Hallo Leute,
ich benötige Verbesserungsvorschläge für ein optimales, leises und zukunftssichers System. Ich bin Hobbyfotograf und arbeite mit Adobe Lightroom 5 um die Bilder zu bearbeiten. Videos bearbeite ich auch mit Magix Video Delux 2014. Andererseits spiele ich aber auch sehr gerne Spiele. Ich habe seit Jahren kein Rechner mehr zusamengebaut und verstehe jetzt nicht mehr soviel von den neuen Systemen.
Preisrahmen: 2200 €
Kein Eigenbau. Lasse es von Mifcom bauen.
Altlasten, die ich verwenden will:
Zwei S-ATA 3,5 Zoll Festplatten
Monitor ist vorhanden:
benq xl2420t;
Max. Bildschirmauflösung 1920 x 1080 pixels
Bildfrequenz von 120Hz
Spiele:
watch dogs, alle assasins creed versionen, ghost recon phantoms, rise of the tomb rider, hitman 6, uncharted 4, until down, ghost recon widelands, the division
Anwendungen:
Office 2007; Word und Exel
Bildbearbeitung: Lightroom 5
Videobearbeitung: Magix Video Delux 2014
Speicherplatz:
Eine SSD mit 500 GB reicht aus.
Übertaktung: Ja! Prozessor.
Besonderheiten: Leiser Rechner
Hier meine Konfiguration und Link: PC-Konfigurator - So. 1151 Skylake Core i5/i7 - PC-Konfigurator | MIFcom - PC Online-Shop
Gehäuse:
Fractal Design - Define R5 Black, schallgedämmt (+ 89,00 €)
CPU (Prozessor):
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz | HD 530 (Details beachten!) (+ 299,00 €)
Mainboard:
ASUS Z170 Pro Gaming, Intel Z170 (+ 86,00 €)
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 980 4GB, Palit Jetstream (+ 599,00 €)
Arbeitsspeicher:
32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 (4x 8GB) (+ 176,00 €)
SSD:
500GB Samsung 850 EVO (+ 189,00 €)
Laufwerk:
Blu-Ray Combo LG CH12NS30 (inkl. Blu-Ray Softwarepaket) (+ 59,00 €)
Netzteil:
500W - BeQuiet! Straight Power E10 CM (+ 70,00 €)
Kartenleser:
Interner Kartenleser 54 in 1, USB-Out, 3.5" (+ 9,00 €)
Soundkarte:
Creative Sound Blaster Z (+ 75,00 €)
CPU-Kühler:
Scythe Mugen 4 (+ 30,00 €)
Lüftersteuerung:
Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Betriebssystem:
Windows 10 Home, 64 Bit, DE (inkl. A+ UEFI-Installation) (+ 99,00 €)
Meine Fragen:
- Es soll eine Soundkarte auf das Mainboard kommen. (Creative Sound Blaster Z) Bietet mir die Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 980 4GB, Palit Jetstream genügend Platz dafür.
- Wie sieht es mit dem PCI-Express lane Problem aus. Kann es sein, das die Soundkarte weniger Leistung bekommt bei diesem Meinboard. Wo müsste ich die Grafikkarte und die Soundkarte einstecken, damit ich keine Einbußen haben?
- Ich habe die Arbeitsspeicher mit den höheren Heatspreadern gewählt. Können diesem dem CPU KÜhler (Scythe Mugen 4) in die quere kommen?
- Wieviel Gehäuselüfter sollte ich verwenden und an welchen stellen genau um eine gute aber auch leise Kühlung zu erhalten?
Mainboard
Falls es ein Mainboard gibt, das besser geeignet ist für meine Zusammenstellung, Könnt Ihr mir eins empfehlen?
CPU-Kühler
Welchen Kühler empfehlt ihr mir, da ich eine Übertaktung gewählt habe.
Netzteil
Welches Netzteil von Bequit ist für meine Zusammenstellung geeignet?
Festplatte
Ich habe noch meine alten S-ATA 3,5 Zoll Festplatten (Zwei Stück) die ich verwenden will. Wo sollte ich diese am besten platzieren, um den Airflow im Gehäuse nicht zu beeinflussen und trotzdem die Festplatten kühle Luft von draußen bekommen. In welchem Laufwerkschacht und auf welcher Höhe empfiehlt es sich die Festpltten zu platzieren?
Grafikkarte
Ist meine Auswahl zukunftssicher? Was ist besser. Grafikkarte mit nur einem Lüfter oder mit zwei? Habe gelesen das dort der Airflow jeweils unterschiedlich ist?
Arbeitsspeicher
Wie sieht es aus mit schnelleren Arbeitsspeichern? Gibt es spürbar mehr Leistung bei den DDR4-3000 Corsair LPX als bei den DDR4-2400? Wenn ja, würde das Mainboard die schnelleren Arbeitsspeicher unterstützen?
