• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Ist es nicht. Du beziehst dich auf 2-3 Games, wo SMT was bringen könnte, aber bei 2000 Spielen bringt das nichts und das ist eben kein Argument zu sagen, dass SMt auf jeden Fall besser ist.
Klar kann man sagen, dass es besser ist als nichts, aber ich kann jetzt kein Spiel ausmachen, wo der 920 einem 750 wegzieht.
Und in 3 Jahren wird das nicht anders sein, aber ein 6 Kerner ist dann schon lange weg.

Ihr checkt schon dass euch der Junge verarscht ?
Er wurde schon von Computerbase,Sysprofile und gestern aus Hardwareluxx gebannt.

Das ist eine Grundsatzfrage.
Das wird knallhart und mit allen Bandagen ausgetragen. :D:ugly:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
das ist schlicht falsch ... Es wurde lediglich bestätigt das man beim AM3 bleibt, aber es wurde NICHT bestätigt das der BD auf aktuellen Mainboards läuft - und wenn man ein neues Mobo kaufen muss ist es schon egal ob der Sockel der gleiche ist oder nicht



das stimmt so nicht ganz, ein SMT Kern kann keinen echten Kern ersetzen - bringt aber auch in Games - zB bei einem Dual Core Prozessor - deutliche vorteile - bis zu 30% sind da Messbar - und wenn Games mal mehr als 4 Kerne Nutzen wird das auch für Quadcores mit SMT zutreffen

mfg

Also ich glaube wenn ich trozdem den amd nemme dass ich dann torzdem das Mainboard wechsel.

hol dir am besten einen 1055T und übertakte den ein bisschen der hat das beste plv

Mit übertakten kenne ich mich nicht aus.l

auch das ist falsch - wenn ein Spiel auf einem Quadcore schneller ist als auf einem Dual Core dann ist es mit einem Dual Core + SMT auch schneller als auf einem Dual Core ohne SMT, natülich nur dann wenn der Spieleprogrammierer sein Spiel ordentlich programmiert hat, aber ausser WOW ist mir kein Fall bekannt wo das nicht so wäre - das es natürlich nicht 2 echt Kerne ersetzen kann hab ich bereits erwähnt

mfg

Was ist eigentlich "SMT"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

@ Erik Pahl: Wenn du die Sache hier halbwegs ernst nimmst, dann benutz einfach mal den "ändern" button. Pushen ist nämlich verboten, außerdem glaube ich nicht, dass der Thread hier zu einem Ergebnis führt.
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Aber wieso bauen die meisten in ihre highend system i7s rein?
also da kommt manchmal werbung in computerzeitschriften, da werden system für 2000€ oder so verkauft und da wird entweder ein i7 920 oder ein i7 980 (der mit 100€ zu teuer ist) genommen.
Also welcher ist besser?
ich meine 300€ ist ein gutes stück geld und da möchte ich schon den besseren nehmen.

was i7 angeht is der 980x der stärkste
nur bis programme und spiele auf 6kerne ausgelegt sind kommste mit dem 920 noch lange aus
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Hallo Erik Pahl und willkommen im Forum! Bitte benutze doch den Ändern-Button um Doppelpost zu vermeiden!
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Ich glaube ich bleibe beim AMD X6 Phenom 2 1090T.
Ich überprüffe nochmal mein X6Konfiguration und dann mach ich eine I7 Konfiguration und schaue welches System mehr Sinn macht. =)
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Letztendlich machst du weder mit dem AMD X6 oder dem i7 920 irgendwas falsch. Beide liefern genug Leistung auch für kommende Grafikkarten.
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Da Intel die Sockel 1366 und 1156 sterben lassen wird, was ein Aufrüsten in Zukunft erschweren wird, empfehle ich auch den AM3 mit einen X6-Prozessor....
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Da Intel die Sockel 1366 und 1156 sterben lassen wird, was ein Aufrüsten in Zukunft erschweren wird, empfehle ich auch den AM3 mit einen X6-Prozessor....

sehe ich auch so ...
wobei ein Intel zZ etwas mehr Leistung ( pro Mhz ) bietet ...

@ die Leute die hier ständig von er wird eh bald gebannt etc und spammt überall rum schreiben :
dann schreibt doch nix ! , denn sowas nützt ihm nix ! und sich in mehreren Foren nach Meinungen und Empfehlungen umzusehen halte ich nur für Sinnvoll
viele Köche verderben den Brei trifft nunmal auf Hardwareberatung nicht wirklich zu , sofern nbissl Kompetenz besteht ...
um so sachlicher in Foren geantwortet wird , desto mehr wird ihm und anderen geholfen , wenn manche Foren damit net klarkommen ist das eher ein Armutszeugniss für diese ...
ist meine Meinung ...
ob nun i7 oder pII x6 , wirklich was falsch machen tut er damit sowieso nicht , die intel sind bei selben takt zZ einfach etwas stärker , aber die AMD bieten immernoch , sofern man auf den neusten chipsatz ( bestens HighEnd 890 ) setzt , klar die bessere Zukunftstauglichkeit , wobei sowas bei Hardware eh nicht gegeben ist ...
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Letztendlich machst du weder mit dem AMD X6 oder dem i7 920 irgendwas falsch. Beide liefern genug Leistung auch für kommende Grafikkarten.
und die meisten 1366 Platinen haben mehr RAM STeckplätze.
Kann ich dann mehr Ram Module einbauen.
Auch wenn einer von dennen nur minimal besser ist dann nehme ich den.
Trozdem hat das Hyphertreadhing was drauf.
Viellleicht bringen mir die mehr MHz beim I7 sehr viel.
Also es kommt auch auf die Platine drauf an, vielleicht sind ide I7 Platinen besser.
Also mehr Steckplätze und so.

@Alle anderen
Klar die sind fats beide gleich und ich werde nicht viel merken, aber man möchte doch eh das bessere für sein Geld.
Und bis jetzt kam mir Intel immer so edel vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

und die meisten 1366 Platinen haben mehr RAM STeckplätze.
Kann ich dann mehr Ram Module einbauen.

Das liegt daran, dass der 1366 Tripple Channel unterstützt, daher musst du 3 Riegel einbauen, um den Vorteil (der aber keiner ist) nutzen zu können.
Es spielt aber keine Rolle, denn mehr als 4GB braucht man nicht.
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Kann mir jemand einen Systemvorschlag machen insklusive I7 920/930?
Also ich möchte das da die komponenten sind die ich gepostet habe.
Natürlich mit änderungen. =)
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Nimm einfach deinen alte Zusammenstellung und tausche Mainboard, RAM und Prozessor aus, dann hast du es.
Dann weißt du auch, was du mehr abdrücken musst.
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

RAM auch?
Also ich denke der x6 ist besser.
Aber ich werde die systeme noch vergleichen.
 
AW: Neuer Computer läuft alles? verbesserungsbedürftig?

Ja, RAM auch, weil du ja Tripple Channel brauchst und der kostet nun mal mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück