sd4k
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
nachdem mein letzter selbstgebauter PC nach knapp 5 Jahren ein wenig altersschwach geworden ist, stelle ich gerade eine neue Lösung zusammen.
Ziel ist, am Ende nicht nur die gesamte Multimedia über den Rechner zu erledigen, er soll auch auf längere Sicht spieletauglich bleiben.
Ich hab das Forum hier leider zu spät gefunden, daher sind alle relevanten Teile schon bestellt. Im Notfall kann ich aber immer noch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, solltet ihr entscheidende Verbesserungsmöglichkeiten sehen.
Prozessor: i7 3770K
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Motherboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB
Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2T-2GD5
SSD: Samsung 830 128GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 6Gbit/s 3TB
RAM: 16GB 1600mhz DDR3 (noname)
Gehäuse: Thermaltake Armor Revo Snow Edition
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 CM 680W
Eventuell kommen irgendwann noch eine GTX670 und noch eine schicke Soundkarte dazu, sowie externe oder interne HDDs.
Das ganze soll multimedial einen 60" Plasmafernseher füttern, der an einem Denon 1912 AVR hängt. Es sollen auch 3D Inhalte gestreamt werden.
Beim Zocken verwende ich zur Zeit noch einen 22" 1680x1050 Monitor, der aber demnächst gegen ein FullHD Modell getauscht werden soll.
Was meint ihr? Habt ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?
Da wäre ich dankbar!
Viele Grüße!
[FONT="][/FONT]
nachdem mein letzter selbstgebauter PC nach knapp 5 Jahren ein wenig altersschwach geworden ist, stelle ich gerade eine neue Lösung zusammen.
Ziel ist, am Ende nicht nur die gesamte Multimedia über den Rechner zu erledigen, er soll auch auf längere Sicht spieletauglich bleiben.
Ich hab das Forum hier leider zu spät gefunden, daher sind alle relevanten Teile schon bestellt. Im Notfall kann ich aber immer noch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, solltet ihr entscheidende Verbesserungsmöglichkeiten sehen.

Prozessor: i7 3770K
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Motherboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB
Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2T-2GD5
SSD: Samsung 830 128GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 6Gbit/s 3TB
RAM: 16GB 1600mhz DDR3 (noname)
Gehäuse: Thermaltake Armor Revo Snow Edition
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 CM 680W
Eventuell kommen irgendwann noch eine GTX670 und noch eine schicke Soundkarte dazu, sowie externe oder interne HDDs.
Das ganze soll multimedial einen 60" Plasmafernseher füttern, der an einem Denon 1912 AVR hängt. Es sollen auch 3D Inhalte gestreamt werden.
Beim Zocken verwende ich zur Zeit noch einen 22" 1680x1050 Monitor, der aber demnächst gegen ein FullHD Modell getauscht werden soll.
Was meint ihr? Habt ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?
Da wäre ich dankbar!
Viele Grüße!
[FONT="][/FONT]

Wenn ja, halte ich das für unnötig, da passiert schon nix.
Obwohl es ein Asrock Board ist, und der Rechner öfter mal transportiert wird.