• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC Zusammenstellung. Was meint ihr dazu?

Mit den USB-Steckern hast Du etwas in den falschen Hals bekommen . Auf den Mainboards gibt es spezielle, gesockelte Stecker um ein Frontpanel oder eben einen Kartenleser anzuschließen. Wenn Du auf dem Board nur einen USB 3.0 (diese sind idR immer als 2x Ausgang ausgelegt) davon hast, kannst Du eben nur Wahlweise das Frontpanel oder den Kartenleser damit versorgen. Willst Du beides anschließen muss das Board 2 solcher USB 3.0 Sockel bereitstellen, das haben nicht all zu viele Boards - das ASUS ROG Maximus VIII Ranger Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat beispielsweise 4x USB 3.0 onboard (2 Sockel mit 2 Ausgängen).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Mit den USB-Steckern hast Du etwas in den falschen Hals bekommen . Auf den Mainboards gibt es spezielle, gesockelte Stecker um ein Frontpanel oder eben einen Kartenleser anzuschließen. Wenn Du auf dem Board nur einen USB 3.0 (diese sind idR immer als 2x Ausgang ausgelegt) davon hast, kannst Du eben nur Wahlweise das Frontpanel oder den Kartenleser damit versorgen. Willst Du beides anschließen muss das Board 2 solcher USB 3.0 Sockel bereitstellen, das haben nicht all zu viele Boards - das ASUS ROG Maximus VIII Ranger Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat beispielsweise 4x USB 3.0 onboard (2 Sockel mit 2 Ausgängen).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das Mainboard 1 Gigabyte GA-Z170X-UD3 in meiner Wunschliste auch 4x USB 3.0 onboard.


Dort steht bei Anschlüsse intern:

Chipsatz: Intel Z170 • Speicher: 4x DDR4 DIMM, dual PC4-27200U/DDR4-3400 (OC), max. 64GB (UDIMM) • Erweiterungsslots: 3x PCIe 3.0 x16 (1x x16, 1x x8, 1x x4), 3x PCIe 3.0 x1, 1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4, 22110/2280/2260/2242)

• Anschlüsse extern: 1x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2, 2x USB 3.1 (1x Typ-A + 1x Typ-C, ASM1142), 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN (Intel I219-V), 5x Klinke, 1x S/PDIF (optisch), 1x PS/2 Combo, 1x USB BIOS Flashback


• Anschlüsse intern: 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, 6x SATA 6Gb/s (Z170), 2x SATA Express (belegt 4x SATA, Z170), 2x CPU-Lüfter 4-Pin, 4x Lüfter 4-Pin, TPM-Header, Thunderbolt 2 AIC (5-Pin Header) • Audio: 7.1 (Realtek ALC1150/ASUS SupremeFX 2015), DTS Connect • RAID-Level: 0/1/5/10 (Z170) • Multi-GPU: NVIDIA 2-Way-SLI (x8/x8), AMD 3-Way-CrossFireX (x8/x8, x8/x8/x4) • Stromanschlüsse: 1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V • CPU-Phasen: 10 • Grafik: IGP (via CPU/APU) • Besonderheiten: Audio+solid capacitors, Diagnostic LED • Herstellergarantie: drei Jahre (Abwicklung nur über Händler)

Liege ich mit meiner Vermutung richtig und kann Gleichzeitig den Kartenleser und das Frontpanel vom Gehäuse anschließen?
 
Am besten einen schwarzen, der entweder 5,25" hat oder mit einer Blende für den 5.25" Laufwerksschacht kommt.
 
Am besten einen schwarzen, der entweder 5,25" hat oder mit einer Blende für den 5.25" Laufwerksschacht kommt.
Ich denke das ein weißer besser passt zum weißen Gehäuse. Der mit der Blende. Würde sich die Blende öffnen und schließen lassen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Nein, das ist nur eine Blende bzw. Adapter, damit der 3,5" Kartenleser in ein 5,25" Laufwerksschacht passt. Du willst ein weißes Gehäuse?

SAT2510U3REM.B.jpg
 
Nein, das ist nur eine Blende bzw. Adapter, damit der 3,5" Kartenleser in ein 5,25" Laufwerksschacht passt. Du willst ein weißes Gehäuse?

Anhang anzeigen 899182
Achso verstehe. Ja will ein weißes. Spricht was dagegen? Dachte mir das es vielleicht besser aussieht als das schwarze. Bisschen mehr sichtbares im Inneren. Das Mainboard ist schwarz. Mit dem Weiß kann nochmal helleres Licht reflektiert werden, sodass man mehr sehen kann vom Inneren. Wie hättest du es gemacht vom Aussehen her?

Ist hier auf dem Foto ein Kartenleser? Ich sehe da einen Knopf. Kann man mit diesem die Abdeckung öffnen und schließen?
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
War nur rein Interesse halber :-) Bei dem Bild ging es mir um den Adapter, das dürfte ein Diskettenlaufwerk oder so sein :-P
 
Kleiner Tipp noch, falls das nicht schon geschrieben wurde - Kannst du noch ca. 93 € mit sparen.

Du willst ja Windows 10. Wenn du Dir das so holst, kostet es 100 €. Wenn du Dir aber einen Win7 Professional Key für ca 7 € kaufst, Dir dann eine Windows 10 64 bit Professional DVD via ISO brennst und damit dann bootest, hast du legal Windows 10 Professional im Wert von 150 € für 7 €. Solange das von Microsoft noch angeboten wird natürlich nur, ich glaube bis Ende Juni oder Juli.

LG

J-Dredd
 
Das hört sich gut an. Nur weiß ich nicht inwieweit es legal ist für 7 Euro eine Windows 7 key zukaufen. Wo erhalte ich das?

Funktioniert es wirklich das wenn man dann von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet hat, das man dieses Windows 10 auf eine CD rüberzieht?

Und all dieses Vorgehen ist legal?



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Dass man hier immer alles hinterfragen muss^^ er hat ja schon erwähnt dass es legal ist und erstaunlich dass du noch nie was von solchen Keys gehört hasst.. xd


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Zurück