Adi1
Lötkolbengott/-göttin
Man bekommts auch mit zweien Hin,
Klar, ich habe es auch gepackt.

Man bekommts auch mit zweien Hin,

Schlecht isser nicht, aber mal ne Frage an dich, glaubst du ernsthaft, dass ein 35€ Kühler die selbe Wärme abführt (140mm Lüfter hin oder her) wie ein Kühler der das Doppelte kostet und zwei Lüfter drauf hat? Ich denke es beantwortet die Frage, warum wir dir Kühler anbieten, die zum übertakten geeignet sind und nicht um den 4790k im Normalbetrieb auf Boost Takt zu kühlen.Sorry nochmals Ich
EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097) Preisvergleich | Geizhals Deutschland der wurde auch empfohlen für den I7 Prozessor was denkt ihr? Ein anderer Lüfter meinten die da währe er leiser welche währe das? Oder komplett verwerfen
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-schmales-bergmassiv-mit-frostiger-brise.html
(Wenn du Pech hast, haben sie die Heatpipe-Enden nicht mitgerechnet)Oh je und nun ? Neues Gehäuse suchen mit mehr als 170mm Lüfterplatz ok neu suchen
Fractal Design Arc Midi R2 mit SichtfensterWenn man beim DRP3 oder einem der anderen Kühler die Lüfter wechselt sieht das ganze auch nochmal anders aus Mna kann halt nur schwer einen 120 mit nem 140mm Lüfter vergleichen unter umstand das bei der Referenz die selben Lüfter genutzt werden (was eine bestechende Logik). Es heißt ja nicht um sonst mit Referenzlüftern zu testen. Was mit den mitgelieferten Lüftern als Ergebnis rauskommt, weicht ja davon auch ab. Und nicht jeder hat lust nochmal 30€ in Lüfter zu investieren.@Ilu
Guck dir mal Jarafis Review zu diesem Kühler anhttp://extreme.pcgameshardware.de/a...-schmales-bergmassiv-mit-frostiger-brise.html
Mit dem richtigen Lüfter lässt das Teil sogar den DRP3 alt aussehen![]()
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und den Lüfter behaltenWie soll den bitte ein 120mm Lüfter allein auf nem Kühler der für 140mm ausgelegt ist, das selbe wegkühlen wie ein DRP3 mit Doppelturmkühler und 2 120er Lüftern. Allein ein zweiter 120er macht 2-3 Grad aus. Also das was der 140mm nicht im Stande zu leisten ist. Wenn er im Test seine zwei "Referenzlüfter" Noiseblocker auf den Himalaya geschnallt hat, dann kommt auch sowas bei raus, wie er es vermessen hat. Mal davon ab, das nen Fx8150 mit 4Ghz nunja nicht prall ist. Das sieht man auch daran, dass sich Noctua und DRP3 nicht auseinander halten lassen können mit 30°C bei voller Umdrehung - das ist quasi ******. Humm. Und wie ich es mir gedacht habe wird der Himalaya mit zwei Lüftern betrieben, wiel dann deckt sich das auch mit dem hier. http://www.technic3d.com/review/kuehler/1669-alpenfoehn-himalaya-2-kuehler-im-test/4.htm#oc Dann schau aber auch mal auf nen K2 mit 3 Lüftern, weil wenn wirs schon fair machen wollen, dann nehmen wir auf einen Doppelturmkühler auch noch einen Lüfter mehr drauf oder eben auf den DRP3 noch einen dritten dran. Dann steht der "EinturmKühler" auch wieder blasser da.Ich bezog mich auf den Test mit Silent Lüftern und ich denke er hat bei jedem Kühler mit den selben Lüftern getestet, sonst wäre die ganze Tabelle in seinem Review sinnlos![]()
Kennt jemand sehr leise 140mm Lüfter diese gehen nicht in das R2 rein Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 120x120x25mm 800 U/min