• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer 8-Core-Rechner von pcgameshardware

Lichtfaenger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, moin zusammen!

Seit gestern ist der neue Top-Rechner von pcgameshardware.de gelistet:
PCGH-Ultimate-PC 8-Core-Edition: Core i7-5960X und Geforce GTX 980 Ti :sabber:

Es heißt immer, man soll keine Technik für "morgen" kaufen, aber wäre man denn mit diesem Teil nicht für die nächsten 5-7 Jahre auf der sicheren Seite?

Für mich als Laie (mit Anwendungsszenarien bei Videobearbeitung in Full-HD) sehe ich folgendes:
der RAM ist genügend und ausreichend schnell, die Grafik top und von der CPU her dürfte doch erst recht gar nichts in den nächsten Jahren auch nur in den Hauch einer Beschränkung kommen!

Was meinen die Experten hier im Forum?

Gruß,
Lichtfaenger
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Beantworte doch mal diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?