• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC Konfiguration Geht das?

OK dann werde ich wohl bei der Konfiguration bleiben die im ersten Post steht.

Mal was anderes weis einer von Euch ob es eine interne Dockingstaion gibt die man in ein 5,25"/3,5" Schacht einbauen kann? Oder muss man wenn man so etwas haben will ein Gehäuse mit bereits integrierter Dockingstation nehmen oder sich eine externe kaufen?

danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben:daumen:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Mit dem Lancool K62 bin ich mir noch nicht ganz sicher habe das andere jetzt noch mit in die Liste aufgenommen.
Bei dem anderen Gehäuse hat man ja USB 3.0 also mal schauen welches es dann wird.

Wegen dem Wechselrahmen das ist eine gute Idee hat damit schon jemand Erfahreungen/Empfehlungen?
 
Hallo zusammen

hier mal ein "neuer" Stand bei der Zusammenstellung ich werde doch sehr wahrscheinlich das K62 nehmen da es mehr Schächte in der Front hat als das andere.

Zu dem CPU Kühler: Was haltet Ihr von dem Prolimatec Genesis?
Währe der vielleicht besser (leiser) als der andere?

Was meint ihr ist die derzeitige Konfiguration leise? Oder eher "laut"?

Ich weis es gehört hier eigentlich nicht rein aber glaubt ihr eine Wakü würde hier sinn machen. Habe leider von Wakü nicht allzuviel Ahnung. Also wenn ihr meint das eine Wakü vielleicht die bessere Art zum Kühlen wäre könntet ihr mir dann vielleicht etwas zusammenstellen?


Danke schon mal
 
Mal was anderes weis einer von Euch ob es eine interne Dockingstaion gibt die man in ein 5,25"/3,5" Schacht einbauen kann? Oder muss man wenn man so etwas haben will ein Gehäuse mit bereits integrierter Dockingstation nehmen oder sich eine externe kaufen?
Für was ?? IDE , SATA , Beides ?

Wenns nur um SATA geht könnte es sich Lohnen sich mal das Sharkoon Scorpio 1000 oder 2000 anzusehen.
Dort hast du ganz unten in der Front 2 Trays für SATA Platten verbaut die auch Plug&Play sind.
Gehäuse hat Kabelmanegement mit allen PiPapo und kostet läpsche 60 öcken (habs selbst)
EDIT:::: Auch XXXXXXXL GraKas passen dort problemlos rein

EDIT 2::::::::::::: Wenn unbdingt mit Seitenfenster sein soll (obwohl man beim Sharkoon auch alles durch die Löcher erkennen kann) kann ich noch den
Thermaltake Docker empfehlen. Hier ist wohl nur eine Dockingstation oben drauf verbaut aber wird auch als Real SATA angeschlossen (somit 100% geschwindigkeit)

Ansonsten kann ich dir die Externen Sharkoon Dockings empfehlen (10 verschiedene Ausführungen) mit/ohne IDE , mit/ Ohne USB 3.0 , FireWire etc... Es geht jedoch nichts über die Reale geschwindigkeiit bei Realem SATA. Dennoch sind die Externen trotz USB 2.0 saumäßig schnell. Dazu kannst du Die Externen Sharkoon Docking Stationen (wenn du ein TFT mit USB hast) als Multimedia Gerät verwenden und deine AVIs etc am TV nutzen (steht nicht in der anleitung aber es funktioniert :) und kostet grad mal 27€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem CPU Kühler: Was haltet Ihr von dem Prolimatec Genesis?
Währe der vielleicht besser (leiser) als der andere?

Was meint ihr ist die derzeitige Konfiguration leise? Oder eher "laut"?

Der Macho HR-02 ist schon sehr leise. Highend Luftkühler lohnen sich imo nur, wenn Du sehr stark übertakten willst, im Grenzbereich haben die mehr Reserven, im Alltagsbetrieb merkst Du keinen Unterschied.

Für ein Silent System würde ich über eine Lüftersteuerung nachdenken, z.B. Scythe Kaze Master Ace schwarz, 5.25" Lüftersteuerung (KM02-BK) | Geizhals.at Deutschland und/oder leise und hochwertige Gehäuselüfter.
 