VG Keno86
ich benötige Verbesserungsvorschläge für ein optimales, leises und zukunftssichers System. Ich bin Hobbyfotograf und arbeite mit Adobe Lightroom 5 um die Bilder zu bearbeiten. Videos bearbeite ich auch mit Magix Video Delux 2014. Andererseits spiele ich aber auch sehr gerne Spiele. Ich habe seit Jahren kein Rechner mehr zusamengebaut und verstehe jetzt nicht mehr soviel von den neuen Systemen.
Preisrahmen: 2200 €
Kein Eigenbau. Lasse es von Mifcom bauen.
Altlasten, die ich verwenden will:
Zwei S-ATA 3,5 Zoll Festplatten
Monitor ist vorhanden:
benq xl2420t;
Max. Bildschirmauflösung 1920 x 1080 pixels
Bildfrequenz von 120Hz
Spiele:
watch dogs, alle assasins creed versionen, ghost recon phantoms, rise of the tomb rider, hitman 6, uncharted 4, until down, ghost recon widelands, the division
Anwendungen:
Office 2007; Word und Exel
Bildbearbeitung: Lightroom 5
Videobearbeitung: Magix Video Delux 2014
Speicherplatz:
Eine SSD mit 500 GB reicht aus.
Übertaktung: Ja! Prozessor.
Besonderheiten: Leiser Rechner
Hier meine Konfiguration und Link: PC-Konfigurator - So. 1151 Skylake Core i5/i7 - PC-Konfigurator | MIFcom - PC Online-Shop
Gehäuse:
Fractal Design - Define R5 Black, schallgedämmt (+ 89,00 €)
CPU (Prozessor):
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz | HD 530 (Details beachten!) (+ 299,00 €)
Mainboard:
ASUS Z170 Pro Gaming, Intel Z170 (+ 86,00 €)
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 980 4GB, Palit Jetstream (+ 599,00 €)
Arbeitsspeicher:
32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 (4x 8GB) (+ 176,00 €)
SSD:
500GB Samsung 850 EVO (+ 189,00 €)
Laufwerk:
Blu-Ray Combo LG CH12NS30 (inkl. Blu-Ray Softwarepaket) (+ 59,00 €)
Netzteil:
500W - BeQuiet! Straight Power E10 CM (+ 70,00 €)
Kartenleser:
Interner Kartenleser 54 in 1, USB-Out, 3.5" (+ 9,00 €)
Soundkarte:
Creative Sound Blaster Z (+ 75,00 €)
CPU-Kühler:
Scythe Mugen 4 (+ 30,00 €)
Lüftersteuerung:
Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Betriebssystem:
Windows 10 Home, 64 Bit, DE (inkl. A+ UEFI-Installation) (+ 99,00 €)
Meine Fragen:
- Es soll eine Soundkarte auf das Mainboard kommen. (Creative Sound Blaster Z) Bietet mir die Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 980 4GB, Palit Jetstream genügend Platz dafür.
- Wie sieht es mit dem PCI-Express lane Problem aus. Kann es sein, das die Soundkarte weniger Leistung bekommt bei diesem Meinboard. Wo müsste ich die Grafikkarte und die Soundkarte einstecken, damit ich keine Einbußen haben?
- Ich habe die Arbeitsspeicher mit den höheren Heatspreadern gewählt. Können diesem dem CPU KÜhler (Scythe Mugen 4) in die quere kommen?
- Wieviel Gehäuselüfter sollte ich verwenden und an welchen stellen genau um eine gute aber auch leise Kühlung zu erhalten?
Mainboard
Falls es ein Mainboard gibt, das besser geeignet ist für meine Zusammenstellung, Könnt Ihr mir eins empfehlen?
CPU-Kühler
Welchen Kühler empfehlt ihr mir, da ich eine Übertaktung gewählt habe.
Netzteil
Welches Netzteil von Bequit ist für meine Zusammenstellung geeignet?
Festplatte
Ich habe noch meine alten S-ATA 3,5 Zoll Festplatten (Zwei Stück) die ich verwenden will. Wo sollte ich diese am besten platzieren, um den Airflow im Gehäuse nicht zu beeinflussen und trotzdem die Festplatten kühle Luft von draußen bekommen. In welchem Laufwerkschacht und auf welcher Höhe empfiehlt es sich die Festpltten zu platzieren?
Grafikkarte
Ist meine Auswahl zukunftssicher? Was ist besser. Grafikkarte mit nur einem Lüfter oder mit zwei? Habe gelesen das dort der Airflow jeweils unterschiedlich ist?
Arbeitsspeicher
Wie sieht es aus mit schnelleren Arbeitsspeichern? Gibt es spürbar mehr Leistung bei den DDR4-3000 Corsair LPX als bei den DDR4-2400? Wenn ja, würde das Mainboard die schnelleren Arbeitsspeicher unterstützen?
VG Keno86