Neuer Big Tower...hab n paar anforderungen, aber welcher ist gut?

xlacherx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Im Moment besitze ich noch n Midi-Tower. Das Gehäuse habe ich nun 4 Jahre und so langsam wird es etwas eng da drin ;) daher spiele ich mit dem Gedanken mit ein Big Tower zu kaufen.

Haben tu ich n normales ATX Board,
Nen großen Cpu Kühler
Ne GTX 670.
Bis jetzt 2 SSD,könnte aber noch ne 3. Dazu kommen, 1-2 HDD´s, 1 Laufwerk
Das alles sollte ja problemlos in ein Big Tower rein passen.

Haben möchte ich:
- Netztteil unten verbaut
- Eine Aussparung zur bequemen de-/ montage von CPU-Kühlern
- Ein vernünftiges Kabel Managment
- Die Festplatten sollten schnell und einfach eingebaut werden können. (also das sie quasi quer im gehäuse eingebaut sind)
- eventuell ein fenster... musst aber nicht sein.

überlegt habe ich mir mal diese hier:

-Aerocool Strike-X ST Black
-Cooler Master HAF X

Es könnte natürlich auch ein guter, geräumiger Midi-Tower sein.
Ich möchte halt dass es darin Ordentlich ist und auch ein guter Windfluss möglich ist!

mfg Lacher

Warum funktionieren meine bb-codes nicht? :( mach ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dir das HAF X empfehlen :daumen:
Hab es selber hier stehen und finde es klasse! Es sollte auch deinen Anforderungen bestens entsprechen und gut verarbeitet ist es auch.
Es ist ebenfalls auch sehr stabil und die Montage viel mir mit dem Teil recht einfach. Auch wenn ich anfangs überfordert war, da es mein erstes Gehäuse mit Kabelmanagement ist :ugly:

Warum funktionieren meine bb-codes nicht? mach ich was falsch?
Es reicht wenn du einfach den Link reinkopierst, das Forum erledigt den Rest ;D

Es reicht wenn du einfach den Link reinkopierst, das Forum erledigt den Rest ;D

die codes funktionieren aber auch nicht, wenn ich zb. so wie du mein sysprofil banner verlinken will!

ähm... ist es schwer das "managment" zu installieren. normale pcs hab ich ja schon einige zusammen gebaut.

wenn ich das gehäuse wechsel, und die festplatten an anderen sata-ports anschieße, werden die dann wieder genau gleich erkannt wie vorher, oder muss ich zwingend dann mein system neu aufsetzten?

so wie du mein sysprofil banner verlinken will!
Dazu musst du erstmal der Sysprofile Benutzergruppe beitreten, danach funktioniert es bestens ;)

ähm... ist es schwer das "managment" zu installieren. normale pcs hab ich ja schon einige zusammen gebaut.

wenn ich das gehäuse wechsel, und die festplatten an anderen sata-ports anschieße, werden die dann wieder genau gleich erkannt wie vorher, oder muss ich zwingend dann mein system neu aufsetzten?
Naja schwer nicht unbedingt, da es für mich das erste mal war, war ich Anfangs ziemlich planlos und von den ganzen Kabeln einfach überfordert :ugly:

Die Festplatten werden genauso gut erkannt wie ohne Gehäusewechsel ;)

Dazu musst du erstmal der Sysprofile Benutzergruppe beitreten, danach funktioniert es bestens
und wie mach ich das? :D
ich hab au festgestellt dass ich auch die beiträge im marktplatz nicht lesen kann usw... woran liegt das? weist du wer admin ist, dass ich den mal anschreiben kann...

Die Festplatten werden genauso gut erkannt wie ohne Gehäusewechsel
ich mein dsa halt so... wenn jetzt zb meine windoof platte an sata port 3 hängt. und danach an port 5.macht das was? wird sie dann genauso wieder als laufwerk c: erkannt?

und wie mach ich das?
ich hab au festgestellt dass ich auch die beiträge im marktplatz nicht lesen kann usw... woran liegt das? weist du wer admin ist, dass ich den mal anschreiben kann...
Geh auf dein Kontrolzentrum und klick dann unten links auf "Benutzergruppen" dort kannst du jenen dann beitreten ;)

Ab 100 Beiträge und ich glaube 30 oder 60 Tagen Aktivität solltest du Zugriff auf den Marktplatz bekommen können.

ich mein dsa halt so... wenn jetzt zb meine windoof platte an sata port 3 hängt. und danach an port 5.macht das was? wird sie dann genauso wieder als laufwerk c: erkannt?
Das ist vollkommen wurscht, du kannst sogar das Mainboard wechseln und die werden mit großer Wahrscheinlichkeit wieder genau so erkannt.

Deine eine Festplatte ist nur Laufwerk C weil es unter Windows so eingestellt ist, das hat eher wenig mit den Ports zutun :D

ja nicht dass es mir dann passiert dass er auf einmal von ner anderen platte booten will und dann natürlich mein windoof nicht finden würde...

