• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten mit Skylake 600€

AW: PC Aufrüsten mit Skylake 600€

Wo ist deine Konfig besser in der Leistung, bitte zeig es mir genau auf.

Ihr habt schon aufm Schirm, dass der TE ein OC Neuling ist und keine 5GHZ aufwärts anstrebt? Für Ottonormal OC reicht eigentlich jedes Z170 Board.

Mehrleistung kann ja auch einfach darin bestehen mehr Möglichkeiten zu haben und eine bessere Qualität.

Aber da du ja nicht mal bereit bist 10 Euro mehr zu bezahlen um 1 Jahr mehr Garantie zu bekommen ist deine Argumentation aus deiner Sicht korrekt. Aber wie du ja richtigerweise fest gestellt hast ist der TE Neuling und da sollte man mMn kein Risiko eingehen und eine K CPU auf einem Billigboard betreiben oder wie du eine Single GPU Konfig(zumindest steht in deiner Signatur nichts von SLI) mit einem 1000 Watt Netzteil.

Meine persönliche Meinung.

Hätte da nochmal mal eine Frage zu meiner GPU.

Ist die noch soweit okay oder muss man da schon eine neue organisieren?

Hab mir mal vergleiche angeschaut, die wäre gleich zusetzten mit einer GTX 660.

EDIT: Kann man damit GTA V auf Max. spielen?

Die kannst du erstmal locker weiter verwenden und dann nächstes Jahr schauen was schönes neues von AMD und NV kommt.

Die 7970 hat einen großen Vorteil gegenüber der 660. Ein GB mehr VRAM.

Mehrleistung kann ja auch einfach darin bestehen mehr Möglichkeiten zu haben und eine bessere Qualität.

Aber da du ja nicht mal bereit bist 10 Euro mehr zu bezahlen um 1 Jahr mehr Garantie zu bekommen ist deine Argumentation aus deiner Sicht korrekt. Aber wie du ja richtigerweise fest gestellt hast ist der TE Neuling und da sollte man mMn kein Risiko eingehen und eine K CPU auf einem Billigboard betreiben oder wie du eine Single GPU Konfig(zumindest steht in deiner Signatur nichts von SLI) mit einem 1000 Watt Netzteil.

Meine persönliche Meinung.

ich bezahle gerne mehr für features, wenn man davon auch einen nutzen hat. das sehe ich hier nicht.

wo stammt das p10 wohl her? vlt aus alten zeiten und das restsystem ist aber erst nen monat alt?^^
schau dir meine historie an, wenn du es wirklich wissen willst ;)

@TE die ssd ist nicht der knaller, aber vom P/L her in ordnung.

die hd7970 ist auf dem lvl einer gtx680. nichtmehr taufrisch, aber sehr gut unterwegs. http://extreme.pcgameshardware.de/g...ce-gtx-680-vs-radeon-hd-7970-ghz-edition.html

Um den Thread hier nicht weiter voll zu spammen. Du hast deine Meinung und ich meine und die haben wir beide kund getan und erklärt.

Um den Thread hier nicht weiter voll zu spammen. Du hast deine Meinung und ich meine und die haben wir beide kund getan und erklärt.

Erklärt hab ichs, du leider nicht ;) Du hast nur Behauptungen aufgestellt, m.M. . (http://extreme.pcgameshardware.de/k...iegs-gamer-pc-mit-aufruestmoeglichkeiten.html) vor nem halben jahr hattest du noch nichtmal von irgendwas ahnung, dann würde ich vlt die erfahrung von "älteren" (ohjee das hört sich ja gruselig an^^) bischen mehr schätzen.

@TE

Wie ist jetzt dein Stand, was hast du dir ausgesucht?

Jetzt nochmal zur Verständnis. Das Z170-P hat weniger features wie das Z-170 Pro Gaming, ich könnte aber beides nehmen ?

Erklärt hab ichs, du leider nicht ;) Du hast nur Behauptungen aufgestellt, m.M. . (http://extreme.pcgameshardware.de/k...iegs-gamer-pc-mit-aufruestmoeglichkeiten.html) vor nem halben jahr hattest du noch nichtmal von irgendwas ahnung, dann würde ich vlt die erfahrung von "älteren" (ohjee das hört sich ja gruselig an^^) bischen mehr schätzen.
für kein gutes Beoard halte.
@TE

Ach so,ich habe also nicht aufgezählt warum ich das Z170-P für kein gutes Board halte? Oder das ich es besser finde 10 Euro mehr für ein Jahr Garantie ausgeben? Oder das die BX100 einen miesen Controller hat?

Ach so,ich habe also nicht aufgezählt warum ich das Z170-P für kein gutes Board halte? Oder das ich es besser finde 10 Euro mehr für ein Jahr Garantie ausgeben? Oder das die BX100 einen miesen Controller hat?

Die BX200 ist Müll sagst du, empfiehlst dann eine BX100.

Wo hat das Board keine "ausreichende" Stromversorgunng? Wo liegen die Grenzen om OC?

Cpu Tray oder boxed ist glaubensfrage, mir ist das egal, so lange hab ich keine CPU.

Ram empfiehlst du erst 2666 und dann plötzlich doch sinnfreien 3000er^^

Na egal, ich wart mal auf den TE und halt mich erstmal raus. Deine Erfahrung ist mir einfach zu "frisch".

So genau kann ich mich nicht entscheiden, tendiere zu dem Pro Gaming weil ich da mehr Möglichkeiten habe, wenn ich das richtig verstanden habe.
so siehts aktuell aus https://www.mindfactory.de/shopping...2211d5764a82aef9339d68c40e79c885f1f0355c548ec

Dann mach das so, sinnvolle Einwände werden ja nicht berücksichtigt.^^

Die BX200 ist Müll sagst du, empfiehlst dann eine BX100.

Wo hat das Board keine "ausreichende" Stromversorgunng? Wo liegen die Grenzen om OC?

Cpu Tray oder boxed ist glaubensfrage, mir ist das egal, so lange hab ich keine CPU.

Ram empfiehlst du erst 2666 und dann plötzlich doch sinnfreien 3000er^^

Na egal, ich wart mal auf den TE und halt mich erstmal raus. Deine Erfahrung ist mir einfach zu "frisch".

Dann mach das so, sinnvolle Einwände werden ja nicht berücksichtigt.^^

Wo ich eine BX empfohlen haben soll musst du mir zeigen. Ich habe eine San Disk empfohlen und als Alternative eine Samsung. Die BX100 und die von dir empfohlene BX200 haben beide denselben schrottigen Sillicon Motion Controller
Der Kingston 2666er ist momentan unschlagbar günstig. Wenn ein 3000er nur 5-10 Euro teurer ist kann man das mMn mitnehmen auch wenn der Mehrwert nicht so groß ist aber 5-10 Euro rechtfertigt das schon.
Und das du eine CPU nie länger als 2 Jahre hast ist absolut irrelevant weil die von dir besagten Normaluser eine CPU in der Regel länger haben und dann ist ein Jahr mehr Garantie für 10 Euro kein verschenktes Geld und das mehr an Möglichkeiten und Qualität des dazugehörigen Mainboards.

Umd as Optimum aus dem Geld rauszuholen wäre das mein Vorschlag für 632 Euro wenn man den Cashback einkalkuliert:
https://www.mindfactory.de/shopping...221be6266a219e63acd9fa702a7f6644b61163f7738f4

Optional könnte man auch die 250 GB Version der Samsung Evo nehmen und dafür schnelleren RAM.

Der Gute Link funzt super, deshalb link ich immer geizhals, das funktioniert immer. manuelles überschreiben vergisst man schnell mal.

Beim Ram verblasen wir 30-30€ mehr, für nichts^^

und mit der garantie/gewährleistung bei oc, naja kein kommentar ;)

das pro gaming ok, das Cashback macht es wett.

So genau kann ich mich nicht entscheiden, tendiere zu dem Pro Gaming weil ich da mehr Möglichkeiten habe, wenn ich das richtig verstanden habe.
so siehts aktuell aus https://www.mindfactory.de/shopping...2211d5764a82aef9339d68c40e79c885f1f0355c548ec

das sieht doch garnich schlecht aus, wenn man es aktualisiert.

P.S. lieber die komponenten im geizhals raussuchen und linken, das sieht man einfach schneller und brauch nich rumklickern ;)

Der Gute Link funzt super, deshalb link ich immer geizhals, das funktioniert immer. manuelles überschreiben vergisst man schnell mal.

Beim Ram verblasen wir 30-30€ mehr, für nichts^^

und mit der garantie/gewährleistung bei oc, naja kein kommentar ;)

das pro gaming ok, das Cashback macht es wett.

Klar. Man kauft eine K CPU und hat dann keine Garantie,natürlich bleibt die erhalten. Und warum empfielst du einem Normalnutzer und OC Anfänger überhaupt eine K CPU wenn man nicht mal Garantie hat.

Ich sag ja das der Kingston aktuell super günstig ist. Der nächstgünstigste ist der Corsair für 99 Euro Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18-35 (CMK16GX4M2A2666C16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ebenfalls mit 2666.
Und der 3000er Corsair kostet sage und schreibe 8.21 Euro mehr Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie du da auf 20-30 kommst ist mir ratsälhaft,selbst zum supergünstigen Kingston sind es nur 18 Euro.

@TE

Als ob 6 Monate nicht ausreichen würden sich ein gewisses Wissen anzueignen. Und nur weil jemand 5mal so viele Beiträge hat müssen sie ja nicht stimmen. Was man mMn ganz gut daran siehst das du eigene Befindlichkeiten in Bezug zum Beispiel auf Tray CPU und eigenes Nutzungsverhalten in deine Beratungen mit einbaust. Ich sage es gerne noch mal das du das mit den Tray CPUs ür Schmarn hälst und eine CPU nie länger als 2 Jahre hälst ist irrelevant.

Als ob 6 Monate nicht ausreichen würden sich ein gewisses Wissen anzueignen. Und nur weil jemand 5mal so viele Beiträge hat müssen sie ja nicht stimmen. Was man mMn ganz gut daran siehst das du eigene Befindlichkeiten in Bezug zum Beispiel auf Tray CPU und eigenes Nutzungsverhalten in deine Beratungen mit einbaust. Ich sage es gerne noch mal das du das mit den Tray CPUs ür Schmarn hälst und eine CPU nie länger als 2 Jahre hälst ist irrelevant.

Doch leider ist es so ;) dir fehlt es an Ahnung. Die Anzahl der Beiträge ist unerhelblich, bloss das ich mich vlt mal 10jahre mit dem Thema bescchäftige und unzählige Systeme gebaut habe und du? 6monate und bisher deinen eigenen pc? Gerade deine Aussage zur Garantie und K-CPU zuvor ist einfach falsch. Aber ich denke das wirst du noch einsehn und du hast ja noch viele Jahre, um weitere Erfahrungen zu machen.

Dazu empfehle ich mal: http://extreme.pcgameshardware.de/caseking/408184-reklamation-i7-6700k-post7905859.html

P.S. der unterschied von 2400er zu 3000er liegt ja wohl bei über 20€.

Bei dem Pro Gaming hat man zwar mehr Möglichkeiten ist nur die Frage ob ich das auch nutze. Und das Z-170 P hat ja such so ein Überstromschutz und Überspannungsschutz usw. da kann ja dann nichts passieren.

Bei den SSDs https://geizhals.de/sandisk-ultra-ii-480gb-sdssdhii-480g-g25-a1154832.html
und https://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-500gb-mz-75e500b-a1194263.html

dann würde ich die Samsung nehmen und dafür das Z-170 P
das musst du wissen, ich glaube ja es reicht dir beides, egal in welcher konfig. auch auch die ultra II und das z170 p

Zurück