• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC Konfiguration Geht das?

Hätte ich auch in der Art Vorgeschlagen. Ein Separater Empfänger ist um einiges Günstiger wie der Aufpreis beim Board. nun würd ich an deiner Stelle auch noch die Paar Tage (Ende des Monats) Warten bis der Ivy 3770K rauskommt. der ist ein Wenig teurer als der 2600 dafür ist die Leistung um so besser zzgl SMT etc.

@softy und dgcss: das stimmt dann werde ich mir wohl dieses Board holen und vielleicht einen Bluetooth Adapter. Passt sonst alles?

@all: ich glaube ich hatte es schon mal gefragt aber Was haltet ihr von einer WaKü für dieses System? Lohnt es sich oder ist das nur "Geldverschwendung"?

Danke noch einmal an Softy und dgcss:daumen:

Ist imo nur was für extrem Übertakter, Leute mit Spaß am Basteln und Silent-Fetischisten :ugly:

Wenn Du zu keiner der 3 Gruppen gehörst --> Lass es :D

@all: ich glaube ich hatte es schon mal gefragt aber Was haltet ihr von einer WaKü für dieses System? Lohnt es sich oder ist das nur "Geldverschwendung"?

Danke noch einmal an Softy und dgcss:daumen:

ähm Wenn du Fertig WaKü meinst wie die Corsair H.... dann Rate ich dir davon ab. wie du aus meiner Sigi erkennen kannst SOLLTE solch eine schöne H80 mein Sys Kühlen. Hatte sie 2 Wochen in Betrieb , dann fing das dingen so extrem an zu "Röhren" (Lauter wie ein altes nokia mit Vibrationsalarm was über den Tisch wandert) das ich sie nun das 3te mal in RMA habe. Auch wenn man die Corsair seite betrachtet sowie Bewertungsforen, so fällt man immer wieder auf diese Äusserung....Sobald meine 4te H80 hier eintrifft, landet die direkt bei Ihh-Bay...soll sich ein anderer Depp damit rumschlagen.

Ich weiss nicht ob man mal die Antek oder Intel - Kompakt WaKü ausprobieren sollte aber ich bleibe lieber bei meinen Noctua ... da weiss ich das 100% kein Ausfall kommt und die immer Flüsterleise bleiben

@dgcss: ne ich meinte eigentlich die "normalen" WaKüs. Von den anderen (H80.....) habe ich schon viel schelchtes gelesen.

@softy: Extrem Übertagter: nein, Leute mit Spaß am Basteln: ja (habe jedoch noch nicht viel Ahnung von Wakü) Silent-Fetischisten: ich schätze jeder will es leise haben oder? aber extrem leise muss es nicht unbedingt sein.

Ich glaube ich werde erst einmal bei einer LuKü für das System bleiben.

Danke an Euch beiden das Ihr mir immer helft :daumen:

Wo würdet Ihr den zusätzlichen Lüfter anbringen? da sind ja schon 3 im Case mit dabei die werden so getauscht. Aber wo wprdet ihr den anderen hin bauen?

danke und viele Grüße

minicoopers

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann bringt Wakü was ....allerdings auch leider 70% schlechtes.

-Du hast ne menge Gefahren beim Einbau (Dichtigkeit , Selbst das du Irgendwelche CPUs oder andere Bauteile von den Platinen abreißt bei der Kühler Demontage).
-Dazu verlierst du jegliche Garantien auf deine Hardware
-Der Wert deiner Hardware sinkt beim späteren VK (und müsstest Später wieder zurrück rüsten , da sich sehr viele WaKü nicht zutrauen)
-PC kannste nicht mehr so leicht mit auf Lan-Partys etc mitnehmen
und und und....

Vertraue lieber ner Vernümpftigen LuKü

Danke wegen den Lüftern: ich wollte schon welche mit LEDs. Kann es sein das diese Serie von Lüftern ausläuft? die 120mm variante ist nirgents lieferbar.
Das mit den Entkopplern ist ne gute Idee:daumen:

danke für deine/eure hilfe. Man kann sich wirklcih auf euch verlassen:daumen::nicken:

ich werde mich dann sicher nochmal melden wenn ich die Bestellung durchführe.
Vielleicht gibt es dann auch ein paar Bilder wenn der PC zusammen gebaut ist;)

bis dahin

danke und viele Grüße

minicoopers

Hallo zusammen,

ich habe mir eben mal ein S2011 ( http://geizhals.at/eu/?cat=WL-235309)System bei Geizhals zusammen gestellt könntet ihr da vielleicht mal drüber schauen was man verbessern kann. Sollte aber wenn möglich von der Leistung her ähnlich sein oder besser.
Preislich sollte es zwischen 1700-1800€ liegen.
Das ganze ist ersteinmal interessehalber will das dann mal vergleichen mit S1155.

Danke schon mal für Eure hoffentlich wie immer hilfreichen und vielen Antworten

Grüße
minicooopers

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du so nehmen. Die Asus DC-II ist aber nicht so doll, die Sapphire Dual Fan wäre da besser.

SSD ist gerade die Crucial m4 der Preis/Leistungsknaller.

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die Graka mal geändert.
Kann man da Preislich noch was rausholen?
Oder ist das ein "angemesssener" Preis für die Leistung?
Reicht der CPU kühler zum Übertakten wenn mn bis 4,0-4,2Ghz gehen will?

Preis/Leistungsmäßig ist der i7-3930K natürlich Gülle :ugly:: Test: Intel

Wenn Dein Schwerpunkt also auf Gaming liegt, würde ich einen i7-3770K nehmen.

Für 4GHz dürfte der Kühler schon ausreichen. Manche i7-3930K's lassen sich aber nur ganz bescheiden übertakten :ka:

JA schon aber der bringt einem bei VMs und Videobearbeitung doch mehr als der 3770K oder?
Ok ist das aber nciht bei fast allen CPUs so das man "schlechte" erwischen kann?

Ich weiß ja nicht genau, was Du mit dem Rechner machen willst, aber ich würde sagen, dass der i7-3770K schon gut ausreichen wird. Den kannst Du i.d.R. gut auf ~4,5GHz hochziehen.

Du kannst immer eine schlechte CPU erwischen, nur bei Sandy E scheint eine schlecht übertaktbare CPU der Normalfall zu sein. Threshold hat glaube ich seinen 3. i7-3930K, weil die ersten so mies zu Übertakten waren. Aber da müsstest Du ihn selber mal fragen.

Neben Spielen ist auch Videobearbeitung und VMs geplant. Jedoch bearbeite ich nicht ständig Videos. Also wird sich der teurere Sockel wohl für mich nicht lohnen.
Habe nochmal die andere Konfiguration vom S1155 etwas geändert. Bei der SSD bin ich derzeit noch bei der Samsung, was ich jedoch noch ändern kann/würde wenn Samsungs SSD preislich nicht in diese Nähe kommt.
Hier mal der Link dazu. S1155 | Geizhals.at EU (Dieses Mal aber gleich mit Link:D)

Zurück