• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC, aber welche Hardware?

• Ersteller Ersteller SapphireFlyer
  • Erstellt am Erstellt am
Threshold machst du auch irgendwas in der art mit rendern oder sowas? Kannst du mir ein beispiel geben wieviel schlecheter der 3770k beim rendern is?

Ich mache Videobearbeitung. Daher habe ich den 3930k.
Wenn du richtig gut arbeitest ist der 3930k knapp 45% schneller als der 3770k.
Aber dann laufen beide sehr langsam. Also 10fps oder so.
Die CPU ist halt teuer. Du könntest höchstens am Board sparen und ein günstiges X79 Board nehmen. Aber günstig ist da eben relativ. Wenn du ein gutes willst musst du eben 200€ ausgeben oder mehr.
Das musst du beim Sockel 1155 nicht. Da reicht ein 100€ Board für alles.

OK des wäre noch ertragbar :)

Threshold, was machst du genau für Videobearbeitung? Richtig als Beruf oder nur Hobby mäßig?

Zuletzt bearbeitet:
Beim 500 R ist halt kein richtiges Sichtfenster und das Kabelmanagement nicht so ausgereift...
Das 500 R ist kleiner.

Die Lüfter sind verschieden. 500 R = Seite ein großer, 650D Hinten/Oben

Hmm was meinst du mit nicht so ausgereift? Ich würde schon gerne alle kabel so gut wie möglich verstecken..

Ausgereiftes Kabelmanagement gibt´s auf jeden Fall im Fractal Design Arc und R4 :daumen:. Ich glaube, im 650D auch ;). Beide Fractal auch mit Fenster erhältlich ;-).

Also lieber das 650D als 500R?
Von Design her finde ich beide gut ich dachte nur weil das 650D keinen driekten stecker für die USB 3.0 hat sonder man braucht irgendwie so einen adapter? odeR?

Ich bin ziemlich neu hier also warum bin ich "Komplett-PC-Käufer(in)" ?? Is das so eine art rang?

Also lieber das 650D als 500R?
Von Design her finde ich beide gut ich dachte nur weil das 650D keinen driekten stecker für die USB 3.0 hat sonder man braucht irgendwie so einen adapter? odeR?

Ich bin ziemlich neu hier also warum bin ich "Komplett-PC-Käufer(in)" ?? Is das so eine art rang?

Ja, ist ein Rang... Der Adapter kostet 5 Euro ;)

Ausgereifteres KM: Beim 650D gibts viel mehr "Gummiöffnungen", wo die Kabel durchkommen

ok :)) Dann werd ich das 650D nehmen.. könntet ihr mir bitte einen Link für den Adapter geben :D??

Das Gehäuse muss Dir gefallen, sonst niemandem. Die sind beide gut und so´n Adapter kostet nicht die Welt. Ich weiss aber, wie schwer die Gehäusewahl ist :D :ugly:.

Selbst wochenlang gesucht. Ebenso die "richtige" CPU ;). Ich wäre auch für´s 650D :daumen:.

Jep, ist ne Art Rang.

Zurück