@Killermarkus81, ich muss dich leider Enteuschen... diese Frage ist sehr ernst gemeint!
In 3 Monaten bin ich mit meiner Ausbilung fertig und mein Dad kauft mir wenn ich sie mit "Sehr Gut" abschließe, einen Gamer-PC der max. 5.000€ kosten darf und da ich den PC nich selber Bezahlen muss wollte ich nur das Beste vom besten drinn haben.
Gruß
-Snikle
Bitte informiere Dich vorher - das Forum steckt voller kompenteter Menschen die Dir Hinsichtlich dessen helfen können und Gestalte deine Fragestellung anders.
Zum Beispiel - "Hey Leute, ich hab so viel Budget zur Verfügung und möchte dafür das Bestmögliche..."
Wie so oft gilt auch in der Computerbranche - das teuerste ist nicht immer automatisch das "Beste" ...
In diesem Fall sogar alles andere als das und du bekommst sogar deutlich
weniger Leistung!!! Das ist alles was in den Kommentaren unterschwellig versteckt ist...
Vielleicht helfen Dir ein paar Zahlen?!
Anhand der TFLOPS Leistung hat der Redakteur der PCGH den Takt abgeleitet der ca. bei 700 Mhz liegen dürfte.
Baust du nun ein eingenes SLI Setup bestehend aus GTX 780 TI zusammen ist das nicht nur erheblich Günstiger (ca. 1200 €) sondern auch noch erheblich schneller...
Die GTX 780 TI lässt sich in der Regel nämlich locker auf 1200 Mhz übertakten und ist schon mit Grundtakt locker 30 % schneller...
Ich bin ein zufriedener Nvidia User - aber diese Karte ist mit diesen Eckdaten (sofern Sie den stimmen sollten) einfach nur ein schlechter Witz!
Und wo sind sie schneller?
Es gibt nur wenige Spiele wo ein 4960X wirklich schneller ist.
Spürbar natürlich nicht daher kann man sich den Aufpreis sparen.
Aber klar. Wenn einer 2000€ für Grafikkarten ausgibt spielt es keine Rolle mehr wenn er 500€ mehr für den Unterbau ausgibt.
Bei Sockel 2011 Systemen kommen halt noch andere Vorteile zum tragen - zum Beispiel die deutlich gesteigerte Anzahl der nativen PCI-e Lanes, Quad Channel, mehr CPU Kerne (auch wenn das in den meisten Spielen noch nichts bringt) und die schöneren "Boards"...
Sicherlich - darüber lässt sich jedoch streiten - über die Titan Z jedenfalls nicht!