• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Rechner für 4k-Videobearbeitung

AW: Neue Rechner für 4k-Videobearbeitung

Nicht die Tray Versionen der CPU´s nehmen, können Rückläufer sein und es gibt nur beschränkte Garantie.

Ansonsten sind die Zusammenstellungen gut.
 
AW: Neue Rechner für 4k-Videobearbeitung

Weiß ich doch :daumen:
Ich konnte bei dem Sonderpreis nicht widerstehen. Waren ganze 24€ gegenüber boxed. Und mal im Ernst: Wie oft geht eine CPU kaputt und es handelt sich um einen Garantiefall?
 
AW: Neue Rechner für 4k-Videobearbeitung

Hi Danke für die Antworten

@Addi
Ich komme leider über alle 3 Links auf die gleiche Konfiguration.
Hat sich erledigt
 
AW: Neue Rechner für 4k-Videobearbeitung

Die Haswell Konfiguration gefällt mir auf den ersten Blick am besten und liegt preislich auch im Rahmen.
Ist der Dark Rock Pro 3 nicht etwas oversized an der Stelle? Würde hier nicht auch der Brocken 2 ausreichen?

Wegen der 3TB Festplatte muss ich nochmal nachfragen aber evtl braucht er die auch nicht und man könnte ne kleinere aktuelle SSD nehmen oder so....:-/

Btw: Gibts Erfahrungen bzgl der Lautstärkeentwicklung der Gehäuselüfter? Alternativ könnte man (insofern man den Kühler gegen einen günstigeren tauschen könnte) ja die Gehäuselüfter gegen Noiseblocker tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Rechner für 4k-Videobearbeitung

Der bessere Kühler macht hier schon Sinn. Die CPU hat eine TDP von 140W, um die leise zu kühlen braucht es einen hochwertigen Luftkühler. Außerdem sollten noch ein paar Reserven fürs Übertakten vorhanden sein. Auch wenn das nicht vorgesehen war, es wäre wirklich schade den 5820k nicht wenigstens ein bisschen zu übertakten.
 
AW: Neue Rechner für 4k-Videobearbeitung

Sorry für den dritten Post. Was würdet ihr hiervon halten:
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16Q-16GVK)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 x ASUS X99-A (90MB0K50-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

- 32GB Speicher auf 16GB reduziert
- Netzteil ersetzt durch Modulares Netzteil (ich finde es geht nichts über modulare Netzteile)
- Brocken 2 statt dark Rock pro 3
- Festplatte raus
- Radeon R9 rein

@flotus1
ah danke für die Aufklärung dann muss ich überlegen ihn doch wieder rein zu nehmen :P
 
AW: Neue Rechner für 4k-Videobearbeitung

Okay dann kommt der Dark Rock Pro 3 wieder rein auch wenn ich die Installation dieses Teils hasse...

Das ist die aktuelle Konfig:
Videobearbeitung ca. 1000€ Preisvergleich | geizhals.eu EU

Alternativ hätte er die Wahl seine alte Grafikkarte weiter zu verwenden. Dann wären wir presilich bei ca. 1000€

oder

Statt 32GB RAM 16GB zu nehmen, dann wären wir bei 1100€

wäre das in ordnung?
 
AW: Neue Rechner für 4k-Videobearbeitung

Das mit den 16GB Ram kann man machen, wobei ich gerade nicht überblicke warum du den für 120€ nimmst. G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16Q-16GVKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ideal ist es nicht falls doch mal mehr RAM benötigt wird. Mit mehr als 4 Modulen wird es nicht so einfach sein die gleichen Frequenzen zu betreiben. Ich finde gerade keine Info zu diesen speziellen Modulen, aber meistens sind so kleine Module single-ranked was wieder ein paar Prozent Performance kostet. Aber da spricht eher der Benchmark-Heini aus mir, so wild ist es nicht.
 
AW: Neue Rechner für 4k-Videobearbeitung

Hi,

ah beim Arbeitsspeicher habe ich wohl zu schnell geklickt und den falschen genommen. Danke für den Hinweis :)
 
AW: Neue Rechner für 4k-Videobearbeitung

Ein Hinweis: Ich würde nur bei Händlern kaufen die ihren Firmensitz in Deutschland haben. Schon allein wegen der problemlosen Abwicklung von Rückgaben.
Gerade Firmen wie "Aria PC Technology" die oft Preise deutlich niedriger als alle Wettbewerber anbieten sind mit großer Vorsicht zu genießen.
 
AW: Neue Rechner für 4k-Videobearbeitung

Ich bestelle vermutlich bei Alternate, da ich über unsre Firma dann Rabatt bekomme. Alternativ Mindfactory aber danke für den Hinweis :)
 
AW: Neue Rechner für 4k-Videobearbeitung

Das Thema kann an der Stelle gschlossen werden und Ich bedanke mich für die nette Hilfe von allen :)
 
AW: Neue Rechner für 4k-Videobearbeitung

Bisher nichts...ich habe meinem Arbeitskollegen die von mir weiter oben gepostete Konfig vorgeschlagen.
Mit den Optionen, entweder die Grafikkarte wegzulassen und erstmal seine alte weiter zu verweden oder aus den 32GB RAM 16 zu machen.
Was er jetzt nu will weiß ich noch nicht.
 
Zurück