News Neuer Aldi-PC für 3.769 Euro - Das steckt im Gaming-Rechner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ab Juni wird bei Aldi ein neuer Gaming-PC angeboten, der 3.769 Euro kosten wird. Dafür gibt das Herzstück - eine Geforce RTX 4080 Super.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neuer Aldi-PC für 3.769 Euro - Das steckt im Gaming-Rechner

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Bei knapp 4000 Euro hätte ich jetzt ehrlich gesagt mit einer 4090 gerechnet, zumal der Rest - 240er-Wasserkühlung, 32 GB RAM, 2 TB SSD - jetzt auch nicht so üppig ausfällt, dass er Unsummen verschlingen würde.

Und was nützen dir sieben XBOX?

Das war nur ein Wertevergleich. Viele Spiele werden auf der XBOX ähnlich gut laufen, manche besser , manche schlechter.
Ja, is kein PC ich weiß. Aber Preis Leistungs Verhältnis spielt schon ne Rolle.
Ich war selbst auch am überlegen, neuer Gaming PC oder Konsole.
Hab mich dann für Konsole und einen AllinOne entschieden und habe einen Haufen Geld gespart.
Bereut habe ich es bisher in keinsterweise ;-)

Achso, das ist schon wieder son Affiliate Markerting Werbung Artikel. Wunder mich schon warum hier wieder völlig irrelevante Rechner von Aldi gezeigt werden.
Sonst könnte man ja auch den hier erwähnen. Oder den oder den

Das war nur ein Wertevergleich. Viele Spiele werden auf der XBOX ähnlich gut laufen, manche besser , manche schlechter.
Ja, is kein PC ich weiß. Aber Preis Leistungs Verhältnis spielt schon ne Rolle.
Ich war selbst auch am überlegen, neuer Gaming PC oder Konsole.
Hab mich dann für Konsole und einen AllinOne entschieden und habe einen Haufen Geld gespart.
Bereut habe ich es bisher in keinsterweise ;-)

Abgesehen davon das ich mir sicher bin das kein Spiel "gleichwertig" oder gar schlechter laufen wird. =>
Glückwunsch zur Wahl

3.769 Euro:wow:, ganz schön happig. Aldi steigert sich jedes Jahr mit Preisen, die man früher kleiner kannte.
Na die 4000er Marke ist auch bald durchbrochen...:ugly:

Abgesehen davon das ich mir sicher bin das kein Spiel "gleichwertig" oder gar schlechter laufen wird. =>
Glückwunsch zur Wahl
Hm, bin mir zwar nicht so ganz sicher wie Du das meinst, aber dennoch Danke schön ;-)
Und mit "laufen" meinte ich das Gesamtpaket. Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen.
Die Performance allein ist leider heutzutage kein Kriterium mehr.

Nee oder:rolleyes: Dann besser hier oder (meinetwegen) von "Dubaro" einen Knecht für nen schmaleren Taler zusammenklöppeln lassen. Den baut dir auch jemand nettes hier aus der Community zusammen. Für'n Kasten Hopfenblütentee:bier:

Aber für die Kohle, neenee. Dat wollen wir nich...

Gruß

3.769 Euro:wow:, ganz schön happig. Aldi steigert sich jedes Jahr mit Preisen, die man früher kleiner kannte.
Bei dem Preis könnte man fast erwarten, man bekommt ein Set wie auf dem Bild: PC + 2 TFT + Stuhl ;)
Kurz nach der Computex wird die CPU und auch Sockel / Mainbord zu zum teuren Vorgänger Model werden.

Jein
2022 gab es ein PC für 3899,-
Kann mich allerdings -auf der Schnelle- nicht erinnern das die 4K auch geknackt wurde...

Abgesehen davon, dass der Bock viel zu teuer ist und in der Preisklasse bei diversen Anbietern eine RTX4090 verbaut wird, sehne ich mich zu den Tagen zurück, an denen ALDI den Medion "Volks-PC" zu einem guten Preis angeboten hatte.

Aber ALDI ist nicht mehr der Discounter von früher und Komplett PC's für €3.800,- zwischen Wurst und Käse wohl heute der Standard...

Zurück