• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC muss her, eure Meinung?

Also ich habe jetzt auf Intel umgestellt:
Neuer Prozessor und Board.
Bei dem Ram weiß ich nicht warum unbedingt low-profil? Es ist genug Platz bis zum Lüfter der CPU.
Die Laufwerke möchte ich rein optisch haben.
Mit den Lüftern, eine Lüftersteuerung habe ich nicht gefunden die alle Lüfter befeuern kann.
Warum alle Lüfter? Weil es für mich nur einen Grund gibt, die Temperatur.

Mehr wie 1600MHz machen sich quasi nicht bemerkbar und die Kühltürme sind auch meist nur Show daher den Vengeance Low Profile . Wenn kein OC geplant ist reicht auch das H77 Board. Bei der Festplatte nimm einfach die Samsung F3 1TB ansatt die überteuerte 2,5" Platte. Auch wäre ohne OC nicht so ein Kühler nötig , da würde dann der EKL Sella reichen. Auf die meisten Lüfter kannman wohl getrost verzichten, viel hilft nicht immer viel

Mehr wie 1600MHz machen sich quasi nicht bemerkbar und die Kühltürme sind auch meist nur Show daher den Vengeance Low Profile . Wenn kein OC geplant ist reicht auch das H77 Board. Bei der Festplatte nimm einfach die Samsung F3 1TB ansatt die überteuerte 2,5" Platte. Auch wäre ohne OC nicht so ein Kühler nötig , da würde dann der EKL Sella reichen. Auf die meisten Lüfter kannman wohl getrost verzichten, viel hilft nicht immer viel

Also den Ram werde ich vor ich den PC Kaufe nochmal ändern, was aber noch etwas dauern würde. Bis dahin (Juli) werden die Preise sicher auch etwas fallen.
Bei dem Kühler bleibe ich bei dem Be-Quiet.
Die HDD könnte man noch ändern, 3,5" sind auch i.O.

Ich habe selbst Aquarien und pflege diese einmal pro Woche indem ich das Wasser wechsel und Vitamine sowie Farbaufputschmittel hinzugebe (Sollen ja auch schön strahlen :ugly:).

@Superpcbesitzer

Was ist denn mit dem Aquarium deines Kumpels?

Was tut man nicht alles für die Optik? :ugly: Wie oft ich das heute schon geschrieben habe. :D Die Fische sollen ja auch kräftig und stark aussehen.

Habe soeben das Gehäuse (Bitfenix Shinobi in Schwarz) und das Asrock Z77 Extreme 6 bestellt bei Mindfactory für 230€
Ist das Mainboard zum übertakten gut geeignet?
Denke mal schon.

Zurück