• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC - Max 1200€

AW: Neue PC - Max 1200€

Lass es lieber.
Wenn ich so überlege, denke ich das die Radeon noch zu unausgereift ist und du mit der GTX 275 Super bedient bist, weil du kannst sie auf GTX 285 Niveau übertackten.
Also würde ich entweder die Zotac GTX 275 / oder die Zotac GTX 275 AMP! nehmen ;)
Die AMP! hat den Vorteil, das auf das Übertackten Garantie gegeben wird und sie schon ab Werk mit einem hohen Takt kommt.
Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FCP) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Für den Preis bekommt man dann auch schon eine 5850, die schneller und u.a. wegen DX11 zukunftssicherer ist. Als Arbeitsspeicher solltest du dir die
G.Skill RipJaws ansehen. Als Festplatte solltest du eine Samsung F3 nehmen, als Netzteil reicht das Arctic Cooling Fusion 550R aus.

Hallo,

2) Mein Budget liegt eigtl. bei 1300€ wollte die letzten 100 aufsparen für einen neuen Monitor
hmm, meiner Meinung nach solltest du das Geld anders verteilen, von einem hochwertigen Monitor hast du viel länger etwas als von einem PC.

Der HP LP2475W wäre z.B. mein Favorit, sofern er immer noch gut ist.

4) Der PC ist wirklich nur zum Spiele gedacht und löst einen 6 Jahre alten PC ab: Habe mir das System oben zusammengestellt, um "Crysis" (meiner Meinung nach anspruchvollste Spiel zur Zeit) zu spielen - Crysis praktisch als "Richtspiel"
Dann reicht der i5-750 oder X4 955 BE als CPU aus, hier mal ein AMD- und Intel-Unterbau:

AMD:

CPU: Phenom II X4 955 BE
CPU-Kühler: Groß Clockner
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. G.Skill oder Geil

Intel:

CPU: i5-750
CPU-Kühler: Nordwand
Mainboard: ASUS P7P55D (es könnte gut sein, Tests kommen hoffentlich demnächst)
RAM: 4 GB DDR3 1600 von G.Skill

Gruß

Lordac

Hallo,

Also, der Monitor ist vollkommen überdimensionert !
Hier dieser reicht, wenn nicht sogar schon einer mit 1680x1050 Auflösung.
Samsung Syncmaster 2433BW 24 Zoll TFT Monitor DVI: Amazon.de: Elektronik
der HP war ja nur ein Beispiel, ich finde es trotzdem sinnvoller da mehr Geld zu investieren als einen teuren Rechner hinzustellen, dieser muss früher oder später immer mal wieder aufgerüstet werden.

Gruß

Lordac

Ja, das stimmt schon, aber mit einem Samung in FullHD Optik, und in einem sehr guten Design, finde ich den für um die 200€ einfach nur Top :daumen:

wenn du schon 1200 euro hast dann würde ich diese gehäuse nehmen ,

gehäuse kannst du 100 jahre benutzen kaufst dan nur einmal das wars dann ATX Midi Antec Nine Hundred Two (Ohne Netzteil) - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

wenn du auch optik haben willst

Samsung 2433Bw vs Samsung T240

Schwarz Weinrot

ziemlich gleich

allerding BW ist der neuere aber dafür kein Hdmi

der T240 Hdmi (ja)

BW Hdmi (nein)

natürlich wenn du brauchst

Kirk und Ende

nur weil er n bisschen geld hat muss er es doch nicht zum fenster rauswerfen...es gibt bessere gehäuse für das geld...wenn das seitenteil nicht pflicht ist, dann könnte das Thermaltake Element T interessant sein!!!

Zurück