Neue Radeon 5000 von MSI mit eigenem PCB-Design

Die bisherigen Cyclones waren Schreihälse. Die GTX275 Lightning mit dem TwinFrozr II, der in abgewandelter Form auch auf der HD5870 Lightning sitzt, dagegen ist (sehr) leise und kühl.

Genau darum hab ich zu einer Twin Forzn 260GTX gegriffen ;D

BTT: Die 5870 is verdammt geil :ugly: (2 x 8-Pin lol)

Gibt es bereits erkenntnisse, wie gut sich der cypress-chip übertaktbar ist? 1 GHz das limit? ich finde die übertaktung schon sehr beeindruckend, sind ja fast 20%
Von Asus gibt es ein Bios dass diese Sperre nicht besitzt und dem entsprechend gerne aufgespielt wird.
Bei einem geänderten Kartendesign könnte es allerdings sein dass dieses nicht mehr funktioniert.

Die 5870L wird hoffentlich als Verkaufsversion ein normales Board haben. :-S Die Leistung und der Kühler machen zwar sicher was her, aber einen Glöckner von Notre Dame im Rechner zu haben... Das muss nicht wirklich sein. :-|

Warum behält eigentlich jeder Hersteller diese Lüftungsschlitze bei, wenn bei einem Nicht-Referenzdesign die Luft eh nicht da durch geblasen wird? :confused: Da wird so viel Platz für mehr Anschlüsse verschwendet...

AV

du bist gudd=)
der kühler belegt doch zwei plätze!
außerdem gibts durchaus mehr stabilität!

Ich glaube, er meinte Eher die Möglichkeit, im Anschlussbereich z.B. noch weitere Display Ports unterzubringen, wenn man keine Schlitze braucht.
Den Grund dafür, dass das nicht gemacht wird, würde ich mal in den Kosten vermuten - ggf. gibts von AMD auch ein Verbot, Karten für mehr als Drei Monitore rauszubringen, bevor die Eyefinity6 da ist. (Sinn würde es in Kombination mit 1 GB RAM eh nicht machen - für 3D wäre die Karte zu schwach, für reine 2D-Systeme zu stromhungrig)

Zurück