• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC (Unsicherheit bei SSD, M2 SSD und Grafikkarte)

Wenn es eine GTX970 sein soll, dann die MSI Gaming 4G.
Ich würde sie nicht mehr nehmen. Habe sie drin, bin zufrieden. Aber wo ich sie gekauft habe, gab es die R9 390 von Sapphire noch nicht.
Du sagst ja, es ist in deinem Kopf. Das ist doch schon die Lösung des Problems. Wenn es nicht (mehr) an AMD liegt, dann kann dein Kopf sich überzeugen lassen.
Ich war auch immer Nvidia-Nutzer, würde mir aber heute sofort eien R9 390 von Sapphire kaufen, ohne die GTX 970 anzusehen.

AsRock war früher die Billigmarke von Asus. Heute bauen sie super Mainboards, auch im mittleren und höheren Preissegment. Firmen entwickeln sich ja weiter, analysieren und vebessern ihre Produkte. ;)

Leider weit verbreitet, dass das (noch) so wäre
Ist nicht mehr so? Wie ist es mit den Treibern?

Wenn es eine GTX970 sein soll, dann die MSI Gaming 4G.
Ich würde sie nicht mehr nehmen. Habe sie drin, bin zufrieden. Aber wo ich sie gekauft habe, gab es die R9 390 von Sapphire noch nicht.
Du sagst ja, es ist in deinem Kopf. Das ist doch schon die Lösung des Problems. Wenn es nicht (mehr) an AMD liegt, dann kann dein Kopf sich überzeugen lassen.
Ich war auch immer Nvidia-Nutzer, würde mir aber heute sofort eien R9 390 von Sapphire kaufen, ohne die GTX 970 anzusehen.

AsRock war früher die Billigmarke von Asus. Heute bauen sie super Mainboards, auch im mittleren und höheren Preissegment. Firmen entwickeln sich ja weiter, analysieren und vebessern ihre Produkte. ;)

Was hat dich davon überzeugt eher AMD zu nehmen wenn du mit deiner <ironie>"bösen Speicherfeature belasteten"</ironie> 970 zufrieden bist?

Grüße
Tom

Über die Treiber streiten die Leute sich. Ich kenne welche, die schimpen auf AMD-Treiber, ich kenne welche, die schimpfen auf Nvidia-Treiber. Meiner Meinung nach sind beide ok.

Ich habe ja keine AMD-Karte, ich WÜRDE mir eine kaufen, wenn ich nicht die GTX 970 hätte.
Da die R9 390 mehr als den doppelten V-RAM hat und sonst auch ein Ticken schneller als die GTX 970 ist, würde ich auf die R9 390 setzen. Wenn mann die 390 dann noch etwas undervoltet, dann bekommt man da eigentlich die gleichen Temperaturen wie mit einer GTX 970 hin.
Die GTX 970 ist eine gute Karte, gar keine Frage. Aber Man bekommt für dein Preis von AMD momentan einfach ein etwas besseres Gesamtpaket.

Schau mal hier, das Video finde ich ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=udXCusTnRsY

Zurück