• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Teile - Passt alles?

beim bisherigen System (Athlon64 X2 6400, 2x1GB Corsair XMS 800, 2x XFX GF8800GTS 320 OC, 2x250GB WD 7200 SATA II, 1xPhilips 19", 2xHP 17") liefs ohne Probleme und leise...

Also mir wäre da die Gefahr zu hoch, dass die schöne neue Hardware geschrottet wird, falls das Netzteil abraucht.

Ich versteh´nicht, was der `Dude` mit so einem dicken Netzteil will (- E-Gabelstapler zu Hause f. das Schuhlager d. Freundin? *g*); - eines d. genannten oder max. ein
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) ab €94,85

Zuletzt bearbeitet:
@Dr Bakterius
Vorn und hinten sitzen 2 120er, die die Luft raus ziehen.
Das ist absoluter Kappes. Luft vorne unten rein und die Erwärmte oben hinten raus. Es ist der Grundsatz der Thermik.
Das Netzteil gerade mit der Karte raus

Das ist absoluter Kappes. Luft vorne unten rein und die Erwärmte oben hinten raus. Es ist der Grundsatz der Thermik.
Das Netzteil gerade mit der Karte raus

Luft rein macht ja der 25cm Seitenlüfter.

Was genau ist denn schlecht am NT? Brennen die öfter ab oder so? Habe noch nichts weiter Negatives davon gehört. LEtzte Anschaffung ist ja auch schon etwas her...

Dann wäre wir jetzt bei:

i7 2600k
Asus P8Z68-V/Gen3
8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Gainward GeForce GTX 570 Phantom 1280MB oder die 1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II - bin mir noch nicht sicher
60GB A-Data S511 AS511S3-60GM-C 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron

warum eig der i7?
zum gamen ist der i5 2500k kaum schlechter. aber deine sache :)

doch das asus board geblieben?
joah kann man so kaufen...
ich würde zum 2500k und nem asrock board greifen + die asus 570 (was ich alles drei auch gemacht habe:devil:) aber ok :P

Och dat is oba och allet sowat...ick wees et doch och nich mehr...wie wir aufm Lande sagen...

also i7 muss - ist vielleicht so ne schwanzuslongus-Sache. :D Besser gesagt, ich möchte, wenn ich schon neu kaufe, nicht nur Kompromisse eingehen, weil alles teuer ist. Soll ja auch voraussichtlich n paar Jahre halten. Es sei denn, ich bekomme es innen Kopp und kaufe mir nächstes Jahr ne Ivy. Aber ich denke, der i7 sollte länger reichen. Auch, wenn er nur ein paar % mehr Leistung hat, als der i5.

Bei der Graka schwanke ich noch ein wenig. Die Gainward gefällt mir optisch besser. Leistungsmäßig sind ja beide relativ gleich. Vorteil der Asus wäre allerdings, dass sie die Luft mehr rauspustet und nicht im Gehäuse verteilt. Andererseits ist da ja der Seitenlüfter, der genau darüber sitzt und das wieder ausgleichen sollte. Wenn man die Tests liest, sollen beide sehr leise sein.

Beim Mobo ist das ähnlich. sicher würde das Asrock reichen, doch Asus kenne ich seit Jahren. Asrock habe ich als "Billigmarke" von Asus kennen gelernt, auch, wenn sie das heute nicht mehr ist.

Und schließlich sind es ja über 800 Tacken, die über die Ladentheke gehen, dass will wohl überlegt sein :wow:

Zurück