neuer Computer: Brauche Hilfe

Also Insgesamt 1250. weniger schaff ich nich, ohne das ich daran zweifel obs was bringt. (obwohl ein tausch der HD5970 gegen die Mikroruckelfreie GTX 480 aus meiner Sicht anzuraten wäre) (mit der Zotac auch 30€ günstiger)

lg

Meg

Nicht den 1055T, sondern einen schneller getakteten X4. Das ist sinnvoller, da der in Spielen schneller ist und bis 6Kernen in vielen Spielen was bringt, duaert es noch was.
Ich kann mich täuschen, aber Crysis benutzt glaube ich auch nur 2?max 4 Kerne.

Dazu kann man den 1055T nicht ohne alternativkühler verkaufen. Das ding ist die reinste Tubine. Die AMD Boxedkühler, der oberklasse sind unterdimensioniert.

Später werde ich mal was zusamemnstellen.

Den 1055T würde ich auch nicht nehmen, bei einer 5970 limitiert die CPU eh, da musst du schon ordentlich Bildoptimierung reinkloppen.
Entweder einen hoch getakteten AMD Quad oder du nimmst den i5 760 und schaust, wie weit du damit kommst.

Ich habe da mal was zusammengestellt.
Ist halbwegs ausgewogen.

Das wären die Einzelteile:
1 Stk. € 186,90 * Intel Core i5 760 Box (4x2,80GHz) S1156 Lynnfield Artikelnummer: 33067 Vorschlag von Quantenslipstream
1 Stk. € 104,90 * MB ASUS P7H55/USB3 Sound Glan Artikelnummer: 33686USB3.0. Sata3 braucht du nicht, da du keine 300€+ teure SSD kaufst
1 Stk. € 34,90 * Cooler Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 Artikelnummer: 29599 Damit hast du dann auch genügend reserve den CPU notfalls stark zu übertakten, wenn er nicht mehr stark genug ist.
2 Stk. € 94,90 * Einzelpreis: € 47,45 *2048MB Kingston ValueRAM PC3-10600 1333Mhz CL 9 Artikelnummer: 30758 Diesen statt den CL7, weil er 0,2Volt weniger braucht und damit meißt mehr potential hat, selber zu übertakten
1 Stk. € 469,00 * NVIDIA GeForce GTX480 1536MB Palit Artikelnummer: 31406 Die GTX 460, weil sie nur minimal langsamer bei Crysis ist, als die 5970, dafür aber keine Mikroruckler hat.
1 Stk. € 124,00 * 625 Watt Enermax PRO82+ Version II 120mm Lüfter Artikelnummer: 31018 Marken Netzteil. Alternativ kann man natürlich auch Bequite oder andere Marken nehmen. Ich mag enermax ;)
1 Stk. € 54,90 * 1000GB Samsung HD103SJ 7200rpm 32MB Cache Artikelnummer: 27444 Eine Samsung F3 mit 7200, weil schnell und ausreichend groß. Festplatte kann man immer mal nachrüsten.
1 Stk. € 21,90 * DVD-Br SATA LG GH22NS50 22x schwarz bulk Artikelnummer: 26469
1 Stk. € 53,90 * Miditower Antec Three Hundred schwarz Artikelnummer: 21738 Solides, nicht überteuertes Gehäuse. Gut verarbeitet, hat schon 2 Lüfter hinten drin. Dazu das Netzteil unten. ALternativ für 30-40€ Mehr das CM690II
1 Stk. € 16,00 * Lüfter 120x120x25 Be Quiet Silentwings Artikelnummer: 26615 In die Front, damit die Festplatte ein bischen was abbekommt und der Airflow ein wenig kontrolliert wird

Dann kämen noch 9€ Versandt bei Vorkasse und wenn du es nicht selber zusammenbauen willst 49,90 für den Zusammenbau dazu. (Wenn du kein Windows hast, noch mal 92,xx Euro für Win7-64Bit)

Ohne Versand, ohne Zusammenbau und ohne Windows wären das jetzt 1.161,30 €.

