Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

  • Ersteller Ersteller Gelöscher Account 0002
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

@Bloody: Richtig, nicht alles gelingt, deswegen sollte man Magnat nicht schon vorverurteilen. Und lt. Nfsgame ist ja Kenwood gut - das Ich nicht lache...

Magnat hat sich wieder etwas herausgeputzt, aber es fehlt noch der Ruhm vergangener Tage.

@Lubi7: Für Rock sind Klipsch empfehlenswert, Cantonboxen sind eher für den neutralen Charakter berühmt, aber Ich liebe Boxen mit Eigenständigkeit und nicht dieses ewige: allesmussneutralsein, das mag Ich gar nicht... Also wäre Klipsch ne andre gute Wahl.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

@Bloody: Richtig, nicht alles gelingt, deswegen sollte man Magnat nicht schon vorverurteilen. Und lt. Nfsgame ist ja Kenwood gut - das Ich nicht lache...

Magnat hat sich wieder etwas herausgeputzt, aber es fehlt noch der Ruhm vergangener Tage.

@Lubi7: Für Rock sind Klipsch empfehlenswert, Cantonboxen sind eher für den neutralen Charakter berühmt, aber Ich liebe Boxen mit Eigenständigkeit und nicht dieses ewige: allesmussneutralsein, das mag Ich gar nicht... Also wäre Klipsch ne andre gute Wahl.
DAfür findest du Klipsch in Ordnung, die Meinung können auch nicht alle Teilen. Das ist halt das subjektive Hörempfinden ;).
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

huhu

also ich selbst habe auch ne recht gute anlage an meinem pc. habe nen verstärker von nad und dazu dynaudio boxen.
Dynaudio - Authentic Fidelity

hatte damals überlegt welche von bowers und wilkins zu nehmen oder halt die dynaudio und habe mich dann im hörvergleich für zweiteren entschieden. haben halt einen sehr klaren klang gerade zusammen mit dem amp von nad.
wer das mag und nich boxen will, die gesounded sind dann greif zu dynaudio.

wenn das irgendwie vom preislimit geht kann ich die auf jedenfall empfehlen... aber kosten halt deutlich mehr als 300€
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Und lt. Nfsgame ist ja Kenwood gut - das Ich nicht lache...

Kenwood hat bis Mitter der 90er durchaus hochwertige Amps gebaut und im HiFi-Bereich (übrigens genauso wie Magnat) nur durch die eher schlechten Car-HiFi-Produkte einen schlechten Ruf wegbekommen.

DAfür findest du Klipsch in Ordnung, die Meinung können auch nicht alle Teilen. Das ist halt das subjektive Hörempfinden .

Eben, Klipsch bauen durchaus gute und hochwertige Lautsprecher, aber der doch spezielle Klang durch die Hornbauweise gefällt nicht jedem.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Ich hab aber nur begrenzte Mittel. (500€ sind absolute Grenze - lieber drunter)
Außerdem hab ich nicht den nötigen Platz. 16m² und Dachschräge...
Werd mit meinem Dad nochmals nach Weihnachten reden was ich dann kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber...
von magnat halte ich nix. als stereo verstärker würde ich denon empfehlen, oder yamaha.
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - HiFi - Verstärker
^^je nachdem wieviel du ausgeben willst...
als boxen heco, canton, klipsch kenn ich nicht so.. aber kein satelliten system, lieber boxen mit volumen.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Kenwood hat bis Mitter der 90er durchaus hochwertige Amps gebaut und im HiFi-Bereich (übrigens genauso wie Magnat) nur durch die eher schlechten Car-HiFi-Produkte einen schlechten Ruf wegbekommen.



Eben, Klipsch bauen durchaus gute und hochwertige Lautsprecher, aber der doch spezielle Klang durch die Hornbauweise gefällt nicht jedem.

Genau so siehts aus, wer Kenwood im Hifi Sektor nachsagt das sie absolut nicht gut sind, der hat einfach schlichtweg keine ahnung, kenwood hat in den 80-90er jahre HiFidely geräte gebaut da können sich andere hersteller auch ne scheibe von abschneiden.

