• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Wie breit sollte mein Gehäuse sein das mein Kühler rein passt :P :)

Thermalright HR-02 Macho hätte gerne eins mit Fenster, aber ich will auch nicht unnötig Geld ausgeben ^^ 50-60 Euro

die wahl des gehäuse sollte gut überlegt sein. es kann einen HWupdate auf jeden fall, wenn nicht sogar zwei, mitmachen.
habe hier mal eine liste mit deinen wünschen: Gehäuse/PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Netzteil, Netzteilposition: unten, Breite ab 20cm, Anschlüsse Front: USB 3.0, Besonderheiten: Sichtfenster | Geizhals Deutschland erstellt.
die sharkoon und shinobis (wäre meine persönliche empfehlung) kannst du bei HWV nicht kaufen. dann bleibt, um in deinem budget zu bleiben nur das Thermaltake Spacecraft VF-I USB 3.0 mit Sichtfenster (VN600A1W2Z) | Geizhals Deutschland (geschmacksache!).ansonsten ab 70-80€: Produktvergleich Xigmatek Midgard-W USB 3.0 mit X-Sichtfenster, Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster, Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP), Sharkoon Tauron weiß mit Sichtfenster | . da würde ich das CM Storm Enforcer empfehlen!
viel glück bei der entscheidungsfindung!!! ;)

Thermaltake Commander MS-I USB 3.0 mir gefällt dieses vom P/L sehr gut ! Hat bei Alternate sehr gute Bewertungen ;) - letzte frage passt da jetzt mein Lüfter auch sicher rein :P den muss ich ja bei HWV wegen der Größe und Lieferung selber einbauen :)...

Thermaltake Commander MS-I USB 3.0 mir gefällt dieses vom P/L sehr gut ! Hat bei Alternate sehr gute Bewertungen ;) - letzte frage passt da jetzt mein Lüfter auch sicher rein :P den muss ich ja bei HWV wegen der Größe und Lieferung selber einbauen :)...
Nach langem suchen:

passt, CPU-Kühler bis 170mm können verbaut werden:daumen:

Gruß

So noch ein Update: Die Optimierungen!
Spiele mit Full HD Auflösung :)!

Prozessor: Intel Core i5-2500K Box hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 ~ 188 Euro

Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX (ist mir von den Bewertungen einfach lieber) hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX ~ 113 Euro

Ram: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 ~ 38 Euro

Gehäuse: Thermaltake Commander MS-I, hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Commander MS-I, ohne Netzteil ~ 37 Euro

Extralüfter: Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm ~ 5 Euro

Grafikkarte: Unentschlossen tendiere zu Powercolor HD7950 PCS+ 3072MB GDDR5 ( Bewertungen sehr gut ... Lüfter Lautstärke Stromverbrauch) hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD7950 PCS+ 3072MB GDDR5 ~413 Euro

NT: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold ~ 85 Euro

HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ~ 70

Kühler: Thermalright HR-02 Macho hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho ~ 33 Euro

Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz http://www1.hardwareversand.de/arti...57&agid=699&pvid=4n2m8sq1g_h06w3maj&ref=13&lb ~ 16

Ich komme mit dieser Grafikkarte auf einen Gesamtbetrag von 1025 Euro was genau meinen Vorstellungen entspricht :)
Würdet ihr das so als okay empfinden, oder gibt es noch Mängel ...? lege nicht unbedingt einen Wert auf USB 3.0 vorne!

DANKE für die ganzen Tipps :) ! Bin über jede Meinung oder Bestätigung sehr froh !!!

Zuletzt bearbeitet:

Beim RAM könntest Du noch ein paar € sparen: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Brenner kannst Du diesen nehmen, der ist minimal leiser: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz

Dem Gehäuse würde ich noch einen 2. Lüfter spendieren, z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm

Rest sieht super aus :daumen:

Mir ist dieser RAM lieber hat super Bewertungen und schaut mit dem passiv Kühler irgendwie wertiger aus aber danke !
Extrakühler und Laufwerk wurden oben geändert !!!

Zurück