• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC Konfiguration Geht das?

OK ich habe bei mindfactory gelesen

Installierte Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm Erweiterbare Lüfter: 1x 80mm, 3x 120mm
welche Lüfter sind das denn dann ?

ok dann werde ich das mit der Lüftersteuerung so machen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich habe noch mal eine Frage.
Ich würde mir gerne noch ein 5.1 Soundsystem für dem neuen PC kaufen und dann natürlich wenn nötig auch eine Soundkarte.

Kann mir da vielelcht jemand was empfehlen?
Das Soundsystem sollte höchstens 300€ kosten aber auch eine gute Liestung und Klangqualität mitbringen

Vielen dank schon mal
 
danke schon mal für deine Antwort.
wegen des Boards ich nehme das von dem Startpost.
hatte in der PCGH Print 3/12 voon der ASUS Xonar Essence St+H6 gelsen. Ist die nicht gut oder as würde gegen diese sprechen?

OK dann werde ich vielleicht da mal dann einen neuen Thread aufmachen.
Danke für den Tipp mit den Fotos werde ich wohl dann mal welche machen und sie dann hochladen wenn wirklich kein weg dran vorbei geht:D
 
Dann werde ich wohl die Soundkarte nehmen.

Hab noch mal eine Frage wegen der SSD ich würde gerne alles bei Mindfactory bestellen finde diese SSD jedoch nicht könnt ihr mir eine vergleichbare empfehlen?


viele grüße
 
Ok das heist also die die ich herausgesucht habe ist für den Dauerbetrieb besser geeignet als die andere.

Sollte ich bei dem Macho den Lüfter wechseln oder ist der leise?

der 120mm Lüfter den dü mir vorgeschlagen hast ist derzeit scheinbar bei Mindfactory nicht lieferbar gibt es einen vergleichbaren?
 
GUt dann werde ich wohl diesen Lüfter nehmen.

Ich hab noch mal jetzt eine Frage wie viele Lüfter würdest du jetzt nehmen? In der Beschreibung von dem Gehäuse steht ja unter vorinstallierte Lüfter :1x 120mm, 2x 140mm.
D.h. ich nehme 2x 140mm +2x 120mm oder? Ich habe jetzt einfach nochmal einen 120mm Lüfter dazugenommen passen ja noch ein paar rein:D.


viele Grüße
 
Ne gute Kühlung hat noch keinem geschadet, die Lautstärke und der Preis schon :schief:

Aber wenn du die Kohle hast und sehr stark übertakten willst spricht nichts gegen vier Lüfter :daumen:

Die 140er dann in die Front, einen 120er ans Heck, und einen 120er in den Deckel.
 
@Redbull0329 Danke erstein mal für deine Info.

ich habe nun noch einmal eine Frage. Glaubt ihr das es sich lohnt nun die GTX680 sich zu kaufen oder soll ich bei der HD 7970 bleiben. Laut PCGH soll sie ja rund 10% schneller sein oder?
Also was würdet ihr machen?

Danke schon mla für eure Hilfe:daumen:
 
Die GTX680 ist schon eine interessante Alternative. Ich würde aber abwarten, bis bessere Custom Kühlerkonstruktionen erhältlich sind.
 
Extra Wärmleitpaste brauchst Du nicht, die ist im Lieferumfang des Kühlers mit dabei.

Die Asus DC-II ist leider nicht so toll geworden wie bei der HD6xxx oder GTX5xx :(: Thermographie infrarouge: cartes graphiques - Comparatif : les Radeon HD 7970 et 7950 d'Asus, HIS, PowerColor, Sapphire et XFX - HardWare.fr

Da würde ich eher die 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) nehmen, oder nicht werksseitig übertaktet etwas günstiger: http://www.mindfactory.de/product_i...970-Dual-Fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
 
Zurück