Wie hier schon richtig erwähnt wurde, hat Kenwood seinen schlechten ruf im CarHifi segment bekommen teilweise mit recht, ebenso wie Magnat.

@Fire_inside ich zweifel immer noch vermeidliche Hornkonstruktionen an besonders dann wenns mit eigentlich hörnern wenig zu tun haben und nur so hybrid kalottenhochtöner sind wie bei den Klipsch in der niedrigen preisregion.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber...
von magnat halte ich nix. als stereo verstärker würde ich denon empfehlen, oder yamaha.
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - HiFi - Verstärker
^^je nachdem wieviel du ausgeben willst...
als boxen heco, canton, klipsch kenn ich nicht so.. aber kein satelliten system, lieber boxen mit volumen.

Verstärker hab ich bereits mir gehts um die Boxen ;)
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Also hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber Heco und Canton kann man eigentlich grundsätzlich empfehlen. Ich würde mal gucken ob du von denen ein auslaufmodel bekommst. gibt es dann oft schon als boxen paar um die 300€. Welche mich auch sehr überrascht haben sind die magnat quantum 507. Momentan auch noch für 300€ zu bekommen. Habe mir diese für mein Arbeitszimmer geholt und bin echt zufrieden. Hätte nicht gedacht das Magnat solche Lautsprecher baut. Sind halt etwas Basslastiger.
Hab in meinem Musikzimmer die Acapella Fidelio + Basseinschub mit 2 Revox endstufen stehen. Diese haben natürlich in der Preisklasse nochmal einen feineren Klang, aber Basstechnisch sind die Magnat sehr Stark und die Höhen sind auch sehr gut. Bin zufrieden.

Und fals Standboxen nicht das richtige für dich sind und du weder warten noch viel ausgeben möchtest
gibt es für ca 100€ die JBL Control One.
Sind ganz einfache Standart Lautsprecher mit einem für den Preis guten Klang. Ansonsten geh einfach in ein Boxengeschäft. Weiß zwar nicht wo du wohnst, aber hier in Köln gibts ne Menge oder in den Saturn. Die haben auch eine Boxenabteilung mit bestimmt 200 Boxen jeder Größe.
Du musst duir einfach welche anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Genau so siehts aus, wer Kenwood im Hifi Sektor nachsagt das sie absolut nicht gut sind, der hat einfach schlichtweg keine ahnung, kenwood hat in den 80-90er jahre HiFidely geräte gebaut da können sich andere hersteller auch ne scheibe von abschneiden.

Wie hier schon richtig erwähnt wurde, hat Kenwood seinen schlechten ruf im CarHifi segment bekommen teilweise mit recht, ebenso wie Magnat.

@Fire_inside ich zweifel immer noch vermeidliche Hornkonstruktionen an besonders dann wenns mit eigentlich hörnern wenig zu tun haben und nur so hybrid kalottenhochtöner sind wie bei den Klipsch in der niedrigen preisregion.
Danke, so "genau" wollte ich es nun nicht ausdrücken ;) :D.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Also hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber Heco und Canton kann man eigentlich grundsätzlich empfehlen. Ich würde mal gucken ob du von denen ein auslaufmodel bekommst. gibt es dann oft schon als boxen paar um die 300€. Welche mich auch sehr überrascht haben sind die magnat quantum 507. Momentan auch noch für 300€ zu bekommen. Habe mir diese für mein Arbeitszimmer geholt und bin echt zufrieden. Hätte nicht gedacht das Magnat solche Lautsprecher baut. Sind halt etwas Basslastiger.
Hab in meinem Musikzimmer die Acapella Fidelio + Basseinschub mit 2 Revox endstufen stehen. Diese haben natürlich in der Preisklasse nochmal einen feineren Klang, aber Basstechnisch sind die Magnat sehr Stark und die Höhen sind auch sehr gut. Bin zufrieden.


Danke für deine Meinung
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

@Fire_inside ich zweifel immer noch vermeidliche Hornkonstruktionen an besonders dann wenns mit eigentlich hörnern wenig zu tun haben und nur so hybrid kalottenhochtöner sind wie bei den Klipsch in der niedrigen preisregion.

