Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Meinst Du die Auswahl der Switch bei den Qpad Tastaturen???
Genau, MK 50 und 85 haben in Deutschland zumindest Standardmäßig Reds verbaut. Die MK 80 hat Standard MX Blue.
In DE ist nix anderes erhältlich!

Jupp, die kommen aus Schweden, keine Ahnung wie lang das dauert. Es ist vielleicht nur ein Gerücht aber die Schweden sollen angeblich auch schon Flugzeuge haben...;)
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Ich sehe gerade auf qpad-germany gubt es das 85er mit Brownies seit letzten Montag für 148€ Lieferzeit 3-4 Werktage...

Gibt es denn in dieser Preiskategorie besseres? Wollte ja. eig keine 150 Tacken zahlen, wird wohl aber daraus hinauslaufen.. Die Filcos bewegen sich ja in dem gleichen Preisbereich?! Gibt's dazu Meinungen/Infos?
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Die kommt aber so oder so vom Hersteller, also aus SCHWEDEN!
Eine Filco ist halt deutlich wertiger, bietet dafür keine Extras. Kommt eben drauf an was Dir wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Ich wollte halt Media-Tasten, die die Qpad ja bietet.. Damit man zB über die Tastatur die Lautstärke schnell ändern kann..
Wie bereits anfangs erwähnt, steig ich ja jetzt erst wieder auf PC um.. Ich denke dass es dann nicht so schlimm ist wenn ich eine Tastatur nehm, die nicht oberstes High-End ist ;) Wenn sie mir dann irgendwann nichtmehr ausreichen würde, könnte ich ja dann immernoch auf zB ne Filco umsteigen ;) Das waren so meine Gedanken^^


edit// eh wegen der Lieferzeit von Qpad direkt. Und weil ich da am Anfang nachgefragt hatte. Ich meine von jemandem gelesen zu haben, der schon 2 oder 3 Wochen auf seine Tasta wartet. Deswegen war ich da kurz skeptisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Du hast Dich laut Deiner letzten Posts aber auch auf eine Tastatur mit Brown Switch und DE Layout eingeschossen. Günstigste Möglichkeit wäre die Qpad MK-50 bei Qpad direkt, mit versand aus Schweden 100€. Media Key's und jegliche Makrofunktion lässt sich mit AutoHotkey nachrüsten.
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

DE Layout ist natürlich MUSS
Brownies deshalb, weil ich einfach -was ich bis jetzt gelesen habe- denke, dass sie am besten zu mir passen...
MK-50 hab ich mir schon angeschaut. Aber dadurch dass da wieder die 20 Tacken versand draufkommen und ich im Endeffekt dreistellig dabei rauskomm, hab ich mir gleich noch die 85er angeschaut ;) Makros werden eher nicht benötigt...


edit// eine MK-50er mit Brownies aus einem DE-Shop wäre für mich die vernünftigste Option :p
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

@xSunshin3x

Auch ich habe am 25. März bei QPAD Germany eine MK-85 MX-Brown bestellt + bezahlt (damals noch 149,50€) und warte seitdem auf die Lieferung.
Auf meine Anfrage diesbezüglich bekam ich am 03. April folgende Antwort:

[FONT=&quot]... vielen Dank für Ihre Bestellung, zurzeit befindet sich die QPAD MK-85 mit brown switchen per Luftfracht zu unseren Lagern. Wir möchten Ihnen daher mitteilen, dass es zu leichten Verzögerungen bei der Auslieferung der Tastatur kommen kann und der voraussichtliche Liefertermin für Sie der 09.04.2012 sein wird. Wir bitten um Ihr Verständnis ...[/FONT]

Am heutigen 12. April darf man noch immer auf deren Website lesen "Lieferzeit 3-4 Werktage". Alle anderen angebotenen Tastaturen sind "sofort" lieferbar.

