neuer Computer: Brauche Hilfe

Der Pate

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen. Mein jetziger Computer ist nun schon wirklich zu alt^^ http://forum.areagames.de/images/smilies/agsmilies/icon_sad.gif

Ich möchte unbedingt auf meinem neuen Computer Crysis nicht auf der höchsten Grafikeinstellung, sondern auf der ultrahöchsten Grafikeinstellungspielen(mit dem mod:hail:)
(graphics ultra high) und dafür habe ich diesen Computer gefunden:
http://angebote.mediamarkt.de/angebot/c ... m-7810.php
Dieser Computer hat eine Top Graka.
Was haltet ihr von dem Computer; Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis ?

Nun habe ich aber einen anderen PC gefunden:
HI-TECH Computer | PC GAMING BLADESTORM | online kaufen

Dieser hat zwar eine etwas "schlechtere" Graka, der Prozessor ist dafür
schneller ( INTEL Quad Core 4 x 3,8 GHz statt 4 mal 2,8 Ghz)

Meine Frage nun was ist eurer Meinung nach wichtiger der bessere Prozessor oder die etwas bessere Graka ?
machen die zwei Grafikkarten eig. einen großen (mit dem Auge
erkennbaren) Unterschied oder kann man mit beiden auf dem
ultrahohen Modus flüssig spielen

Mein Monitor ist 24" groß (Format:16:9) .
Die Auflösung beträgt 1920 x 1080.
Kontrast: 10.000.000:1

ps:für mich kommt eher ein Komplettsystem in Frage, da ich noch nie einen Computer zusammengebaut habe
und mich damit auch nicht wirklich auskenne. :(

Der Computer von MediaMarkt hat zwar eine gute Grafikkarte drin, die Crysis flüssig wiedergeben wird (bis auf eventuelle Microruckler, die durch die Verwendung von 2 Grafikkartenchips auftreten), allerdings ist der Prozessor ein wenig schlechter als der vom HI-TECH PC. Es könnte also sein, dass der Prozessor die Grafikkarte ausbremst.

Ich würde den PC von HI-TECH nehmen, da er eine gute CPU hat und eine opulente Grafikkarte!

Die CPU beim HI-TECH PC ist übertaktet worden, normalerweise läuft der nämlich auch auf 2,8 Ghz.
Das heisst das du theoretisch auch die CPU beim Mediamarkt Rechner übertakten könntest. Allerdings weiss ich jetzt nicht was dort für Lüfter drauf sind daher sollte man die Temps im Auge behalten.

Von der Leistung her denke ich aber würde der Mediamarkt PC mit ein bisschen CPU übertaktung den HI-TECH PC schlagen.

Ja, trotzdem würde ich keinen der beiden kaufen ;). Acer verbaut immer Netzteile und Mobos Marke Eigenbau bei den Aspires und die sind nicht so prickelnd...

Am besten ist du lässt dir hier im Forum einen für deine Ansprüche geeigneten PC zusammenstellen und baust ihn anschließend zusammen --> dafür kannst dich auch hier leiten lassen ;). Vielleicht findest du auch jemanden der ihn dir zusammenbaut...

@Devil Dante

ja dann müsste ich wohl jemanden finden, da ich keine Ahnung
vom Zusammenbauen eines PC`s habe :(

Doch das mit dem Zusammenstellen ist das ne Sache für sich.
Man muss wissen welche Komponenten mit welchen (ich spreche jetzt
von der Hardware) zusammenspielen und welche sich ausbremsen
(so wurde es mir zumidest gesagt;))

Mein Anspruch ist es in erster Linie wie schon gesagt Crysis mit dem ultrahohen Mod (allerhöchste Grafikeinstellung) flüssig spielen zu können und darüber hinaus soll der Computer mind. 3 Jahre aktuell bleiben:hail:
(Damit meine ich, dass ich auch noch die aktuellen Spiele der nächsten drei Jahre mit meinem PC spielen kann)

