Neue Pumpe gesucht

hendrosch

Software-Overclocker(in)
Da meine alte Aquastream XT ultra (nach nur einem knappen Jahr) Wasser verliert suche ich nach einer neuen Pumpe für meine WaKü.
Da mir das Designe der Eheim 1046 nicht so gut gefällt (ich finde die Kunstoffdicke am Auslass zu dünn ist bei mir auch gerissen).
Dachte ich an eine Laing D5 da mir Koolance Aufsatz gut gefällt vorallem weil die Anschlüsse kommplett aus Metall sind.
Die ist aber vorallem mit Aufsatz sehr teuer und wird auch oft als laut beschrieben.
Die günstigste Variante wäre eine Eheim 1046 ohne AC/DC Wandler zu kaufen und dort die Elektronik der AS XT anzulöten meint ihr das das Funktioniert ??:huh:

Danke im voraus für eure Antworten

MfG Hendrik

Ich denke es es da Probleme geben wird da der Riss im Gewinde ist und ich wahrscheinlich deshalb selbst daran schuld bin.
Außerdem habe ich es schon probiert zu Kleben (im Ausgebauten zustand) was leider nicht abgedichtet hat. Ich habe den riss verklebt und den Auslassadapter zusätzlich eingeklebt.

Das Wasser kommt dort heraus wo der PUZ Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" rauskommt also am Ende des Gewindes.

ich finde die eheims viel zu gross und hässlich...
hatte auch schon eine...musste weg,sah grottenscheisse aus...

hab ne laing ddc plus und bin total begeistert...
power ohne ende,leise und vielseitig umbaubar....wie du es brauchst.
die schafft mein gesammtes system,cpu,2x graka und 240er radi plus meinen mora 2 pro-..

Das schafft eine 1046 auch locker und ist dabei noch deutlich leiser. Falls es eine Laing werden soll, dann die normale und nicht die + oder D5.

Uter schrieb:
Das schafft eine 1046 auch locker und ist dabei noch deutlich leiser. Falls es eine Laing werden soll, dann die normale und nicht die + oder D5.

Sign, hab 1x CPU,1x Graka, 2x mosefet, 1x nb, 1x sb, 1x 420er, 1x Mora3 an ner aquastream hängen und hab gut 93L/h

Der Adapter hat ein Sechskant zum eindrehen oder was meinst du sonst ??
Bei der Eheim 1046 habe ich halt keine Lust drauf das mir die nochma kapput geht.

An der Stelle wo das Gewinde für den Auslass ist, ist der Kunststoff halt sehr dünn.

Zuletzt bearbeitet:
jo das stimmt....an einer eigentlich wichtigen stelle wurde da material "gespart".das hätten die ruhig etwas dicker machen können.wenn man allerdings beim einbau der anschlüsse vorsicht walten lässt,passiert da in der regel nichts.aber leute ohne handwerkserfahrung ziehen die anschlüsse schon mal zu fest....und peng.selbe klientel killt auch gerne die grakas bei der kühlermontage......:D

probiers mit der rma. und wenns nicht klappt kauf die ne neue eheim und pass bei der montage besser auf.

Die günstigste Variante wäre eine Eheim 1046 ohne AC/DC Wandler zu kaufen und dort die Elektronik der AS XT anzulöten meint ihr das das Funktioniert ??:huh:

Sollte es

Was ist denn mit RMA? Wäre die einfachste und günstigste Lösung.

Normalerweise nicht möglich, wenn man das Gewinde überansprucht hat. Leider scheint es da immer wieder Adapter zu geben, die zu festen Einschrauben erfordern bzw. herausfordern :ka:

Habe selbst zwei Aquastream XT Ultra. Das Problem mit manchen Adaptern war mir bekannt, weshalb ich vorsichtig war. Läuft jetzt beides ca. 3/4 bzw. 1/2 Jahr ohne Probleme.
Aber worauf ich hinaus will: Habe beim Erwerb der Pumpen jeweils ein Adapterset mitbestellt und vor ca. 1 bis 2 Monaten wurde ich vom Shop (Vollsortimenter ;)) informiert, dass es ein Problem gäbe mit den Adaptern und ich Neue kostenfrei erhalte. 2 Tage später hatte ich diese (Ersatz von phobya).

Habe selbst zwei Aquastream XT Ultra. Das Problem mit manchen Adaptern war mir bekannt, weshalb ich vorsichtig war. Läuft jetzt beides ca. 3/4 bzw. 1/2 Jahr ohne Probleme.
Aber worauf ich hinaus will: Habe beim Erwerb der Pumpen jeweils ein Adapterset mitbestellt und vor ca. 1 bis 2 Monaten wurde ich vom Shop (Vollsortimenter ;)) informiert, dass es ein Problem gäbe mit den Adaptern und ich Neue kostenfrei erhalte. 2 Tage später hatte ich diese (Ersatz von phobya).

Genau das wollte ich auch gerade schreiben!
Es ging dabei um einen Adapter der so aussah wie dieser.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck Aquacomputer Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck (short) 52116
Ich bekam dann von AT auch kostenlos den Phobya

Hallo einmal eingeklinkt:

Also kann jemand sagen on für mich die Eheim 1046 12V was ist?

Leise soll sie sein,mein System bestehend aus Graka und CPU Kühler im Kreislauf. Bei Schlauch 11/8...

Oder gibt es was Besseres in der Preisklasse?

Ich würde eine nehmen, wo die Wandlerkarte mit auf der Pumpe ist.
Schau doch mal hier im Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
hotfirefox schrieb:
Ich würde eine nehmen, wo die Wandlerkarte mit auf der Pumpe ist.
Schau doch mal hier im Marktplatz.

Ist das bei der 1046 12V nicht der Fall? Bei meiner jetzigen stört mich dieser Umstand auch. Da habe ich die Karte auch irgendwo anbauen müssen.

wenn du einen invoatek agb-o-matig verwenden würdest könntest du dir ne neue pumpe sparen, ist zwar nicht die schönste lösung aber immerhin :D. Also wenn ich ne neue pumpe kauf lass ich mich von meinem aquaristiker:ugly: vor ort beraten was leise und leistungsfähig ist:D...

Zurück