Neue Pumpe gesucht

Um nicht einen neuen thread zu öffnen gebe ich hier mal meinen senf mit dazu:
Ich habe gerade 2 billig pumpen gefunden beide mit 1000l/h welche würdet ihr mir empfehlen (bzgl. anschlüßen usw.)
Maxi-Jet 1000 Tauchpumpe, Förderpumpe, regelbar, 1000l/h, 14W (Aquarium Systems) | eBay mit ca 28€ inkl. versand
JBL ProFlow U1000 - kleine Kreiselpumpe mit Großer Leistung un hier mit ca. 21€ inkl.
kennt jemand eine der pumpen?

ja so eine hatte ich und jetzt liegt sie herum,hat aber einen nachteil:du brauchst andre Anschlüsse weil die pumpen aus dem Aquarium Bereich kommen,da sind fast alle schläuche 2cm im DM,die liegt nur noch als reserve herum

Ich meine eheim kommt auch aus dem aquarium bereich nur da wird das "problem" ja mit nem netten innen gewinde gelöst kannste bitte mal den DM vom ansaug messen vllt könnte ich den dann einfach auf einen agb-o-matic schieben... dann müsste ich nur noch die druckseite mit nem schlauchreduzierer verbinden was dann wohl genauso hübsch aussieht wie bei dir, was aber egal ist da es in ein case ohne denster kommt

edit: und ist das jetzt die proflow oder die maxi-jet? sieht ja mehr nach maxi aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eheim kommt auch aus dem aquarium bereich nur da wird das "problem" ja mit nem netten innen gewinde gelöst kannste bitte mal den DM vom ansaug messen vllt könnte ich den dann einfach auf einen agb-o-matic schieben... dann müsste ich nur noch die druckseite mit nem schlauchreduzierer verbinden was dann wohl genauso hübsch aussieht wie bei dir, was aber egal ist da es in ein case ohne denster kommt

edit: und ist das jetzt die proflow oder die maxi-jet? sieht ja mehr nach maxi aus
was meins mit "maxi jet"?die pumpe?ist eine sehe bild!die ist schon gut aber mit den anschlüssen ist das so ne sache,hatte sie so fast ein jahr im case(eigen bau und noch immer im bau)

Achso dachte das wäre eine der pumpen die ich im post 3. post erwähnte ´dann hat sich das mit dem DM auch erledigt trotzdem vielen dank :daumen:

sind vom Aufbau fast identisch,vom prinzip sind die alle gleich,die da ich habe hat mich 40€ gekostet und gekauft habe ich sie bei ZOO&CO,die kann das Wasser sehr gut durch den radi(mora 3 9x140),sehr gut durch drücken!!!!!!!würde dir trotzdem auf eine andre raten,sehe Bild

;3883566 schrieb:
@Motek warum eine D5 wenn auch schon eine DDC oder Eheim 1046 ausreichen würde?
1046 hatte ich noch nie,kann auch nichts da zu sagen,schlage nur was vor,was ich schon hatte oder noch habe,Erfahrungswerte

Ich versuche gerade eine wakü GPU + CPU (2 radis insgesamt 600mm) zum max Preis einer corsair h100 zusammenzukaufen wird mich so um die 90€ kosten. selbst benutz ich gerade eine eheim 1046 und ein phobya 1080 womit ich voll und ganz zufrieden bin

Ich versuche gerade eine wakü GPU + CPU (2 radis insgesamt 600mm) zum max Preis einer corsair h100 zusammenzukaufen wird mich so um die 90€ kosten. selbst benutz ich gerade eine eheim 1046 und ein phobya 1080 womit ich voll und ganz zufrieden bin
das ist doch schon was,so ein radi kann schon was,aber ich glaube nicht das die pumpe es schafft das Wasser durch alle radies(ich meine mit den du noch kaufen wirst)durch zu drücken,weil das ist eine menge Wasser in den radis und das heißt eine menge Gegendruck für die pumpe,ich hatte noch nie eine 1046 und ich wies auch nicht ob sie das schafft????????????da habe ich so meine erfahrungen gemacht

Um nicht einen neuen thread zu öffnen gebe ich hier mal meinen senf mit dazu:
Ich habe gerade 2 billig pumpen gefunden beide mit 1000l/h welche würdet ihr mir empfehlen (bzgl. anschlüßen usw.)
Maxi-Jet 1000 Tauchpumpe, Förderpumpe, regelbar, 1000l/h, 14W (Aquarium Systems) | eBay mit ca 28€ inkl. versand
JBL ProFlow U1000 - kleine Kreiselpumpe mit Großer Leistung un hier mit ca. 21€ inkl.
kennt jemand eine der pumpen?

Die 1000er JBL (die andere sieht identisch aus) knickt schnell ein. Sobald auch nur geringer Widerstand herrscht, fällt ihre Leistung in den bereich einer kleinen Eheim compact - für Wakü imho nicht zu gebrauchen. Zumindest nicht besser, als eine unwesentlich teurere aber zudem noch hochwertigere und leisere 1046. Auch wenn "1000 l/h" draufsteht.

Ich könnte auch in der Bucht ne eheim 1250/60 für 10-20€ kaufen nur wäre die versifft mit Aquarium Wasser (Keime usw...) was ich nicht so optimal finde! Und ich habe nicht vor nochmehr radis zu kaufen! (finde ein 2x120 und ein 3x120 für GPU+CPU völlig außreichend!)
Achja was die Belastung der Pumpe ausmacht ist nicht die Wassermenge sondern mehr die Höhe und der durchfluss.

Pumpen kann man reinigen, gegen eine 1250 oder gar 1260 sprechen eher deren Vibration und Geräuschentwicklung.
Ganz abgesehen davon, dass wir hier afaik von einer internen Wakü sprechen und eine 1260 wird da vermutlich eine Herausforderung.

Zurück