Dennoch sind es Hörner mit Technik, auch wenn es Hybriden sind. Wahrscheinlich hast du die Klipsch Hörner nicht gehört und Ich auch noch keine "echten" Hörner. Aber durch das TractixHorn sind die Vorteile von Hörnern gegeben, aber deren Nachteile werden gut ausgeglichen. Ist eben eine gute Technik.

Denon, Klipsch, Kenwood, Marantz, Magnat, Dynaudio, B & W, Magico, Isophon, Canton, Teufel - über alle Marken hat jeder eben eine subjektive Meinung, was auch Ok ist. Geht ja nicht anders. Jeder hat so sein Erfahrungen gemacht...
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Danke, so "genau" wollte ich es nun nicht ausdrücken ;) :D.

Naja sollte auch nich beleidigend sein, unwissenheit is keine schande, allerdings muss ich sagen das deine aussage magnat gegenüber auch nicht wirklich korrekt war, auch magnat hat mal sehr sehr gute sachen gebaut und vorallem inovative ( zb den ersten Plasmahochtöner ) ich muss zugeben ich selbst hab noch so einige Magnat sachen, die absolut nich schlecht sind.

@devil stimmt die klipsch hybriden kenn ich persönlich jetz nicht, hab aber schon einige hybriden gehört, klanglich is das schon nen unterschied aber irgendwo auch einfach ne geschmackssache, ich persönlich find die besten Hochtöner sind Emitbändchen hochtöner allerdings auch schweine teuer und die neigen gern zum durchbrennen ( 2 pärchen hab ich schon aufm gewissen... )

@Darkmessjah zu den genannten boxen kann ich nix sagen, ich kann dir allerdings sagen das Canton allgemein gute Lautsprecher baut, zumindest die Cantons die ich bisher gehört hab fand ich klanglich nicht schlecht.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Naja meine Magnatäußerung war jetzt nicht so passend, haste recht. Da hab ich mich wohl wieder zu sehr subjektiv verhalten (ich hab die Boxen mal gehört und die haben mir persöhnlich gar nicht gefallen ;)).
Also sry für die Äußerung.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Hehe naja du darfst aber wegen einem Lautsprecher paar nicht gleich über die ganze Firma schimpfen ;) genau deswegen haben ja Kenwood, Magnat und co nen teilweise schlechten ruf, wobei ich ganz ehrlich sagen muss heutzutage find ich bei Kenwood nix was mich noch anspricht.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Es waren ja genau die Vorgeschlagenen Lautsprecher und das Magnat in meinem Post danach hatte ich so darauf bezogen, also DIE Magnat (etwas zu allgemein gefasst :ugly:).
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Mag sein, dass meine Äußerungen gg Kenwood auch nicht so korrekt waren, aber aktuell sind es doch Nischen, in denen sich Kenwood verirrt.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Ja, von den aktuellen Kenwoods halte ich auch nicht sooo unheimlich viel, aber nun bitte

BTT ;).
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Möchte mich nochmal bei allen bedanken :)
Was ich etz am Ende gekauft hab.
Hab am 22 (oder wars 21) die Magnat Quantum 507 bekommen , für 142 € das Stück. (Do davor bestellt)
Nach nun 4 Tagen probehören muss ich sagen : Wahnsinn :D ; is umwerfend :O
Gehört hab ich Radio (Mein Vater hat mir auch noch seinen Tuner und Schallplattenspieler gegeben :D) und Cat Stevens auf LP ;)
Absolut kein Vergleich zu dem Sony(-klump ;)) davor.
Die Soundkarte hab ich zurückgeschickt, weil meine Mutter meinte , dass der Rechner nicht die ganze Zeit laufen müsse.
Dafür besorg ich mir n CD Player.(Onkyo)

Foto werd ich dann ma im Bilderthread posten , wenn der CD-Player mit dabei ist ;)
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

hol dir nen mp3 player..
TEAC Europe GmbH: Features
^^den hab ich. einfach einen usb stick dran oder ext. festplatte, 2,5" und läuft. vielleicht vorher noch am rechner musiklisten erstellen und man braucht keinen rechner mehr.
 
Zurück