• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Teile - Passt alles?

Bei der Grafik definitiv Asus. Zum Netzteil wurde eigendlich alles gesagt, Qualität, Effizeinz, fehlende Schutzschaltungen und Anschlüße.
Luft vorne unten raus ist Dumm Tüch:D

Die Phantom ist fast genauso gut und nur wegen Garantie würde ich nicht alzu viel Aufpreis zahlen.
Wenn beide gleich viel kosten natürlich die Asus DCII. :D

die asus sieht auch ziemlich geil aus mit dem rot schwarz find ich...
asrock ist top. ich bin wirklich zufrieden mit meinem p67 extreme4.
würd ich jedem weiter empfehlen :daumen:

Ich sag ja, kenne Asrock nur von früher, daher bin ich skeptisch. Werde mir das Board nochmal anschauen und heut Nacht mal in mich gehen.

Das war/ist ein Problem bei manchen Asus Boards, dass sie erst an, dann aus, und dann wieder an gehen. :ugly: :D Sollte aber inzwischen durch BIOS Updates behoben sein.

Ich werde den Corsair Vengeance LP 1600er nehmen. Der läuft auf 1,5, wenn ich das richtig gesehen habe.

2-3% sind zwar nicht viel, aber da der Unterschied zu den 1333ern so gering ist, nehm ich die mit.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp den kannst du nehmen, ich habe selbst ja auch den 1600er bei mir ist es noch der XMS3:D ( identisch mit dem Vengeance wie auch die 1,5V )

Nachdem ich nun drüber geschlafen habe und die Boards mal direckt verglichen habe, denke ich, ich bleibe beim Asus. Ausstattung und Support finde ich beim Asus besser. Und, so kenne ich das aus der Vergangenheit von Asusboards, wenn ich doch auf Ivy umrüsten sollte, denke ich, dass mir dort weniger Probleme begegnen werden. Auch Bios-Updates usw. waren beim Asus immer kein Problem.

Du kannst schon das Asus Board nehmen. Aber gerade was Support angeht, ist Asrock inzwischen an Asus vorbeigezogen. Frag mal TrueMonkey hier im Forum. :D

Nachdem ich nun drüber geschlafen habe und die Boards mal direckt verglichen habe, denke ich, ich bleibe beim Asus. Ausstattung und Support finde ich beim Asus besser. Und, so kenne ich das aus der Vergangenheit von Asusboards, wenn ich doch auf Ivy umrüsten sollte, denke ich, dass mir dort weniger Probleme begegnen werden. Auch Bios-Updates usw. waren beim Asus immer kein Problem.

Egal welcher Hersteller, ich hatte noch nie Probleme mit so etwas. Wenn das Asrock mehr bietet im Vergleich dann darf man es auch nehmen. Entscheiden mußt letztlich du

Jepp, dass muss ich. Das Asus bietet etwas mehr. Ob das die 30€ Unterschied rechtfertigen, sei dahingestellt. Aber mit Asus habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, und vielleicht sitzt die Skepsis gegen Asrock auch noch zu tief.

Zurück