ähm ist das gehäuse was du hast eig. sehr groß? weil bei meinen jetztigen ist es halt so, dass meine gtx670 graaaaad so rein geht. also zwischen ihr und festplattenträger is max 2cm platz.
und wie viele lüfter sind vorhanden?

ja nicht dass es mir dann passiert dass er auf einmal von ner anderen platte booten will und dann natürlich mein windoof nicht finden würde...
Nein das wird wohl kaum passieren :ugly:

ähm ist das gehäuse was du hast eig. sehr groß? weil bei meinen jetztigen ist es halt so, dass meine gtx670 graaaaad so rein geht. also zwischen ihr und festplattenträger is max 2cm platz.
und wie viele lüfter sind vorhanden?
Ich finde es gigantisch :D
Ich hab da mehr als genug Platz drin. In meinem Sysprofile sieht du ja einige Bilder drin und die GTX 670 ist nun nicht soooo viel größer als meine 6850 :D
Standardmäßig ist ein Frontlüfter, ein Seitenlüfter (Inklusive weiteren Material wie z.B. zur speziellen Belüftung der Grafikkarte) ein Lüfter im Heck und einer hinten oben :D
Reicht für mich dicke, hab das ganze noch mit ner schicken Lüftersteuerung verbunden.

du hast schon n normales atx board? :D also wenn ja es es echt riesig :D

hey ich glaub du hast das gleiche board wie ich ;) nur das bei mir ne neue i7 3770k drauf rennt :P

okay das heist 4 lüfter sind dabei. sind die auch schön leise? ;)

wie soll die belüftung für die graka funktionieren?

du hast schon n normales atx board? also wenn ja es es echt riesig

hey ich glaub du hast das gleiche board wie ich nur das bei mir ne neue i7 3770k drauf rennt

okay das heist 4 lüfter sind dabei. sind die auch schön leise?

wie soll die belüftung für die graka funktionieren?
Jap ATX :)
Du hast die Pro Version von dem Board ich die Extreme ^^
4 Lüfter sind dabei und für mich sind sie leise genug. Man hört jedoch einen deutlichen Luftstrom auch wenn meine Grafikkarte diesen allerdings übertönt.

Beim Haf X ist zum einen eine, naja, eine Art "Befestigungsschiene" für SLI Setup um die Karten zu unterstützen. Dort kann man auch einen 80mm Lüfter befestigen der dann auf die Grafikkarte pustet. Dazu gibt es eine Art "Tunnel" in dem auch ein 80mm Lüfter befestigt werden kann. Dieser leitet dann die Luft vom Frontlüfter durch den Tunnel in die Grafikkarten. An der Seitenwand ist auch ein Plastikaufbau der wohl verhindern soll das der Luftstrom bei der CPU von dem Seitenlüfter getört wird. Die Luft vom Seitenlüfter soll wohl so eher zur Grafikkarte geleitet werden.

Ich sollte mal neue Bilder machen, in meinem PC sieht es grade in Bezug auf das Kabelmanagement mittlerweile dann doch schon etwas anders aus :D Auf den Fotos im Profil is ja Chaos.

bis auf das coolermaste find ich die alle etwas "billig" und gefallen mir iwie net
Die Corsair-Gehäuse sind erste Sahne :daumen: Ebenso das Fractal Design

okay ;)

andere sache noch... wenn ich die möre so zerrupf mach ich gleich n neues netzteil mit rein... net dass das mir dann kurz danach verreckt :D ich will eins des gut ist (allso ne hohe effizienz hat und leiste ust) und wenn möglich auch noch gut aussieht :D

is des gut?

is doch n schnäppchen :D bei ner 300€ cpu und 400€ graka kommt kein 15e netztil rein xD

wäre ja wie wenn man nen ferrari fährt aber beim vmarkt e10 tankt :D

Jap das ist gut ;) Da brauchste dir kaum sorgen machen. Und abnehmbare Anschlüsse hat es auch, das erleichtert den Einbau und erspart unnötige Kabel.

schau dir den xilence interceptor an.ich hab die pro version.
platz ohne ende.
alle hdd und ssd über hotswap.
hab ne gtx 670 drin,die geht unter^^
trotz grossem atx mobo bis zu den laufwerken 20 cm platz.also sata-mobo zu sata-ssd und hdd.
lüfterplätze in massen.
im deckel passen 4 140er lüfter oder radiatoren rein.
schau dir den im netz an,ich bin begeistert.hardware bleibt kühl.auch dank der regelbaren lüftungsschlitze auf der oberseite.
im pro-modell haste nochmal nen aufbau,den brauchst du aber nicht.ich hab den nur,weil da meine 360er und 240er radiatoren und alle sensoren drin sitzen.
auch als normaltower is das ding vom platz her riesig.

Zurück