Kannst ja mal sagen, was du dazu sagst ;)

Vielen Dank erstmal an alle für die Antworten (besonders für die Zusammenstellung von BigBubby) :daumen:

Ich habe mir die Einzelteile nun angeschaut und ich muss sagen, dass es mir wirklich gefällt ! Preislich passt das ganze auch :daumen:

Doch ich hätte nun noch zwei Fragen bezüglich des Prozessors und der Grafikkarte:

1. Ist der Intel Core i5 für Crysis und die aktuellen Spiele schnell genug, um diese auf der höchsten Grafikeinstellung spielen zu können (es geht mir natürlich in erster Linie um Crysis und dem ultra high mod ;))
und

2. Die Grafikkarte liegt (bei der Auflösung meines Bildschirms 1920 x 1080)
bei den Benchmark-Test (Crysis) hinter der ati 5970 und der gtx 295
Und hier nochmal zum nachlesen:
Benchmark Results: Crysis (DirectX 10) : GeForce GTX 480 And 470: From Fermi And GF100 To Actual Cards!

also wenn ihr mir versichert das ich trotzdem und dem ultra high Mod flüssig spielen kann dann bin ich ansonsten wirklich überzeugt von der Zusammenstellung.:hail: (an alle)

Mit sehr freundlichen Grüßen :D

Der Pate

Vielen Dank erstmal an alle für die Antworten (besonders für die Zusammenstellung von BigBubby) :daumen:

Ich habe mir die Einzelteile nun angeschaut und ich muss sagen, dass es mir wirklich gefällt ! Preislich passt das ganze auch :daumen:

Doch ich hätte nun noch zwei Fragen bezüglich des Prozessors und der Grafikkarte:

1. Ist der Intel Core i5 für Crysis und die aktuellen Spiele schnell genug, um diese auf der höchsten Grafikeinstellung spielen zu können (es geht mir natürlich in erster Linie um Crysis und dem ultra high mod ;))
und

2. Die Grafikkarte liegt (bei der Auflösung meines Bildschirms 1920 x 1080)
bei den Benchmark-Test (Crysis) hinter der ati 5970 und der gtx 295
Und hier nochmal zum nachlesen:
Benchmark Results: Crysis (DirectX 10) : GeForce GTX 480 And 470: From Fermi And GF100 To Actual Cards!

also wenn ihr mir versichert das ich trotzdem und dem ultra high Mod flüssig spielen kann dann bin ich ansonsten wirklich überzeugt von der Zusammenstellung.:hail: (an alle)

Mit sehr freundlichen Grüßen :D

Der Pate

Die 5970 und die 295 haben zwar mehr Frames, aber das Problem sind die Mikruruckler, die je nach typ unter 30 bis unter 60fps merkbar werden. Dann hast du zwar die 56Frames, aber sie fühlen sich an, wie 25.

Dazu willst du den PC ja 3 Jahre behalten und da wird die Graka immer weiter an diese Grenze kommen, womit es immer stärker wirkt. Die GTX480 wird zwar immer ein Ticken langsamer sein, dafür aber hast du immer das Gefühl, dass es besser laufen wird.

Außerdem kostet sie 100€ weniger. Da kannst du notfalls noch immer in 2-3 Jahren eine neue Graka kaufen. Die zu tauschen ist kein Problem.

Core i5 ist auf jeden Fall schnell genug. Wenn man i7 kauft, kriegt man kaum mehrperformance (ist im niedrigen einstelligen prozentbereich). Dazu kannst du den i5 noch gut übertakten, deshalb den Kühler. Damit wird das System auch nicht zuu laut

@Big Bubby
du hast mich überzeugt.;)

Bloß zu deiner Zusammenstellung:
Wie kommst du auf den Preis von 50 Euro fürs zusammenstellen ?
Ist das der allgemein gültige Preis für das Zusammenbauen ?

Nein. Das wäre bei dem Händler, wo ich es zusammengestellt hatte der Fall. Das ist sehr verschieden. Alternate nimmt glaube ich fast 80€. Ich hatte es bei HiQ24 zusammengestellt. habe auf der Webseite aber nicht die option für den zusammenbau gefunden. Aber ich weiß, die machen das für den Preis, weil ich da Jobbe ;)

Zurück