DubKoRn
Kabelverknoter(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU AMD 5600X Kühler Alpenföhn Ben Nevis (von 2016) RAM 32 GB DDR 4-3600 GPU 8GB MSI GeForce RTX 3070 Ti GAMING X TRIO Mainboard Gigabyte B550 AORUS PRO AC AM4 B550/DDR4/ATX Speicher Ausreichend SSD und HDD Netzteil 850w BeQuiet Pure Power Soundkarte Asus Xonar DGX Gehäuse Nanoxia Deep Silence 3 Sonstiges
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- 2x 27 Zoll WQHD vorhanden
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Bildbearbeitung
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Moin zusammen,
ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Aktuell habe ich noch einen Rechner mit einer AMD 5600x CPU, SSD und einer 3070ti.
Die 3070ti soll in den neuen Rechner, den alten Rechner bekommt meine Tochter mit einer gebrauchten 2070 Super vom Kollegen.
Ich habe mir folgendes zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221d7d3c74a08028e37de8d09f93418fbbcc5fae25b5b
Der Rechner wird primär zum Zocken (von CS2 bis aktuelle Titel) sowie für Office Tätigkeiten und etwas Bildbearbeitung genutzt.
Das 1000w Netzteil ist momentan vielleicht noch etwas Overkill, möchte aber beim Grafikkarten Update nächstes oder übernächstes Jahr einfach bereit sein und das passende Netzteil haben
Kann man diese Zusammenstellung nehmen? Bin für Verbesserungstipps offen, beim Lüfter bin ich mir unsicherer, ob ich Luft oder ne AiO Kühlung nehmen soll. Falls es am Budget scheitern sollte, kann ich dieses noch etwas aufstocken.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Dub
ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Aktuell habe ich noch einen Rechner mit einer AMD 5600x CPU, SSD und einer 3070ti.
Die 3070ti soll in den neuen Rechner, den alten Rechner bekommt meine Tochter mit einer gebrauchten 2070 Super vom Kollegen.
Ich habe mir folgendes zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221d7d3c74a08028e37de8d09f93418fbbcc5fae25b5b
Der Rechner wird primär zum Zocken (von CS2 bis aktuelle Titel) sowie für Office Tätigkeiten und etwas Bildbearbeitung genutzt.
Das 1000w Netzteil ist momentan vielleicht noch etwas Overkill, möchte aber beim Grafikkarten Update nächstes oder übernächstes Jahr einfach bereit sein und das passende Netzteil haben
Kann man diese Zusammenstellung nehmen? Bin für Verbesserungstipps offen, beim Lüfter bin ich mir unsicherer, ob ich Luft oder ne AiO Kühlung nehmen soll. Falls es am Budget scheitern sollte, kann ich dieses noch etwas aufstocken.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Dub