Ich bin gespannt wie lange man mich noch vertrösten will :( ... ich werde berichten
http://extreme.pcgameshardware.de/members/85514-xsunshin3x.html
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Das war' nämlich meine Befürchtung ;) Danke dir (:
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Wir haben Freitag den 13.04. und hier hier sind neue Infos zur Lieferbarkeit:
leider haben wir heute erst eine Lieferung erhalten, so dass eine Auslieferung am Montag den 16.04.2012 erfolgen kann, voraussichtlicher Liefertermin für sie wird also der Dienstag oder Mittwoch sein (17. Oder 18.04).
[FONT=&quot]Ich möchte mich im Namen des gesamten QPAD Teams für die entstandene Verzögerung entschuldigen und bitte Sie noch um ein wenig Geduld.[/FONT]

Wie schön, dass der Bote wohl an diesen Tagen vergeblich an meiner Haustüre klingeln wird :heul:
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Ok. Case, NT und Kühler kommen bei mir eh erst ab früh. 18.04.. -.-"
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Happy End?! Teilweise. Ich weiss jetzt, dass es die Celeritas nicht wird. In der engsten Auswahl stehen jetzt MK-85 und MK-50 :D Mal sehen wann die restliche Hardware dann kommt, und dann werde ich entscheiden... je nachdem wieviel Geld dann noch da ist ;)
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Update zum Lieferstatus der MK-85 Brown Switches:

Auch nach Ankündigung von QPAD Germany bestellte Tastaturen am Montag auszuliefern, habe ich bis zum heutigen Donnerstag noch immer keine Ware und auch keine neuen Infos erhalten. Da mir unser DHL-Bote soeben ein Paket einer anderen Bestellung lieferte, habe ich noch minimale Hoffnung, dass Transoflex mich beglücken wird :schnarch:

Am meisten stört mich dabei, dass seit Wochen auf der deutschen QPAD-Site die Lieferbarkeit mit 3-4 Werktagen angezeigt wird ... dies grenzt schon fast an unlauteren Wettbewerb!:hop:
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Gut Ding will Weile haben. Schließlich ist Vorfreude mit eine der schönsten Freuden. :) Abwarten und :bier: trinken. ;)
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Hast du denn keine DHL-TrackingID bekommen? Oder liefert das jemand anders?

Gut Ding will Weile haben.
Ja, das stimmt. Mein restliches System läuft jetzt und ich benutze derzeit noch eine alte Billigtastatur, bis ich mich dann auch entschieden habe :P
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Laut Website QPAD-Germany wird mit DHL oder Transoflex versendet. Eine TrackingID oder auch nur eine Versandbestätigung habe ich nicht.
Genauer gesagt, warte ich seit drei Tagen auf ein Lebenszeichen von QPAD Germany, denn auf meine beiden Anfragen (am Mittwoch per Email und gestern per Webformular) wurde mir bis dato nicht geantwortet. So darf gemunkelt werden, was dort momentan los ist. Ist das Unternehmen überfordert oder gibt es Probleme mit der Ware?

Auf alle Fälle scheint es ein Problem mit der MK-85 zu geben, der auf einen Konstruktionsfehler der Hardware deuten würde. Zitat aus dem HardwareLUXX-Forum:

Ich benutze mit meinem Headset die Audioanschlüsse der Tastatur und habe leider ein ziemlich lautes fiepen beim Mic. Dieses Fiepen tritt allerdings nur bei den beiden mittleren Beleuchtungsstufen auf. Wenn die Beleuchtung aus ist oder auf maximaler Helligkeit ist es weg??? Habe schon mehrere Headsets getestet ohne Besserung.

Wer bereit ist 150,- Euro für eine Tastatur auszugeben, der muss sich ab sofort also genau überlegen, ob er den Audio-Anschluss der Tastatur zusammen mit der bestimmten Beleuchtungseinstellung nutzen will. Als ich noch die MX-red hatte, stellte ich jedenfalls exakt die genannte Beleuchtungsstufe ein, alle anderen waren mir zu hell oder zu dunkel.
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Ich benutze mit meinem Headset die Audioanschlüsse der Tastatur und habe leider ein ziemlich lautes fiepen beim Mic. Dieses Fiepen tritt allerdings nur bei den beiden mittleren Beleuchtungsstufen auf. Wenn die Beleuchtung aus ist oder auf maximaler Helligkeit ist es weg??? Habe schon mehrere Headsets getestet ohne Besserung.
Das zeigt mir das man von Tastaturen wie der BWU und der MK-85 die Finger lassen sollte. Schleppen einfach zu viel unnötigen Crap mit sich rum den niemand braucht und nur eine zusätzliche Fehlerquelle sind.

Hau bitte mal einen Link raus zu dem Thread.
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Nein @moparcrazy der Link wird, wie vorher auch, immernur auf die Startseite weitergeleitet.
 
Zurück