Aber soweit ich weiß kostet schon die Graka (des Media Markt PC`s) rund 600 Euro-> also ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich besser (billiger) wegkomme, wenn ich mir den PC zusammenstelle.
Aber wenn mir jemand das Gegenteil beweisen kann ( oder gar sich anbietet einen zusammenzustellen, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :hail::hail::hail:

Schonmal vielen dank für die bisherigen Antworten

ps: Leider sagt bloß jeder etwas anderes :schief:

Ja, trotzdem würde ich keinen der beiden kaufen ;). Acer verbaut immer Netzteile und Mobos Marke Eigenbau bei den Aspires und die sind nicht so prickelnd...

Am besten ist du lässt dir hier im Forum einen für deine Ansprüche geeigneten PC zusammenstellen und baust ihn anschließend zusammen --> dafür kannst dich auch hier leiten lassen ;). Vielleicht findest du auch jemanden der ihn dir zusammenbaut...
stimmt, oder sollte das alles nicht klappen baut ihn HW oder co für dich zusammen.

Selbst "konfiguriert" ist auf alle Fälle besser!

mfg b14ckj4ck

vielleicht so?
Gehäuse fehlt hald noch, um günstiger sein hast immer noch 92€^^

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
und darüber hinaus soll der Computer mind. 3 Jahre aktuell bleiben:hail:
(Damit meine ich, dass ich auch noch die aktuellen Spiele der nächsten drei Jahre mit meinem PC spielen kann)

Das kannst du schon mal knicken, niemand weiß, was für Hardwareanforderungen Games in 3 Jahren haben.
Man kauft Leistung für jetzt und nicht für später.

Aber soweit ich weiß kostet schon die Graka (des Media Markt PC`s) rund 600 Euro-> also ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich besser (billiger) wegkomme, wenn ich mir den PC zusammenstelle.

Die kostet keine 600€.
Außerdem spart Media Markt bei anderen Dingen, bzw. der Hersteller.

Thema Acer: deren high-end PC Predator kostete tausende Euros, ging aber reihenweise in Feuer und Flamme aus. Na Mahlzeit, seeeeeehr tolle Qualität ;-) Infos findet man leicht mit Google und wenn man mal nach dem Grund schaut, kann man nur den Kopf schütteln: http://www.cpsc.gov/cpscpub/prerel/prhtml09/09731.html und http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/2009/maerz/acer_predator_problemen/. Vorallem mal gucken, was das Teil kostet (noch heute immerhin € 999.-).
Hersteller wie HP, Dell, Acer, etc. lassen sich ihr Zeugs zwar von den grossen Herstellern produzieren, doch die Qualität erreicht nie dasselbe Level. Zudem haben Kauf-PCs die dumme Angewohnheit, dass sie gerne mal kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgeben. Mein HP schaffte immerhin 4 Tage drüber :-)
Nee danke, seither bau ich sie lieber selber und kann so selber entscheiden, was ich wo wann hinknalle. Zudem kann man sich dann auch optisch was draufpacken und muss nicht mit so nem (Brechreiz)_Gehäuse leben. Das Teil sieht in echt so was von **würg** aus, aber hallo.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Anspruch ist es in erster Linie wie schon gesagt Crysis mit dem ultrahohen Mod (allerhöchste Grafikeinstellung) flüssig spielen zu können

Es gibt KEINEN - wirklich KEINEN PC der Crysis auf den höchst möglichen Einstellungen (per MOD, ini-Tweaks und auch noch mit AA) flüssig darstellen kann ;).

Nicht mal eine (oder 2) HD 5970 ist dafür auch nur annähernd schnell genug.

Die Cry-Engine 2 kann man so tweaken das jeder aktuelle PC - und auch noch zukünftige - heillos überfordert sind.

Wenn du sagst WELCHE mod du flüssig spielen willst dann kann man die vielleich sagen welches System dafür schnell genug ist.

Und ein PC der auf 3 Jahre alles flüssig darstellen kann ist sowieso utopisch :ugly:

Zurück