@ dgcss danke für deine Vorschläge.Dockingstation o.ä. ist nur für S ATA geplant. Die Trays für die HDDs kann man doch eigentlich mit der Dockingstation aus dem Cooler Master vergleichen oder (Geschwindigkeit...)
Hast du mit solchen Erfahrungen?

@softy ok also reicht der Zalman Lüfter den ich im Startpost habe um gut und leise zu kühlen?
meinst du vielleicht solche Lüfter? AeroCool Shark Fan blau, 140x140x25mm, 1500rpm, 84.5m³/h, 14.5dB(A) | Geizhals.at Deutschland oder welch würdest du vorschlagen?

@facehugger das Cooler MAster ist aber auch nicht schlecht. Das hätte sogar USB 3.0 und eine Dockingstation:D:daumen:.
weißt du zufällig ob der Zalman da auch reinpassen würde?


@all hat zufällig jemand das Cooler Master? Kann es mir jemand empfehlen? Sind die eingebauten Lüfter leise?

Irgentwie hat noch keiner von euch was zu der Wakü gesagt ist die für das System unnötig?:huh:


Mit freunlichen Grüßen

minicoopers
 
@ dgcss danke für deine Vorschläge.Dockingstation o.ä. ist nur für S ATA geplant. Die Trays für die HDDs kann man doch eigentlich mit der Dockingstation aus dem Cooler Master vergleichen oder (Geschwindigkeit...)
Hast du mit solchen Erfahrungen?
ähm welches von Cooler Master ? Keine Lust mir alle 200 Gehäuse von CM anzuschauen :)

Also zu den Trays aus dem Sharkoon kann ich dir nur sagen das vor beiden Trays ein 80cm Lüfter sitzt und deine HDDs + Airflow kühlt. Dazu musst du gerademal 1 Schraube eindrehen das reicht vollkommen aus. Muss in der Woche ca 20x Platten wechseln (Backups anordnen und verwalten) und die 1 Schraube ist echt nicht was ich Kritisieren würde. Port ist Super schnell und selbst bei so häufigen wechsel macht der Port alles 1a mit. PS hatte allerdings den 80cm Lüfter gewechselt da dort durch das ganze auf und zu iwie das Lager ausgeschlagen war.

I <3 my Case :)

EDIT::::::
Wenn du das Cooler Master Case von facehugger meinst, das hat weder Docking noch Trays

Edit 2 ::::
Merkwürdig... Auf CM homepage steht Dock-X dabei aber bei 5 anbietern geschaut und die dock-X wird nirgends gezeigt noch genannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ninja3 ist auch gut :daumen:

wenn Du es sehr leise haben willst, würde ich die Lüfter tauschen, oder eine Lüftersteuerung kaufen, z.B. den Scythe Kaze Master Ace.
 
@dgcss

Ich hab eben mal bei Hardwareversang geschaut und da steht was in der Erweiterten Beschreibung von einer dock-X

@softy ok dann werde ich die wohl wechseln. Sollte ich die anderen optionnalen Lüfter auch noch einbauen oder reichen die anderen um das System leise zu halten?

meinst du diese? http://geizhals.at/de/383518

ist eigentlich die Graka leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich diese Graka nehmen?

ICh meinte dieses Gehäuse Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 mit Sichtfenster (RC-692A-KWN5) | Geizhals.at Deutschland
OCen will ich schon aber ich denke das ich nicht die CPU auf viel mehr als 4,0-4,2GHz oder so OCen werde.
Wegen LED Lüftern wären schon schön sollten aber auch nicht zustark leuchten. (Will sie nicht schon einen Km sehen:P)

Sollte man dann eigentlich bei dem Ninja auch den Lüfter tauschen?

Und reicht dann die Lüftersteuerung noch aus die ich unter #33 gepostet habe? Sollte wenn möglich mit Display sein also so wie diese

So habe den Startpost noch mal angepasst

Grüße
 
Dann würde ich für hinten einen Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) (UCTA12N-BL) | Geizhals.at Deutschland nehmen. Wenn Du eh eine Lüftersteuerung hast, würde ich den Serien-Frontlüfter drinlassen.

Für oben könntest Du 1-2x Enermax T.B.Apollish blau 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTA14N-BL) | Geizhals.at Deutschland einbauen. Das reicht dann völlig aus, auch für OC.

Dann hättest Du 3-4 Gehäuselüfter, das passt dann mit der Lüftersteuerung.
 
Zurück