• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC Preis max 1500,- Zusammenstellung passt das so?

Der Himalaya 2 ist ein super Kühler :daumen:
Er ist halt ziemlich hoch. Musst gucken ob der in das Gehäuse passt ;) (Ins Fractal R2 Midi passt er auf jeden Fall)

Sorry nochmals Ich

EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097) Preisvergleich | Geizhals Deutschland der wurde auch empfohlen für den I7 Prozessor was denkt ihr? Ein anderer Lüfter meinten die da währe er leiser welche währe das? Oder komplett verwerfen
Schlecht isser nicht, aber mal ne Frage an dich, glaubst du ernsthaft, dass ein 35€ Kühler die selbe Wärme abführt (140mm Lüfter hin oder her) wie ein Kühler der das Doppelte kostet und zwei Lüfter drauf hat? Ich denke es beantwortet die Frage, warum wir dir Kühler anbieten, die zum übertakten geeignet sind und nicht um den 4790k im Normalbetrieb auf Boost Takt zu kühlen.

Noctua Noctua NT-H1 ist die einzige die noch ein minimalen Unterschied macht zu den bei den Kühlern beiligenden (außer halt beim Noctua :wall:) die es auch bei MF gibt. Und nochmal Beitrag #43 lesen.

@Ilu
Guck dir mal Jarafis Review zu diesem Kühler an ;) http://extreme.pcgameshardware.de/a...-schmales-bergmassiv-mit-frostiger-brise.html
Mit dem richtigen Lüfter lässt das Teil sogar den DRP3 alt aussehen :ugly:
Wenn man beim DRP3 oder einem der anderen Kühler die Lüfter wechselt sieht das ganze auch nochmal anders aus Mna kann halt nur schwer einen 120 mit nem 140mm Lüfter vergleichen unter umstand das bei der Referenz die selben Lüfter genutzt werden (was eine bestechende Logik). Es heißt ja nicht um sonst mit Referenzlüftern zu testen. Was mit den mitgelieferten Lüftern als Ergebnis rauskommt, weicht ja davon auch ab. Und nicht jeder hat lust nochmal 30€ in Lüfter zu investieren.

Ansosnten kann man auch gleichen einen Prolimatech Black Genesis Kühlkörper mit 2x Lüftern http://geizhals.de/?cat=WL-441039 oder noch leistungsstärkeren nehmen. Das ist ja keine Kunst mit extra Lüftern noch was rauszuholen oder nch leiser zu sein, als die ohnehin schon fast flüsterleisen be Quite Lüfter.

Ich bezog mich auf den Test mit Silent Lüftern und ich denke er hat bei jedem Kühler mit den selben Lüftern getestet, sonst wäre die ganze Tabelle in seinem Review sinnlos :ugly:

Ich bezog mich auf den Test mit Silent Lüftern und ich denke er hat bei jedem Kühler mit den selben Lüftern getestet, sonst wäre die ganze Tabelle in seinem Review sinnlos :ugly:
Wie soll den bitte ein 120mm Lüfter allein auf nem Kühler der für 140mm ausgelegt ist, das selbe wegkühlen wie ein DRP3 mit Doppelturmkühler und 2 120er Lüftern. Allein ein zweiter 120er macht 2-3 Grad aus. Also das was der 140mm nicht im Stande zu leisten ist. Wenn er im Test seine zwei "Referenzlüfter" Noiseblocker auf den Himalaya geschnallt hat, dann kommt auch sowas bei raus, wie er es vermessen hat. Mal davon ab, das nen Fx8150 mit 4Ghz nunja nicht prall ist. Das sieht man auch daran, dass sich Noctua und DRP3 nicht auseinander halten lassen können mit 30°C bei voller Umdrehung - das ist quasi ******. Humm. Und wie ich es mir gedacht habe wird der Himalaya mit zwei Lüftern betrieben, wiel dann deckt sich das auch mit dem hier. http://www.technic3d.com/review/kuehler/1669-alpenfoehn-himalaya-2-kuehler-im-test/4.htm#oc Dann schau aber auch mal auf nen K2 mit 3 Lüftern, weil wenn wirs schon fair machen wollen, dann nehmen wir auf einen Doppelturmkühler auch noch einen Lüfter mehr drauf oder eben auf den DRP3 noch einen dritten dran. Dann steht der "EinturmKühler" auch wieder blasser da.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer bei einem DRP3 die Lüfter wechseln will,

dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.;)

Leiser geht es kaum noch. :)

Alexanderimp schau oben beim Beitrag #49 da sind mehrere Lüfter. Die sind alle Leise, wahlweise mit runterregeln der Umdrehung noch leiser. Aber such dir die 3Pin Varianten dazu, sonst bekommste die nicht über das Gehäuse geregelt über die 7V, weil das PWM sind bis auf den Noiseblocker 3 Piner. Und denk nach über Kabelverlängerungen um die Lüfter auch bis zu Lüftersteuerung zu bekommen von der Länge her.

Ja so ein Kabel passt. Ich geh mal davon aus das du eins zum Lüfter am Boden brauchst, ggf eines nach vorn, wenn da zwei verbaut werden sollen, und oben hab ich keine Ahnung ob die Kabel vom Lüfter bis zur Steuerung reichen, aber da musst du mal jemand fragen der nen Gehäuse wie deins schon bestückt hat mit Zusatzlüfter, wo auch immer du nun noch welche zubauen magst.

Zurück