SMT nutzt die brach liegende Zeit, in der die Kerne nichts zu tun haben um daraus kapital zu schlagen.
Einige Anwendugen sind so mies programmiert, dass es sehr viel Pausenzeit gibt, da lohnt sich das. Games sind in der Regel anders gestrickt, da bringt es meist nichts.

Also amd x6 phenom 2 1090t ist in spielen die kein HT unterstützen besser als der I7 930?
Und was ist mit spielen die HT unterstützen? gibt es viele, solcher "HT Games"?

Beide sind gleich schnell. der 6 Kerner kann von seinen 2 extra Kernen auch noch nicht profitieren, das ändert sich aber mit der Zeit und daher wird der X6 dann schneller sein als der i7.

Nö, SMT nutzt die brach liegende Zeit, in der die Kerne nichts zu tun haben um daraus kapital zu schlagen.
Einige Anwendugen sind so mies programmiert, dass es sehr viel Pausenzeit gibt, da lohnt sich das. Games sind in der Regel anders gestrickt, da bringt es meist nichts.

Beide sind gleich schnell. der 6 Kerner kann von seinen 2 extra Kernen auch noch nicht profitieren, das ändert sich aber mit der Zeit und daher wird der X6 dann schneller sein als der i7.

Ja das denke ich auch das der schneller ist.
trozdem sagen mache in anderen foren :
"Wieso sollte der I7 in 3jahren langsamer sein wenn er jetzt schon besser ist"
Wie soll ich das verstehen.
Ist alles ok bei dem Computer? - Seite 4 - Kaufberatung für Komplettsysteme

Das ist der typische Intel Fanboy. :D
Der i7 ist schnell genug, wird aber auch altern, das ist normal und irgendwann sind 6 Kerne besser, da kann er noch so mauern. ;)
Heutige Quads sind auch schneller als hoch getaktete Dual Cores.

Außerdem gehts immer um Standardtakt, klar kann man den i7 übertakten, aber das ist immer mit Risiko verbunden.
Abgesehen davon kann man den AMD natürlich auch übertakten.

Achso wie funktioniert eigentlich übertakten?
Also ich höre fot davon das man seine Systeme übertakten sollte, aber iwe geht das?

Wenn du davon keine Ahnung hast, dann lass es besser. ;)
Oder sehr viel lesen, noch mehr testen und auch mal einen Rückschlag hinnehmen. :ugly:

Also übertakten ist gefährlich? da ich meinen computer in ein paar tagen bauen werde. und in 5monaten eine Wasserkühlung einbauen möchte mit der funktion mir das übertakten leichter zu machen.
Also es besteht doch nur eine gefahr beim übertakten wenn das system nicht gut genug gekühlt ist ?
Also ich denke mir Raven Rv01 und komplettWaKü müsste es doch ohne Risiko gehen?

Eine Wasserkühlung baut man nur deswegen ein, um höher übertakten zu können als unter Luft.
Wenn du also keine Ahnung von Overclocking hast, was zu Geier willst du dann mit einer Wasserkhlung?

Überleg mal wie viele Jahre du den PC in der Konstellation haben willst...
Und wenn du jetzt von 20 Jahren ausgehst, da kann dir dann der AM3 Sockel auch nichts mehr retten.
Oh Man :ugly:

Sobald ein Programm für 6 Kerne optimiert ist rennt der AMD davon.

Nur gibt es davon noch nicht viele. Jedoch limitiert in Spielen wie gesagt so gut wie immer die Grafikkarte.

Also bietet AMD das bessere Paket.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück