• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Fuubi

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Hallo liebes Forum,
Da ich schon seit Ewigkeiten auf Diablo 3 warte und jetzt endlich der Release bekannt gegeben worden ist, mein alter Laptop zu schwach ist, muss jetzt endgültig ein neuer PC zum spielen her... (BF3 sollte auch drinnen sein ;))
nur welche Teile ?! hab mich schon informiert und mir wäre dieses System in den Sinn gekommen :) !

Intel i5-2500k oder i7 2600k .... welchen würdet ihr empfehlen ... :)? OC hab ich später mit neuer Grafikkarte vor, falls nötig

ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX

Alpenföhn Himalaya

8 GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 (oder 6GB bzw 12GB - was ist da sinnvoll)

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-730W (zuviel, oder passt das ?)

MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-014R) | Geizhals.at Österreich

Laufwerk: DVD Brenner ( Tipps?)

Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's (ist mir nicht so wichtig)

Gehäuse ist mir eigentlich egal, Hauptsache groß genug... (Style egal)


Weitere Infos: Betriebssystem nicht Notwendig
Bildschirm, Maus, Tastatur alles nicht inbegriffen nur der PC
keine Wasserkühlung

Hoffe ich hab alles angegeben, was ihr wissen müsst um mir weiterzuhelfen ;)
Ich bin für jeden Rat dankbar und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir noch den ein oder anderen Tipp geben :) DANKE
Lg Fuubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Zum zocken reicht ein i5-2400/i5-2500k dicke. Wenn du übertakten willst, reicht auch der Thermalright Macho bis 4,5Ghz gut aus. Netzteil würde ich jenes empfehlen:

und ja das reicht auch für eine GTX570/AMD6970 gut aus:daumen: Beim RAM kannst du z.B. jene nehmen:

beim Laufwerk dieses:

eine recht günstige 1TB-Platte wäre:

beim Case ist das aktuell mein P/L-Favorit:

Gruß
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Zum zocken reicht ein i5-2400/i5-2500k dicke. Wenn du übertakten willst, reicht auch der Thermalright Macho bis 4,5Ghz gut aus. Netzteil würde ich jenes empfehlen:

und ja das reicht auch für eine GTX570/AMD6970 gut aus:daumen: Beim RAM kannst du z.B. jene nehmen:

beim Laufwerk dieses:

eine recht günstige 1TB-Platte wäre:

beim Case ist das aktuell mein P/L-Favorit:

Gruß

Danke :) NT hab ich mir eh schon gedacht aber danke für die Bestätigung :)
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Noch eine Frage... Hat jemand Erfahrung mit hardwareversand.de gemacht :)?
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Hardwareversand ist definitiv seriös. Haben schon viele hunderte im Forum hier bestellt :D
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Ich Link dir einfach mal was wirklich gut funktioniert hat bei nem Kollegen und überraschend leise & kühl gewesen ist, hab diesen Rechner selbst testen können
und war sehr angenehm überrascht.


http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/636696Fractal Design Core 3000 (FD-CA-CORE-3000-BL) 60 Euro

Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2100) 30 Euro

be quiet! Straight Power E9 600W ATX 2.3 (E9-600W/BN193) 90 Euro

ASUS P8Z68-V LX, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBH80-G0EAY0KZ) 90 Euro

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) 190 Euro

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) 45 Euro

HIS Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H687FN1GD) 140 Euro wahlweise auch die Standard Sapphire, die ist noch leiser und kühler.

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 90 Euro

Irgend einen Billig DVD Brenner ca. 20 Euro

komme ich auf passable 775 Euro, habe alle Preise mal aufgerundet so kann es passieren das man auch günstiger weg kommt.


Ich habe so eine budget Graka gewählt weil ich deine Vorlieben für Grafikspielereien nicht kenne,
momentan würde es sich lohnen auf die neue Nvidia Generation zu warten.

Dann können zwei dinge passieren, ATI 7000er Karten werden noch günstiger oder die Geforce Karten rocken so das es sich lohnt
zum späteren Zeitpunkt noch mehr Kohle in eine Highend Karte zu investieren, das Netzteil reicht für eine extrem Single GPU Lösung dicke aus.

Aber auch die GTX 570er Modelle ohne extrem Kühler purzeln im Preis wie sonst was, da gibst schon Karten ab 250euro, die sind zwar
nicht leise und kühl .. taugen aber im Stock Setting mit Sicherheit für Leute die auf so was keinen Wert legen.

Wenn es wirklich eine sehr leise GTX 570 sein soll dann die 300euro teure Asus DC II, die Karte ist beim Gamen nie zu hören, nur Furmark bringt die Lüfter in den bereich des hörbaren.

BF3 hab ich auf dieser oben genannten Konstellation nicht getestet, allerdings GTA 4 in FULL HD mit Ice Enhancer und Überraschung die ATI Karte
hat hier fast so gut wie eine GTX 560 TI funktioniert... aber nur fast.

Die Neuen ATI 7000er Karten sind alle interesannt, weniger Stromverbrauch, höhere Leistung als Nvidia, trotzdem solltest da einfach selbst dir die Testberichte
anschauen und deine Preisklasse selbst wählen.


Klar kann ich dir auch ein System hier zammen stellen das weit über 1000 Euro kostet aber wieso mehr bezahlen wenn du nur ein System suchst das einfach nur
die nächste und vielleicht sogar übernächste GRafikkarten Generation locker handlen kann.


Gruß
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Danke :) klingt gut dann werde ich dort bestellen... trau mir den Zusammenbau zwar zu aber 1000 Euro sind für mich schon sehr viel als Schüler, deswegen geh ich lieber auf Nummer sicher
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Bin ja auf ein HAMMER Forum gestoßen :) soviele Antworten :P Danke werde mir gleich mal alle Tipps anschauen :D
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Also mach dir beim Zusammenbau mal keinen Kopp :). Ich bin selber auch Schüler und habe mein System, so wie es in der Signatur steht, selber zusammengebaut. Wenn du dir Zeit und Ruhe nimmst, dann kann da auch nichts schief gehen. Falls Fragen bestehen kannst du diese hier posten.

In welcher Auflösung spielst du denn?

Wenn du eine etwas günstigere Karte als die GTX 570 suchst, die aber nur unwesentlich langsamer ist, dann kann ich dir die ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at EU empfehlen.
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Bitte wenn möglich nur mehr Teile empfehlen die HWV vertreibt, werde dort wahrscheinlich bestellen

Intel i5-2500k - falls ich später mal OV betreiben sollte ... und hab jetzt schon öfter gelesen das dieser fürs zocken völlig ausreichend ist

ASRock Z68 (Extreme3 ja oder nein zahlt es sich aus) Gen3, Sockel 1155 - scheint im Moment ja ein sehr beliebtes Mainboard zu sein (oder sollte ich zu einem Anderen greifen)

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 Danke an facehugger klingt sehr gut :)

Alpenföhn Himalaya (ist der übertrieben oder passt er)

be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 würde ich ja nehmen gibt es bei HWV aber nicht soweit ich das sehe bitte um andere Vorschläge
Hätte jetzt dieses:
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W (ist das okay?)

Festplatte brauch ich nicht mehr als 500GB also welche wäre die beste P/L

LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Danke ;) klingt auch hammer

MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express - in die hab ich mich irgendwie verguckt bin aber weiter für alles offen

Das vorgeschalgene Gehäuse T28 gibt es leider nicht was sagt ihr zu dem: Xigmatek Asgard III Midi Tower - black Window.

Mit diesem Sytem komme ich auf ~ 930 Euro, also stellt sich mir die Frage wo sollte ich noch Investieren oder sparen... wo zahlt es sich wirklich aus bzw. merke ich kaum einen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Also mach dir beim Zusammenbau mal keinen Kopp :). Ich bin selber auch Schüler und habe mein System, so wie es in der Signatur steht, selber zusammengebaut. Wenn du dir Zeit und Ruhe nimmst, dann kann da auch nichts schief gehen. Falls Fragen bestehen kannst du diese hier posten.

In welcher Auflösung spielst du denn?

Wenn du eine etwas günstigere Karte als die GTX 570 suchst, die aber nur unwesentlich langsamer ist, dann kann ich dir die ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at EU empfehlen.

Habe oft gelesen das diese aufgrund ihres hohen Eigengewichts schief im Mainboard hängt ... diese Vorstellung hat mich abgeschreckt
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Hi,
ich würde es folgendermaßen machen:

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 ~ 190€
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX ~ 80€
Ram: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 ~ 33€
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560-TI 448 DC2/2DIS/1280M, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI ~ 250€
NT: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W ~ 65€
HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ~ 68€
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz ~ 16€
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil ~ 64€
CPU-Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho ~ 33€

Gesamtpreis für das System bei Hardwareversand: ~800€

Habe oft gelesen das diese aufgrund ihres hohen Eigengewichts schief im Mainboard hängt ... diese Vorstellung hat mich abgeschreckt

Das lese ich zum ersten mal. Kann ich leider nichts dazu sagen. Dann dürftest du aber auch keinen Macho auf den Prozessor packen ;)
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

was ist der Unterschied zwischen einem ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX und einem z 68 Extreme3 pro3 gen3 zahlen sich die 35 Euro Unterschied aus ?
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Also das Extreme3 Gen3 hat UEFI, PCIe 3.0 16x und die IGP des CPU's nutzen. Desweiteren ist das Extreme3 für SLI/Crossfire geeignet.

Ich würde mir die 35€ sparen und das Z68 Pro Gen3 nehmen.
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

soll ich lieber zum 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 um 44 Euro greifen oder lieber zu 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 um 33 Euro gibt es wirkliche Unterschiede bis auf die 1333 und 1600 Mhz (die mein Prozessor nicht unterstützt)
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Außer dem Preis gibt es keine Unterschiede. Du kannst auch den Corsair Ram nehmen. Mit beiden machst du nichts falsch. Ich habe halt nur etwas günstigeren Ram rausgesucht ;)
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Außer dem Preis gibt es keine Unterschiede. Du kannst auch den Corsair Ram nehmen. Mit beiden machst du nichts falsch. Ich habe halt nur etwas günstigeren Ram rausgesucht ;)

ok passt :) Danke für die Tipps dein NT ist oben schon neu drinnen ;) Ram überleg ich mir noch :)
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

ok passt :) Danke für die Tipps dein NT ist oben schon neu drinnen ;) Ram überleg ich mir noch :)

Kein Thema. Beim Ram kannst du nach Aussehen und Preis entscheiden.

Ich habe in Post 13 alles bei Hardwareversand aufgelistet. Du brauchst also nur draufklicken und die Teile in den Warenkorb legen ;)
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro


:daumen:

Kann ich so nur unterstützen. Lediglich den Ram würde ich gegen 8GB Corsair XMS3 umtauschen. Kosten 5€ mehr und besitzen einen passiven Kühlkörper. Das ist zwar nicht dringend notwendig, sieht aber auch deutlich besser aus als so ein "nackter" Riegel, oder? Habe selber die XMS3 bei mehreren Computern verbaut und bisher funktioniert der überall ohne Probleme! Abraten kann ich dir auf jeden Fall von Ram der mit 1600MHz taktet. Wie bereits erwähnt unterstüzt dein Prozessor eh nur 1333MHz und zu sagen "Für die Zukunft" bringt hier auch ziemlich wenig, da die Prozessoren für den Sockel 1155 soweit ich weiß ALLE keine 1600MHz unterstützen. Ergo müsstest du dir einen anderen Prozessor mit anderem Sockel holen was wiederrum zur Folge hat dass du das Mainboard auch auswechseln darfst etc. Und bis das in ein paar Jahren evtl. der Fall ist, ist DDR3 eh Schnee von gestern, dann willst du wieder was anderes. Folge: Starken Ram umsonst gekauft.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!
 
Zurück